Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarzes Loch, Cern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

31.03.2010 um 03:50
zu fünfzehn prozent darf es uns eventuell noch geben aber keiner interessiert sich dafür


DAS ist mit cern

fuck us

Anzeige
melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

31.03.2010 um 10:52
@grübel

Kriegst du eigentlich auch mal eine einzige richtige Aussage zusammen?
Zitat von grübelgrübel schrieb:So nach dem Motto,jetzt müssen wir mal schauen was wir
eigentlich gemacht haben
Nein, was sie "gemacht" haben ist ganz genau bekannt. Was unbekannt ist, ist das Ergebniss davon. Wie bei jedem wissenschaftlichen Experiment ist das Experiment sehr genau definiert und das Ergebniss erst mal unbekannt. Deswegen führt man ja das Experiment durch um zu erfahren was dabei raus kommt.

Dieser Sachverhalt sollte sogar dir klar sein.
Zitat von grübelgrübel schrieb:Den das haben wir noch nicht drauf!
Und nach deinem Willen werden wir es auch nie drauf haben. Du willst ja Experimente deshalb verbieten, weil deren Ausgang unbekannt ist. Also genau der Sachverhalt, weswegen Experimente durchgeführt werden, ist für dich die Grundlage um Experimente zu verbieten.

Das ist einfach nur kurzsichtig.


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

31.03.2010 um 10:56
Aber vielleicht können einige Menschen einfach nicht Realität und Fiction unterschieden. In der SciFi ist ja der Wissenschaftler, der mit seinen Experimenten den Fortbestand der gesamten Menschheit/Erde/Universum gefährdet ja eine Standarttype. In Realität sieht es aber nun mal anders aus. In den 40er Jahren hatten auch viele Laien (z.B. der Adolf) befürchtet das eine Atombombenexplosion die gesamte Lufthülle des Planeten verbrennen würde. Jetzt ist es eben CERN welches den Planeten zerstören soll und morgen ist es wieder was anderes.

Kurzum, ein psychologisches Problem und wir sind gerade mitten drin im psychologischen Experiment mit dem man das Verhalten der Versuchsobjekte beobachten kann.


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

31.03.2010 um 11:05
@UffTaTa

öhm - wenn es nach manch einem geht, dann sollen bald wieder alle an intelligent design glauben, darwin verteufeln und bis zur ansicht, dass die erde eine scheibe ist, ist es dann auch nicht mehr weit.

ich denke wir haben so langsam ein massives bildungs problem - nicht nur in deutschland.


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

31.03.2010 um 12:03
immerwieder wunderbar: http://twitter.com/CERN (Archiv-Version vom 03.04.2010)


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

31.03.2010 um 12:07
ich beantrage einfach mal die schließung mit dem verweis auf diesen nachbar-thread

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Bukowski geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Beitrag.