Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarzes Loch, Cern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

02.10.2009 um 00:33
> Da Materie auf der Gravitationswirkung einer existierenden Masse
> beruht, kann deren Beschleunigung nie c erreichen

Eine Beschleunigung von c o_O ? Hui, ich dachte immer, das wäre eine Geschwindigkeit. Na, man lernt nie aus.

Anzeige
melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

06.10.2009 um 08:37
Zitat von TyranosTyranos schrieb am 02.10.2009:wozu Geld in eine Sache reinstecken, die sich am Ende vielleicht als falsch erweisen kann? Das eigentliche Problem ist, dass man da so gut wie gar nicht vorankommt.
so ist das doch mit der wissenschaft! man erforscht etwas, über das man nichts genaues weiß, sondern nur theorien aufgestellt hat und dann kann es halt passieren, dass sich die theorie nicht bestätigt.


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

06.10.2009 um 12:48
Mal eine Frage an die Experten hier die sich dafür interessieren oder sich sogar damit beschäftigen.

Higgs Teilchen:
Nehmen wir mal an, diese Teilchen werden tatsächlich gefunden und man weiss jetzt wo die Masse her kommt, was dann?
Was für einen wirtschaftlichen Nutzen haben wir daraus?
Was kann man damit bauen?
Oder dient es nur für ein Beweis?
Wenn es für ein Beweis dient, ist es doch weggeschmissenes Geld...

Also Experten, ich will jetzt schlauer werden ;-)


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

06.10.2009 um 18:58
@bw1980
Eine der größten Fragen der Wissenschaftler würde geklärt werden; bzw viell folgt daraus ein enormer technischer Vortschrittssprung


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

06.10.2009 um 19:05
Wird CERN nicht im Oktober also jz wieder in Betrieb genommen=?


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

06.10.2009 um 19:24
Für die einen würde es bedeuten, dass es Gott gibt
und für die anderen, dass es ihn doch nicht gibt :D


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

06.10.2009 um 19:45
ich hab auch nichts dazu gefunden, wofür man das higgs teilchen verwenden würde.
aber ich schätze es muss auch hier schritt für schritt gehen. es erstmal entdecken, dann erforschen, dann verwenden.
aber da dieses teilchen so unvorstellbar klein sein muss wie nichts anderes, kann ich mir auch nur vorstellen, wie man überhaupt irgendwas damit anstellen könnte.


2x zitiertmelden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

06.10.2009 um 19:51
Wer braucht so einen modernen Dreck? Die Erde wurde von unserem HERRN nicht durch den unredlichen Urknall erschaffen.


Grüßend,
G. Neumann


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

06.10.2009 um 19:59
belege dafür?


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

06.10.2009 um 20:19
@GottliebN
Es ist sogar möglich dass beides nicht zutrifft.


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

06.10.2009 um 20:31
@hirnsperre
Lesen Sie die Bibel.

@Tiroler
Was geschah denn Ihrer Meinung nach?


2x zitiertmelden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

06.10.2009 um 21:15
die bibel ist aber auch nur ein buch.
sind sie auch der meinung, dass harry potter der wahrheit entspricht?

ich sage ja nicht, dass es falsch sein muss, was da steht. aber man kann sich da meiner meinung nach auch nicht zu 100 % sicher sein.

aber das gehört eigentlich nicht hier her.


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

06.10.2009 um 21:24
Zitat von GottliebNGottliebN schrieb:Lesen Sie die Bibel
Mit Verlaub! In keinem Buch der Welt steht mehr Nonsens als in der Bibel!
Zumal die Bibel ja schon zig mal nach dem dünken der Kirche (Papst) in fast jedem Jahrhundert mindestens einmal umgeschrieben wurde, wobei Passagen abgeändert und "hinzugefügt" wurden, wie es dem jeweiligen Kirchenoberhaupt zupass kam!!


Auserdem glaube ich nicht, das sich die Kirche anmassen sollte, was redlich und unredlich ist, wenn ich mir die "Greueltaten der selbigen" durch die Jahrhunderte anschaue!!


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

06.10.2009 um 21:51
@hirnsperre
Zitat von hirnsperrehirnsperre schrieb: aber da dieses teilchen so unvorstellbar klein sein muss wie nichts anderes, kann ich mir auch nur vorstellen, wie man überhaupt irgendwas damit anstellen könnte.
Nicht nur klein, sondern auch diese extrem kurze Lebens oder Existenzdauer macht es vielleicht unbrauchbar.
Zitat von GottliebNGottliebN schrieb:Lesen Sie die Bibel.
Oh man...
Die Bibel sagt auch das der Donner Gottes Zorn ist usw...
Du bist hier echt falsch...


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

06.10.2009 um 21:59
@hirnsperre
Zitat von hirnsperrehirnsperre schrieb:aber da dieses teilchen so unvorstellbar klein sein muss wie nichts anderes, kann ich mir auch nur vorstellen, wie man überhaupt irgendwas damit anstellen könnte.
ob die Entdecker des Atoms sich hätten vorstellen können, dass so ein kleines Teilchen irgendwann mal so viele Japaner umbringen würde..?

Ich hab wirklich keine Ahnung von Teilchenphysik, aber wer weiss, wo wir in 20 Jahren mit der Technik stehen..


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

06.10.2009 um 22:02
@KingLui
Mach mir keine Angst :-)


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

07.10.2009 um 00:51
@jofe

> Zumal die Bibel ja schon zig mal nach dem dünken der Kirche
> (Papst) in fast jedem Jahrhundert mindestens einmal
> umgeschrieben wurde, wobei Passagen abgeändert und
> "hinzugefügt" wurden, wie es dem jeweiligen Kirchenoberhaupt
> zupass kam!!

Ach ja? Kannst Du ein paar Beispiele für solche abgeänderten Passagen nennen?

Und bezüglich GottliebN: Leute, erkennt ihr eine Parodie nicht, wenn sie euch ins Gesicht springt? :-D


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

07.10.2009 um 17:18
Ich persönlich glaub das der derzeitige Stand der WIssenschaft ausreicht um Gott zu verpuffen zu lassen *duck*


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

07.10.2009 um 18:03
@Pumpkins

Gott als Männliche Person ja! Doch das göttliche ist überall


1x zitiertmelden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

07.10.2009 um 18:26
es kann doch auch einen gott geben, der unsere ganze physikalischen gesetze, den urknall etc erschaffen hat ;)


Anzeige

melden