Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarzes Loch, Cern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

28.08.2009 um 20:46
du meinst strings, quarks & co?

Anzeige
melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

28.08.2009 um 20:54
Das wird man dann ja eben sehen... Entweder "klassische" Elementarteilchen oder Strings. Eines steht aber fest. Gelingt das Experiment, wird die Stringtheorie entweder bewiesen oder widerlegt.


1x zitiertmelden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

28.08.2009 um 20:56
na klar gibt es sie, was soll sonst in den leeren atomen drin sein :)


1x zitiertmelden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

28.08.2009 um 21:05
Zitat von Jean_CocteauJean_Cocteau schrieb:na klar gibt es sie, was soll sonst in den leeren atomen drin sein
Sicher. Strings wären ja auch Elementarteilchen. Bei dem Experiment geht es ja darum, zu zeigen welche es nun tatsächlich sind.


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

28.08.2009 um 21:16
energie :) ist drin
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb am 03.07.2009:Sicher
nicht mehr und nicht weniger, wie das universum selbst eine schwingung ist ....


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

29.08.2009 um 14:18
@canpornpoppy
Wir sind meißtens nicht in Cern sondern in kleineren... aber generel, wenn wir in der Richtigen Forschungsgruppe sind, also wer bei uns Geochemie macht, der kann schon mal die Chance haben auch nach Cern mitgenommen zu werden..

Aber so große Beschleuniger brauchts für unsere Tests eigentlich nicht.


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

29.08.2009 um 20:35
Also besteht bei diesem Projekt überhaupt keine Gefahr? Dann bin ich beruhigt, hatte mir nämlich schon Gedanken gemacht wieso Leute so ein Projekt durchführen wollen, wenn es denn Potential hätte ein Schwarzes Loch hervorzubringen, welches uns alle töten könnte, aber Glück gehabt :)


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

29.08.2009 um 23:01
@kamilion

Kritik an derartigen Mammut-Projekten gab es schon immer. Während des Manhattan-Projektes gab es Zweifler, die befürchteten,eine nukleare Explosion könne eine Kettenreaktion innerhalb der Atmosphäre auslösen, bei der sämtlicher Luftsauerstoff mit dem Luftstickstoff zu Stickoxiden verbrennen könnte. Man hat es trotzdem durchgeführt.


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

05.09.2009 um 00:31
http://lhc.web.cern.ch/lhc/Cooldown_status.htm


abwarten und tee trinken @Parmount


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

05.09.2009 um 00:31
@Parmount


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

05.09.2009 um 12:31
Ich glaube, CERN wurde von einem supermassiven, schwarzen Loch, welches nur einen winzigen Augenblick existierte, in eine Paralleldimension gezogen und stattdessen eine Kopie samt Forschern an genau die gleiche Stelle gesetzt, worauf das schwarze Loch wieder zusammenfiel.

Wir haben es nur noch nicht gemerkt.


melden
Satyr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

07.09.2009 um 05:51
warum denn nicht gleich die ganze erde... wenn schon, denn schon.
vielleicht kopieren wir uns ja auch in einer unendlich kleinen zeitspanne immer von selbst
und können so überhaupt existieren!


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

08.09.2009 um 10:44
btw... selbst wenn sie ein schwarzes loch erzeugen würden, und das das ende der welt wäre, wen würde es dann noch jucken? ^^


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

27.09.2009 um 00:06
Was ist eigentlich aus Cern geworden?

/dateien/it54931,1254002767,081110


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

28.09.2009 um 02:12
Könnte es denn sein das Teilchenbeschleuniger zu Antimaterie Herstellung gebaut wurden und den rest zu Forschung nur neben bei?


1x zitiertmelden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

30.09.2009 um 11:26
@Reticuli
Um das geht es ja = Antimaterie herzustellen und die zu analysieren; Weil beim Urknall ist auch sehr viel Antimaterie entstanden!


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

30.09.2009 um 23:45
@Reticuli
Das ist auf jeden Fall auch ein Forschungsfeld der Teilchenbeschleuniger. Ich denke die Hauptmotivation ist die Suche nach dem Higgs-Boson, immerhin steht und fällt damit das Standard-Modell der Teilchenphysik.


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

01.10.2009 um 07:31
Zitat von ReticuliReticuli schrieb am 28.09.2009:Könnte es denn sein das Teilchenbeschleuniger zu Antimaterie Herstellung gebaut wurden und den rest zu Forschung nur neben bei?
natürlich... 80% der atom physiker sitzen bei CERN und alle haben das Ziel Antimaterie und sogar Dunkle Materie zu erforschen und zu Untersuchen, so gut es denn geht

Ich bin wirklich extrem gespannt was dabei rauskommen wird :)


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

01.10.2009 um 23:57
@wolfsrain
Das ist wohl jeder hier der sich etwas auskennt in der Physik xD

Aber die Abkühlung schleppt so vor uns hin.....gäähn


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

02.10.2009 um 00:27
Zitat von 22aztek22aztek schrieb am 28.08.2009:Gelingt das Experiment, wird die Stringtheorie entweder bewiesen oder widerlegt.
Also so weit ich weiß, auch wenn einige Sachen, die die Stringtheorie vorhersagt oder voraussetzt, widerlegt werden, wäre sie trotzdem als ganzes nicht in Gefahr.
Trotzdem müssen sich die Fans der Stringtheorie ein klein wenig Sorgen machen, denn es besteht die Ansicht sie fallen zu lassen, weil, erstens was hätten wir technisch und wirtschaftlich davon und zweitens, wozu Geld in eine Sache reinstecken, die sich am Ende vielleicht als falsch erweisen kann? Das eigentliche Problem ist, dass man da so gut wie gar nicht vorankommt.


Anzeige

1x zitiertmelden