Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Vista/Windows 7 so spieleunfreundlich?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Windows 7, Vista ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Vista/Windows 7 so spieleunfreundlich?

01.11.2009 um 01:31
@Mr.Dextar

Ne, dachte nur als Hinweis um mal zu testen.

Hab das win7 ultimate, könnte also mal schauen wie und was. aber ich hab keine alten Zocks und nix.

Anzeige
melden

Warum ist Vista/Windows 7 so spieleunfreundlich?

01.11.2009 um 01:56
Also ich hab bisher keine Probleme mit Vista. Ich hab noch net mal Dosbox benötigt um Warcraft 2 zu installieren. (Kein Wunder is ja auch Battle.net version^^...)
Auch olle Sachen wie system Shock 2 kriegste ohne Dos oder des kack xp (ich hasse dieses unübersichtliche BS) zum Laufen.
Vista bootet schneller als es bei xp der Fall ist und die Warnungen stören mich kein bisschen, weil ich schonmal ganz gerne weiss, was sich da installieren will.
Und es is das erste BS das nicht vom USB Stick booten will, wenn man beim runterfahren vergisst den Stick rauszuziehen und ihn dann im ausgeschalteten Zustand rauszieht. War bei meiner Ex dauernd der Fall. Die war aber auch blöd.

Ich kann mit XP einfach net wirklich.


melden

Warum ist Vista/Windows 7 so spieleunfreundlich?

01.11.2009 um 09:55
weil ich schonmal ganz gerne weiss, was sich da installieren will

Ich nehme eine CD, da steht drauf "Operation Flashpoint"...dann schiebe ich sie rein....ach verdammt, was wollt ich gleich nochmal installieren? Naja egal, er wird es mir ja noch drei mal sagen....puuuuh hoffentlich hab ich es bis dahin nicht vergessen....ach ich schau mal in die Systemsteuerung....hmmm....er fragt mich, ob ich das wirklich will....HÄTT ICH ES ANGEKLICKT, WENN ICH ES NICHT WOLLEN TÄTE? Naja egal, natürlich will ich das *OK klick* WAS? Ob ich es auch wirklich bin, der das angeklickt hat? *mich umschau* Na also ich seh hier keinen weiteren....oh ich sehe grad, in der Zeit, die ich brauchte um in die Systemsteuerung zu kommen, hat mein XP-Nachbar das Spiel installiert, gestartet, gepatched und gemoddet....ach ja das Spiel....das is ja noch nich installiert....naja, fangen wir an....ob ich das wirklich installieren will? AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Ich weiß ja nich, was ihr habt aber ich für meinen Teil schau mir VORHER an, was ich installieren will und lad auch nicht jeden Kram aus dem Netz und schau da, ich habe keine Probleme mit sowas. Ich habe es verdient, nicht von meinem Betriebssystem entmündigt zu werden :D

Und es is das erste BS das nicht vom USB Stick booten will, wenn man beim runterfahren vergisst den Stick rauszuziehen

Man gehe ins BIOS, setze die Boot-Priorität Nr1 auf die Festplatte und degradiere entweder USB auf die 3. oder 4. Stelle oder man deaktiviere ganz einfach die USB-Boot-Funktion. Kommt schon....so schwer is das doch nich....


1x zitiertmelden

Warum ist Vista/Windows 7 so spieleunfreundlich?

01.11.2009 um 10:07
hmm.. das problem mit der abwärtskompatibilität..

win7 soll ja auch ganz gut auf alten rechnern laufen.. aber wozu?.. auf alten rechnern laufen nur alte spiele :D

ich habe auch schon ein paar mal überlegt auf diesen rechner hier win7 zu installieren, wenn ichs iwo günstig her bekomme ;)

aber.. wenn ich hier nur spiele spielen kann wie half life 2 auf medium..


melden

Warum ist Vista/Windows 7 so spieleunfreundlich?

01.11.2009 um 11:00
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Kommt schon....so schwer is das doch nich....
Doch. Was bitte is an XP so toll? Ich werde beim installieren EIN einziges mal gefragt.
Und damit meinte ich mein lieber lieber Gilb, was sich an Kopierschutzprogrammen oder Messengerzusatzprogrammen, Treiber und sonstiges, das durchaus mal Sachen installiert, von denen man nichts weiss.
Ich kam mit XP noch nie so gut zurecht. Ich muss ne halbe Stunde suchen, bevor ich meinen MP3 Player vollklatsche, der bei Vista auch schneller beschrieben wird, so hab ich das Gefühl.
XP brauchste nur ansehen und es läuft langsamer.
Bei Vista hab ich mich iwie an die Gute alte win2000(ich fand es gut. Is mir nie abgeschmiert) Zeit erinnert, deswegen kann ichs auch eher leiden.


melden

Warum ist Vista/Windows 7 so spieleunfreundlich?

01.11.2009 um 11:10
@jimmybondy

Ok, aber sicher hast du irgendwelche Spiele, die du zum testen installieren könntest. Auch, wenn die jetzt nicht sooo alt sind, oder?


melden

Warum ist Vista/Windows 7 so spieleunfreundlich?

01.11.2009 um 11:11
was macht ihr denn mit euren betriebssystemen?!.. o.O

mein xp is unglaublich schnell und der pc hier is asbach.. versteh das nich wie manche ihre systeme verkommen lassen und zumüllen.. vllcht mal nen bissel aufräumen, das kann nun das os echt nich übernehmen :D

wenns in der eigenen wohnung aussieht wie dresden '45 dann muss man sich auch nich wundern das man nix findet..


melden

Warum ist Vista/Windows 7 so spieleunfreundlich?

01.11.2009 um 11:19
@Mr.Dextar

Jo ich seh grad, das ich das virtuelle XP rst noch saugen muss und so, vielleicht später oder die Tage mach ich das mal.


melden

Warum ist Vista/Windows 7 so spieleunfreundlich?

01.11.2009 um 11:22
@jimmybondy

Achso, diese Option steht da also legal zur Verfügung, nehme ich an? ;)

Hm, nicht schlecht, die Idee.

Berichte mal bitte darüber, wenn du es gezogen hast. Vor allem würde mich mal interessieren, wie man dann zwischen den Betriebssystemen wechselt oder ob es vollkommen anders funktioniert.


melden

Warum ist Vista/Windows 7 so spieleunfreundlich?

01.11.2009 um 11:26
@Mr.Dextar

ich habe gelesen.. glaub sogar hier im forum, das man w7 auf einem bereits bestehenden xp-system einfach auf ine weitere partition installieren kann und eine betriebssystemwahl beim booten eingerichtet wird.. :)

vllcht läuft das auch umgekehrt ^^


melden

Warum ist Vista/Windows 7 so spieleunfreundlich?

01.11.2009 um 11:28
@Mr.Dextar

Klaro hab ne Lizenz.

Schau mal:

http://www.pcgameshardware.de/aid,684519/Windows-7-Virtual-XP-Mode-im-Test/Windows/Test/

Es sieht eigentlich nicht so aus, als ob ich das bräuchte. Bei mir läuft alles, selbst nen Photoshop von 2003, oder Pro Pinball Timeshock, welches glaub ich älter als 10 Jahre ist. Und sonst würd ich erstmal den normalen Kompatibilitätsmodus nehmen.

Aber wie gesagt, später saug ich es mal und probiere es mal aus.


melden

Warum ist Vista/Windows 7 so spieleunfreundlich?

01.11.2009 um 11:32
@jimmybondy

du hast auch den pro pinball timeshock? :D

der war genial, hat irre spaß gemacht ^^

habs aber nie hinbekommen das universum zu retten :(


melden

Warum ist Vista/Windows 7 so spieleunfreundlich?

01.11.2009 um 12:40
@jimmybondy

Klingt ziemlich cool :)

Bin mal gespannt, was du dazu noch berichten kannst.


melden

Warum ist Vista/Windows 7 so spieleunfreundlich?

01.11.2009 um 12:54
@Gruselschinken

Naja der häufigste Fehler in Sachen Computer befindet sich auf OSI-Layer 8. Ich weiß nich, was du machst, bei XP weiß ich, wo was is, ich komm ruckzuck da hin wo ich hin will, das mit dem langsamer werden....woher hast du das? Das Einzige, was bei mir Spirenzchen macht, is der Firefox, den starte ich mal neu und Ruhe is, wenn ich das Gerät ausschalte, dann in den Ruhezustand beim Hochfahren isser ruckzuck komplett oben, nix mit unendlicher Boot-Zeit, es läuft stabil und schnell und zwar schneller als die Vistas, die ich kennenlernte und die auf vergleichbaren Konfigurationen liefen, mehr noch, ich habe den Versuch gemacht und konnte ein XP auf nem 500MHz Rehner mit 64MB RAM installieren....gut, hat Stunden gedauert, war auch nix für die Praxis aber es ging, an deiner Stelle hätte ich mal geschaut, was du für ne Konfiguration hast, denn sogar mit 512MB RAM läuft ein XP bei mäßiger Beanspruchung ruckelfrei, von Prozessoren nich zu reden, mittlerweile steckt ja jeder ein XP in die Tasche. Vllt hatteste ja auch nen Virus drauf? KA aber bei mir läufts richtig gut auf BEIDEN Systemen, klingt in deinem Fall nach nem klassischen PICNIC-Problem^^


1x zitiertmelden

Warum ist Vista/Windows 7 so spieleunfreundlich?

01.11.2009 um 13:01
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:denn sogar mit 512MB RAM läuft ein XP bei mäßiger Beanspruchung ruckelfrei
definitiv, hab ja selbst nur 512 mb ram und firefox und icq und ab und an auch games.. es läuft und macht keine mucken

klar wären 1gb ram nich übel für xp, aber.. brauchen tu ichs nich


melden

Warum ist Vista/Windows 7 so spieleunfreundlich?

01.11.2009 um 13:36
bei 2 GB Ram sollte das XP dann ja regelrecht sprinten.
Is ja net mein Rechner. Is der von nem Kumpel.

Mein Vista braucht vom auf den Knopf drücken, bis es Betriebsbereit ist (also ich Meine Progs starten kann ohne dass sie laggen 11 Sekunden.
Schlagt das mal.


melden

Warum ist Vista/Windows 7 so spieleunfreundlich?

01.11.2009 um 14:06
@Gruselschinken

Naja, das weicht bei mir deutlich ab. :D

Denn bei mir benötigt diese Prozedur so 4 Minuten. Mal mehr, mal weniger.


melden

Warum ist Vista/Windows 7 so spieleunfreundlich?

01.11.2009 um 14:27
Hast du zu wenig Ram?


melden

Warum ist Vista/Windows 7 so spieleunfreundlich?

01.11.2009 um 14:30
Ich hab 3 Gig. Das is reichlich. und selbst mit dem Was am Anfang drin war und zwar grad ma 1gig hatte ich kaum Probleme. Gingen halt nur so Sachen wie HalfLife 2 net.
Ich kann ohne Probleme und aus reinem Spass heraus mindestens 10 Anwendungen gleichzeitig laufen lassen und hab noch genug ressourcen.


melden

Warum ist Vista/Windows 7 so spieleunfreundlich?

01.11.2009 um 14:47
@Gruselschinken

Das mit den ganzen Anwendungen könnt ich auch auf meinem XP aber ich mach es nich weil....wozu brauch ich zehn Anwendungen? Ich hab genug, was im Hintergrund läuft, darunter selber geschriebene Progrämmschen das waren teilweise 3-4 zusätzliche permanente Sachen, die da liefen, ich kann IE und FF gleichzeitig offen haben (im IE macht sich YT besser) und hab den ganzen Tray noch mit mehr oder weniger sinnvollen Programmen voll und mein XP rennt wie ein junger Hase.

Ich sag ja...Problem In Chair Not In Computer ;)


Anzeige

melden