Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Vista/Windows 7 so spieleunfreundlich?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Windows 7, Vista ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Vista/Windows 7 so spieleunfreundlich?

01.11.2009 um 14:51
@Gruselschinken

Naja, würd ich nicht unbedingt sagen. 2GB Ram sind für Vista solide, will ich meinen.

Nur starten etliche Programme (ObjectDock, ICQ,...) am Anfang und meine Festplatte hat noch sehr wenig Speicherplatz. OB es nun daran liegt, weiss ich nicht. Aber ich vermute schon. ;)

Anzeige
melden

Warum ist Vista/Windows 7 so spieleunfreundlich?

01.11.2009 um 14:55
An der Festplatte dürfte es an sich nicht liegen. Meine is auch bald zu 3/4 voll und es rast immer noch wie am Anfang.


melden

Warum ist Vista/Windows 7 so spieleunfreundlich?

01.11.2009 um 15:30
@Gruselschinken

Naja, ich hab auf Partition C noch ca. 800mb frei und auf D ca. 2 GB. Von insgesamt 120GB, versteht sich. ^^


melden

Warum ist Vista/Windows 7 so spieleunfreundlich?

01.11.2009 um 15:34
Ich konnte bisher noch kein älteres Spiel ausmachen, dass auf Windows XP funktionierte, aber auf Vista nicht mehr.
Sowohl Battlefield 1942, als auch Jedi Academy, Diablo II, alles funktioniert bei mir, und wenn es mal nicht funktioniert, muss man es eben im Kompatibilitätsmodus ausführen, oder eben als Administrator.
Bis jetzt hatte ich nie schwierigere Probleme, bis auf einmal mit Star Wars Battlefront II, da musste ich etwas in der Systemsteuerung bei "Sound" ändern, und dann klappte es perfekt.


melden

Warum ist Vista/Windows 7 so spieleunfreundlich?

01.11.2009 um 15:44
An der Festplatte dürfte es an sich nicht liegen. Meine is auch bald zu 3/4 voll und es rast immer noch wie am Anfang.


Dann wart mal ab, bis alles auch schön fragmentiert ist...


melden

Warum ist Vista/Windows 7 so spieleunfreundlich?

01.11.2009 um 16:27
defragmentieren wird überbewertet - finde ich

hab ich seit zig jahren nicht mehr gemacht und ich kann mir nich vorstellen das ich merkbar mehr speed raushole wenn ich das mache.. schnell ist das system und meine c: is 550mb frei von 10gb und die d: 31,5gb von 269gb


melden

Warum ist Vista/Windows 7 so spieleunfreundlich?

01.11.2009 um 16:28
Dann defragmentiert man halt.
Aber zum Thema: Ich finde nicht, dass Windows Vista/7 spieleunfreundlich ist.
Ich habe auf meinem Haupt-Pc seit gut einem Jahr Vista installiert, es läuft alles problemlos. Auf meinem Laptop läuft Win7 x64, auch dort keine Probleme.
Als ich damals von XP auf Vista umstieg war ich total begeistert. Es war dank Superfetch schneller hochgefahren, das Arbeiten und Öffnen der Anwendungen beschleunigte sich und als dann Service Pack 1 rauskam, war für mich Vista quasi noch mehr "ausgewachsen". Nach der Installation bemerkte ich ein Ansteigen der Leistung beim Kopieren größerer Dateien und ich hatte den Eindruck es lief alles einfach runder.
Ich hatte es in anderen Threads zum Thema zwar auch schon erwähnt, aber ich sage nochmals dass ich Vista GUT fand und finde. Ich werde nie mehr XP benutzen außer ich muss, zB bei mir auf der Arbeit.
Lg
I_Motion


melden

Warum ist Vista/Windows 7 so spieleunfreundlich?

01.11.2009 um 16:52
na wie alt sind denn die spiele die nich laufen?..

läuft auf w7 doom3? das is doch meines wissen von 2001

ich schätze mal das man deus ex oder unreal 1 sicher nich mehr zum laufen bekommt.. und ab und an gibts auch mal patches im netz.. guckt man halt ob es nen entsprechenden patch für das os gibt..

ich hab sogar rally championship 2000 auf xp zum laufen bekommen.. war nich einfach aber es geht.. und das game is auch 10 jahre alt


melden

Warum ist Vista/Windows 7 so spieleunfreundlich?

01.11.2009 um 17:11
@RaccoOn_

Was Deus Ex angeht: Bei mir hat das Spiel problemlos geklappt. :)

Wobei es höchstens Fan-Patches zu solch älteren Spielen gibt. Denke nicht, dass die Entwickler, sollten sie überhaupt noch existieren, sich dem widmen; gerade wenn sie an neuen Projekten arbeiten.


melden

Warum ist Vista/Windows 7 so spieleunfreundlich?

01.11.2009 um 17:21
@Mr.Dextar

daran hattich grad gar nich gedacht.. da wirst du sicher recht haben.. also das mit den fanpatches :)

also bei rally championship waren es in der tat fanpatches.. aber das war ziemlich knifflich..

viele spiele bekomtm man ja gestartet.. nur das rendern der grafik ist das problem.. es fehlt die verbindung der neuen grakas zu den 'treiberpools' der alten spiele.. >_>

ich hab zum beispiel das speil colin mcrae 1 geliebt, es startet unter bestimmten einstellungen sogar problemlos.. aber.. du kannst grafisch einfach nichts machen.. es läuft unglaublich schlecht und verpixelt, da es nur vom softwarerenderer verarbeitet wird..

dasselbe bei need for speed 4 - ein fantastischer teil.. aber 'no way' einige schaffens, hab mir die anleitungen dazu schonmal durchgelesen, aber wenn cih in die registry rein muss und die ganze anleitung auf englisch ist, dann steig ich aus :)


melden

Warum ist Vista/Windows 7 so spieleunfreundlich?

01.11.2009 um 17:25
@RaccoOn_

Weiss schon, was du meinst.

Bei mir sind die alten Jedi Knight-Teile auch so, also dass da lauter bunter Pixel sind und man kaum was sieht. Wenn man jedoch an der Helligkeit rumfuchtelt und ein bisschen spielt, sieht es wieder normal aus. Keine Ahnung, was das für ein "Problem" ist. :|


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Der ultimative Emulatoren Tread
Technologie, 27 Beiträge, am 08.03.2016 von Gemueseauflauf
Lunaras am 26.03.2014, Seite: 1 2
27
am 08.03.2016 »
Technologie: Die Zukunft von Hollywood, Internet und der Spieleindustrie
Technologie, 76 Beiträge, am 20.06.2016 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 12.02.2013, Seite: 1 2 3 4
76
am 20.06.2016 »
Technologie: Mac vs PC
Technologie, 1.916 Beiträge, am 07.04.2014 von Fennek
Belight82 am 01.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 93 94 95 96
1.916
am 07.04.2014 »
von Fennek
Technologie: Origin Frage
Technologie, 97 Beiträge, am 11.11.2014 von Lightstorm
Muckymuh am 31.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 11.11.2014 »
Technologie: Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse
Technologie, 492 Beiträge, am 04.12.2014 von Zeitmaschine78
der_wicht am 25.10.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
492
am 04.12.2014 »