Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zensur beginnt!

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Zensur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zensur beginnt!

25.01.2010 um 21:27
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Auf die Frage "Hat die Zensur bereits begonnen?" kann man also getrost mit JA antworten.
Lysander Prunner sendet seinen Nazi-Scheiß schon noch. Kriegst du auch in Österreich. Dass er aber auf der Top-Level-Domaine .de gesperrt ist, ist historisch verständlich.

Und Nazis, die über mangelnde Meinungsfreiheit jammern, sind ja sowas von lächerlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zensur beginnt!

25.01.2010 um 23:52
Ich habe keine Ahnung wer Lysander Prunner ist. Ich habe bloß herausgefunden, dass ich Mails die gewisse Links enthalten, nicht von meinem Provider versendet werden.
Auf der Seite ging es um 9/11, Ufos, Finanzcrash etc...

Ich habe noch einen Link für euch:

Youtube: RetteDeineFreiheit.de
RetteDeineFreiheit.de
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Zensur beginnt!

26.01.2010 um 00:18
Also... hier mal mein neutraler Beitrag zum Thema :)


Wenn man fragen würde, ob die Zensur begonnen hat, würde ich ganz klar sagen "ja & dies schon vor Jaaaahren". Wobei oft vergessen wird, dass Zensur sowohl positiv als auch negativ wirken kann -_- Nur weil etwas unterbunden wird bedeutet dies nicht, es sei "böse".

Zu den "alles als Verschwörung dastellenden Seiten" will ich anmerken, dass dort vllt 99% wirres Gerede ist, aber auch 1% Brauchbares, was eben an anderen Stellen - im Mainstream - so nicht publiziert werden kann. Wenn ich hier sage "die XXXGrippe bringt uns alle um" dann finde ich genug Beführworter meiner Meinung. Wenn ich von Aliens rede, habe ich schonmal über die Hälfte Kritiker, die mich sogar als geistig zurückgeblieben bezeichnen würden. Wenn ich nun anfange zu sagen es gibt hier & da Verschwörungen, dann stehe ich fast schon alleine da. Weil es ja Hobbysport geworden ist, "jeden" als Traumtänzer oder Schwätzer zu bezeichnen.
Es scheint ja sinnvoller zu sein die Erdbeerpreise von 2012 zu bereden, als über Sachen zu diskutieren, wegen denen 50% von uns hier sind ;)


Zum Windows-Problem muss ich sagen, dass anfangs Microsoft Fehler gemacht hat. Gut, aber nun sollte man MS nicht in den Höllenschlund stoßen wollen, nur weil sie mal Mist gemacht haben :) Es sollte jedem - mal nebenbei :P - klar sein, dass die MS Sicherheitsprobleme - besonders was Viren angeht - daher kommen, dass Windows die beliebteste Scheuslichkeit ist :) Und wo der Mainstream zu finden ist, sucht man sich Opfer. Alles andere wäre unlogisch. Und Linux & Co als "unverwundbar" zu bezeichnen sollte hier keiner wagen 0_o
Nur, wie wenige man mit einem Linux Virus treffen könnte sollte jedem klar sein, daher auch der gigantische Unterschied zwischen Windoof & Linux.


Zu der "geforderten" Zensur (Post von rambaldi) sage ich ganz trocken, es wäre absolut sinnfrei. Diese Seiten schaden keinem. Und selbst wenn sie es indirekt tun können, so können dies viele. Dann dürfte im TV kein Alkohol angepriesen werden, keine Vertragsfallen von Jamba & auch Onlinechats müssten verboten werden. Ebenso wie alle Formen von Spielen & die Luft zum atmen und und und 0_o
Wenn da ein paar "Irre" amok laufen indem sie sagen "sie sind unter uns" dann nimmt dies kaum wer wahr. Wer es bemerkt, belächelt es meist. Wer es nicht lesen will, muss dies nicht. Es gibt keine Werbung im Netz die mich zum hinsehen bewegt, wo der Weltuntergang mit Bezug auf Verschwörungen von FBI etc angeprangert wird.
Also - ohne nun Seiten zu nennen - ist eine gänzliche Sperrung unsinnig. Keiner hier kann immer sagen ob etwas richtig oder falsch ist. Wenn ihr also eure Träume, eure Gefühle & Ängste publizieren & ausschlachten dürft, dann lasst auch den "kleinen Spinnern" ihren Raum wo sie dieses & jenes raushauen können. Wenn es keine Aliens im weißen Haus gibt, seit froh drüber. Aber da es niemand zu 100% sagen kann, lasst den Leuten ihren Freiraum ;)
Die Nichtauflistung von diversen Erotikportalen bei Google finde ich noch in Ordnung. Dies dient nur dem Schutz & hält Suchergebnisslisten sauber & relativ spamfrei ^^
Aber gleich ganze "Diskussionsportale" - wenn man es so nennen darf - zu sperren, finde ich nicht gut. Solange nichts direkt gegen geltendes Recht verstößt, sollte es seinen Platz haben.
Zur Firefoxzensur wie sie angesprochen wurde muss ich sagen, sie ist mir nichtmal aufgefallen ;)
Und ich surfe nicht nur "legal" sagen wir mal. Ich bezeichne diese Zensur also mal pauschal als ineffizient.



@Follower mal was zu dem Beitrag von gestern um 15:51:

Tja, denkst du, es gäbe ausschliesslich positive Zensur?!? :) Auch in Deutschland wird mit harter Hand regiert, man zeigt es nur nicht so offen wie die Chinesen ;) Sonst wäre in den Köpfen der Menschen aus einem Land voller feiger Politiker ganz schnell ein Land voller zwielichtiger Verschwörer geworden. Aber da wir die Wahrheit nicht laut sagen wollen, belassen wir es dabei, dass hier in Germany alles okay ist :) Es gibt keine bösen Mächte & wenn, dann sind sie nicht ansatzweise organisiert <3


@LogicBomb

Nettes Video. Ein wenig eintönig - die Art - aber gut :)


melden
melden

Die Zensur beginnt!

26.01.2010 um 08:14
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Und Nazis, die über mangelnde Meinungsfreiheit jammern, sind ja sowas von lächerlich.
Wenn man sowas unter "Zensur" betrachtet, wundert es mich nicht mehr ;)

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/hessen/?em_cnt=1625907 (Archiv-Version vom 24.02.2010)


melden

Die Zensur beginnt!

26.03.2012 um 16:57
ja aber habt ihr euch mal gefragt warum die zensur beginnt??


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zensur beginnt!

26.03.2012 um 17:13
Also erstens muss sich niemand die Antivirenprogramme dieser Hersteller kaufen und zweitens: Warum sollen Antivirenprogramme zu 99% nutzlos sein?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Wie stark zensiert Youtube wirklich?
Technologie, 73 Beiträge, am 05.11.2023 von Syndrom
fossil am 18.01.2010, Seite: 1 2 3 4
73
am 05.11.2023 »
Technologie: Viren/Trojaner/Dropper per Mahnung!
Technologie, 49 Beiträge, am 10.02.2017 von schelm1
Azaleah am 12.02.2013, Seite: 1 2 3
49
am 10.02.2017 »
Technologie: Wie manipulieren/zensiereun Geheimdienste das Internet?
Technologie, 25 Beiträge, am 21.02.2015 von nexutron
Rudelwolf am 22.01.2015, Seite: 1 2
25
am 21.02.2015 »
Technologie: Korios aber da, Sperrung von ein paar Youtube Videos
Technologie, 25 Beiträge, am 29.09.2014 von Ford
MacBook2.0 am 16.05.2013, Seite: 1 2
25
am 29.09.2014 »
von Ford
Technologie: WIndows und Mac vs Virua?
Technologie, 12 Beiträge, am 04.08.2014 von ornis
csch92 am 13.09.2013
12
am 04.08.2014 »
von ornis