Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was taugen die 'billigen' Megaspeicher? (HDD)

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Festplatte, Speicher, HDD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was taugen die 'billigen' Megaspeicher? (HDD)

10.12.2009 um 19:56
Billig heisst nicht ungedingt schlecht. Das beste was man machen kann, ist sich wie hier schon bereits erwähnt worden ist, die Kundenbewertungen und Testberichte durchzulesen.

Die billigen Preise lassen sich nicht nur durch Qualitätseinsparung, sondern auch durch günstigere Produktionsorte und gutes Wirtschaften erklären.

Anzeige
melden

Was taugen die 'billigen' Megaspeicher? (HDD)

10.12.2009 um 20:21
Wenn Elektronik billig ist, dann ist sie meistens schlecht ;)


melden

Was taugen die 'billigen' Megaspeicher? (HDD)

10.12.2009 um 20:22
Hab mir vor nem halben Jahr ne externe 1TB für 59 Euro geschossen, hängt am Satreciever.

Bin voll zufrieden. Der eigentliche Nachteil, also das das Ding nur 5200 Umdrehungen hat ist auch ein Vorteil. Sie mag lahmer sein, hält aber länger.

Und unter USB bräuchte es nichtmal diese Umdrehungen, weil die Schnittstelle noch lahmer ist.

Dazu ist das Ding leise und wird nur lauwarm.

Ich kauf mir wohl bald noch eine.


melden

Was taugen die 'billigen' Megaspeicher? (HDD)

10.12.2009 um 20:25
Ich hab hier um die 500GB Filme und Mucke drauf rumliegen, um die 200 DVDs im Schrank. Mehr braucht kein Mensch um sich unterhalten zu fühlen ...<<

Na bei HD sieht das ein bisschen anders aus, die sind gerne mal 20 Giga groß und mir gefällt solch ein Kram eben.
Da macht viel Platz schon Sinn.

Im externen Gehäuse ist bei mir übrigens auch ne WD verbaut, da hatte ich immer gute Erfahrungen. Und wenn die abraucht, dann hört man das schon vorher.

Dennoch würd ich dringend empfehlen, die wichtigen Sachen wie Briefe, Fotos etc. definitiv doppelt zu sichern und getrennt voneinander aufzubewaren.


melden

Was taugen die 'billigen' Megaspeicher? (HDD)

10.12.2009 um 21:46
Die Systemboot-Festplatte sollte eigentlich nur schnell sein, die muss nicht groß sein, da würde ich heute die "Intel X25-M G2 Postville 80GB" SSD als C:/ nehmen!

Dafür muss die zweite D:/ dann aber um so größer sein, da würde ich die
"Hitachi DeskStar 7K2000" mit 8.2ms mittlerer Zugriffszeit nehmen!

Sollte alles zusammen mit Nachnahme nicht über 340.- Euro kosten! :)


melden

Was taugen die 'billigen' Megaspeicher? (HDD)

10.12.2009 um 21:55
Bei Laufwerksbezeichnungen kommt abern Backslash hin und kein Slash.


melden

Was taugen die 'billigen' Megaspeicher? (HDD)

10.12.2009 um 22:26
Also in Windows 7 macht das irgendwie kein Unterschied ob C:/ oder C:\ wobei Nostalgiker können ja auch DF0: , DF1: etc. schreiben! :)


melden

Was taugen die 'billigen' Megaspeicher? (HDD)

10.12.2009 um 23:06
Ich verstehe nicht was ihr mit eine Festplatte von 1TB machen wollt ....ich würd sie nie voll kriegen...ich habe 80GB und zwei Betriebsysteme drauf....Datenmüll lösche ich immer und wichtige Daten werden auf DVD gespeichert.


melden

Was taugen die 'billigen' Megaspeicher? (HDD)

11.12.2009 um 01:01
Das ist ja der Sinn an einer großen Festplatte, man kriegt sie niemals voll! Für die beruhigende "Gewissheit" das es aber auch so bleibt muss man aber auch ca. immer 50% frei haben! :)


melden

Was taugen die 'billigen' Megaspeicher? (HDD)

11.12.2009 um 01:12
@kurt60

ich will nichts auf dvd's runterbrennen, daten sammeln sich auch an.. meine 300 sind schon wieder fast voll und so langsam will ich auch was zum sichrn haben.. und da bietet sich dann was 300gb+ an :)

kla gibts leute die den pc nur für outlook und word benutzen und ab und an rechnungen drucken.. ;)

aber zu denen zähle ich nich


melden

Was taugen die 'billigen' Megaspeicher? (HDD)

11.12.2009 um 07:19
Alleine um meine wichtigsten Daten zu brennen (dazu zählen nicht Filme und Musik oder sowas) müsste ich knapp 125 DVDs brennen xD


melden

Was taugen die 'billigen' Megaspeicher? (HDD)

11.12.2009 um 09:12
@RaccoOn_

Was war es denn für eine, eine 2,5" oder 3,5" Platte?`

Bei den größeren ist es jetzt eigentlich normal dass du 500GB für 40 Euro bekommst, bei allen Herstellern. Das externe Gehäuse wird ja nicht sooo teuer sein.


melden

Was taugen die 'billigen' Megaspeicher? (HDD)

11.12.2009 um 09:49
@RaccoOn_
Nur für Textverarbeitung, da denke ich wäre ne 80Gb Platte überdimensioniert....
ich arbeite fast nie mit diese Textprogramme, aber wenn ich da Fotos , Filme und der ganze Internetverlauf gespeichert wird, da muss ich schon aupassen das meine Platte nicht voll wird....wenn ihr Jungs, viele Filme, Spiele und Fotos draufpumpt da brauchts schon solche "Megaspeicher"....aber wenn mal so ne ganz plötzlich den Geist aufgibt, dann kann eine Datenrettung sehr teuer werden
oder alles ist weg für immer.


melden

Was taugen die 'billigen' Megaspeicher? (HDD)

11.12.2009 um 09:57
Nur für Textverarbeitung, da denke ich wäre ne 80Gb Platte überdimensioniert....

Kannst ja mal suchen, wo du heutzutage noch 80GB-Platten herbekommst, viel Glück^^


1x zitiertmelden

Was taugen die 'billigen' Megaspeicher? (HDD)

11.12.2009 um 10:44
Ich kann nur gutes von Markenplatten zum kleinen Preis berichten.
Hatte zwei 80GB Platten und die wurden langsam zu klein, habe mir eine 750GB WD green gekauft 41€ inkl. Versand und bereue nichts.
Da meine beiden "kleinen" Platten auch schon SATA waren dachte ich so schnell wird die 750GB dann wohl nicht sein, Pustekuchen...

Das System läuft nun auf einer Partition der 750GB und die zweite 80GB fliegt wohl bald raus, bzw. noch ist Linux drauf...


melden

Was taugen die 'billigen' Megaspeicher? (HDD)

11.12.2009 um 11:00
ich wäre gut gekniffen wenns solch großen hdds nicht gäbe.

nach jedem fototermin komme ich im schnitt mit 400 fotos nach hause, wovon jedes in rohform ca. 7 mb groß ist, daraus wird dann eine .tif datei mit ca. 11mb, ein .jpg mit 5mb und ein weiteres web jpg mit paar kb größe zum schnellen anschauen.

habe aktuell 2 500gb platten und eine 1tb platte, bald werden die auch voll sein -.-

und cds halte halt auch nicht ewig, habe schon gebrannte cds von vor einigen jahren im schrank gefunden bei denen sich die uv-schicht ablöst - die sind komplett hinüber und nicht mehr zu retten.


melden

Was taugen die 'billigen' Megaspeicher? (HDD)

11.12.2009 um 11:19
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Kannst ja mal suchen, wo du heutzutage noch 80GB-Platten herbekommst, viel Glück^^
Sicher gibt es keine neuen mehr, aber gebrauchte sind noch leicht zu finden :D
...ich brauch aber keine.


melden

Was taugen die 'billigen' Megaspeicher? (HDD)

11.12.2009 um 15:01
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:ich mach mir derzeit öfter mal nen kopp ob ich mich wirklich auf festplatten verlassen will. einmal im arsch und all meine arbeit der letzten jahre ist weg. k.a.
wer halt noch nie was von Sicherungen gehört hat. Grundsätzlich kann JEDE Festplatte kaputt gehen, egal ob teuer oder billig und wer ohne Sicherung unterwegs ist, ist einfach nur selber Schuld wenn nacher Daten fehlen.


melden

Was taugen die 'billigen' Megaspeicher? (HDD)

11.12.2009 um 15:04
Ich benutze ´nen Streamer und eine Festplatte als Backup-Medium.


melden

Was taugen die 'billigen' Megaspeicher? (HDD)

11.12.2009 um 16:17
@UffTaTa

so, nun frag ich dich: wenn du von deiner externen festplatte je eine sicherungskopie anlegst, dann hast du schon zwei externe. die zweite geht auch irgendwann kaputt, darum kann man ja lieber zweimal sichern, macht drei externe.

eigentlich ist der ganze datenkram reiner wahnsinn, ich denk drüber nach, mir zumindest scripte ect einfach innen schrank zu stellen. auf papier. in ordnern.


Anzeige

melden