Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Mysteriöser Text auf CD

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Stimmen, Text, CD

Mysteriöser Text auf CD

20.08.2010 um 01:25
Kenne ich (zum Glück) nur von diversen Berichten, diese Abnutzungserscheinungen. Mit einer Ausnahme: Eine gerippte CD, die mir damals mal ein Kollege gebrannt hat (auf PC), funktioniert nicht mehr.
Sampler, die ich mit dem CD-Recorder gemacht haben und die fast genau so alt sind, zeigen (noch - toitoitoi - ) keine Probleme.


melden
Anzeige

Mysteriöser Text auf CD

20.08.2010 um 01:30
Anthogäus schrieb:Music for Airports von Brian Eno, der eine oder andere kennt sie sicher.
Hatte ich mir daher ran gezogen.^^ Der TE ist schuld.
Elektronische Musik? Deshalb kenne ich den nicht. :D


melden

Mysteriöser Text auf CD

20.08.2010 um 01:33
@voidol: Vollste Zustimmung, was Eno angeht...
@MikeNess: Mit "sie" meinte ich natürlich die CD und nicht Eno...


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Text auf CD

20.08.2010 um 01:36
@Anthogäus
Bin schon bei der Mitte der ersten Nummer vorbei. Wuuuuuunderschöööööön. Aber ich höre nix bis jetzt, was an vokales Beiwerk erinnert.


melden

Mysteriöser Text auf CD

20.08.2010 um 01:36
@Anthogäus
Achso.^^ Ist ja schon was spät.


melden

Mysteriöser Text auf CD

20.08.2010 um 01:45
Upps... ist tatsächlich schon spät... oder früh... muss morgen recht früh in die Landschaft hinaus (hoffentlich gibt´s ein bisschen Nebel), deshalb verabschiede ich mich jetzt erstmal... Ich hör mir das ganze morgen nochmal an, wenn ich wieder da bin...

@voidol: Freut mich, das es dir gefällt!

Bis dann denn - ich melde mich am Nachmittag dann wieder!

Gute (Rest)N8 @ all...


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Text auf CD

20.08.2010 um 01:49
Anthogäus schrieb:Freut mich, das es dir gefällt!
Das ist die Zeit, als er mit Bowie "Low" gemacht hat, und "Warszawa" ist einer der dunklesten Songs die ich kenne. All time favourite!



melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Text auf CD

20.08.2010 um 01:55
Aber jetzt muss ein Ausschnitt aus Music for Airports auch sein, sonst weiß ja keiner, worüber wir reden:




Sooooooo schööööööön.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Text auf CD

20.08.2010 um 02:14
@Anthogäus
Ich habe jetzt diese wunderschöne Scheibe ganz durchgehört, leider kann ich dein Hörerlebnis nicht bestätigen, meine Kopie ist "sauber".

Aber vielen, vielen Dank für diesen Thread, dass ich seit langem mir wieder diese wunderschöne Musik angehört habe. Fast hatte ich sie schon vergessen gehabt.


melden
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Text auf CD

20.08.2010 um 03:34
wär mal wieder ein grund die cd raus zu suchen...

aber ich hab auch schon mal ein ähnliches "phänomen" erlebt, kann mich nicht erinnern was das für ein track war. jedenfalls habe ich mir auch eingebildet, dass bei einer passage ein schweizerdeutsches wort zu hören war im hintergrund, was ja aber unmöglich sein kann da es eine englische band war... hab dann immer und immer wieder zurück gespult, und der effekt war immer derselbe. denke dass vielleicht mit der mischung was nicht i.o. war, aber eher wahrscheinlich ist dass einem das gerhirn einen streich spielt. siehe zum beispiel das "agathe bauer" phänomen:

Wikipedia: Verhörer

;feature=related

@voidol
könnte dich vielleicht auch noch interessieren, the black dog hat brian eno's music for airports nochmals neu interpretiert. gefällt mir sogar noch fast besser...
http://www.somarecords.com/music/soma_cd83/


melden

Mysteriöser Text auf CD

22.08.2010 um 16:47
@ nope
Danke fürs reinstellen. War echt witzig :)


melden

Mysteriöser Text auf CD

25.08.2010 um 10:51
Das ist ja beinah wie vor ein paar Jahren, als die Leute Schallplatten rückwarts gespielt haben und Botschaften von den verstorbenen Künstlern zu vernehmen.


melden

Mysteriöser Text auf CD

27.08.2010 um 14:51
@KlausBärbel
hey bei stairway to heaven klappt das!

@Anthogäus
hast du vielleicht deinen EQ anders eingestellt gehabt?
so volle höhen/tiefen ... irgendwie verändert, dass man eventuell etwas raushört.


melden

Mysteriöser Text auf CD

28.08.2010 um 01:50
vielleicht hattest du das radio dabei an oder aus nem hinterzimmer hat jemand geredet

oder ganz simpel:einbildung


melden

Mysteriöser Text auf CD

28.08.2010 um 01:51
@galgenmännchen
@KlausBärbel
es gibt tausewnde von sachen einfach bei youtube subliminal messages eingeben...


melden

Mysteriöser Text auf CD

28.08.2010 um 10:54
@rutZ
jojo I know.
ist ein netter zeitvertreib sowas.
vorallem britney spears - oops I did it again (sleep with me I'm not too young) :D xD


melden

Mysteriöser Text auf CD

21.09.2010 um 15:36
.. der flug 10 hat ca 4 stunden verspätung ??!!
wenn es nicht ein funk war oder so, was dann? oO
also eine logischere antwort gibt es ja dadrauf irgendwie nicht^^


melden

Mysteriöser Text auf CD

21.09.2010 um 16:06
@killthereality
Kannst du auch was außer in jeden Thread reinspammen ohne den Inhalt zu verstehen?


melden

Mysteriöser Text auf CD

03.10.2010 um 09:28
Also: die Musikindustrie versteckt oft Okkulte Botschaften in der Musik, aber dann müsste es doch auf jeder CD sein.

Ihr haltet mich jetzt wahrscheinlich für einen spinner, aber ich befasse michit der Esoterik......
jedenfalls könnte das gebrabel mit Tod, und Leben eine Wahrung gewesen sein, (Das dich die Engel von einem Unfall, Todesfall in der Familie...... Wahrnen wollten).


melden
Anzeige
Blickwinkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Text auf CD

03.10.2010 um 21:12
vlt bist du jetzte verflucht


melden
112.008 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden