Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kamerafahrten mit Camcorder?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Videos, Camcorder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kamerafahrten mit Camcorder?

20.03.2016 um 16:33
Hallo, liebe Allmysterygemeinde!
Ich bin ein Musiker, der sehr unerfahren beim Drehen von Videos ist, habe
allerdings sehr viele Ideen für ein Musikvideo, welches ich machen will. Deswegen habe ich mir vorgenommen, dieses Jahr mit den Aufnahmen zu beginnen. Ein Freund von mir hat einen HD Camcorder, mit dem er mich in drei locations filmt. Einmal wie ich Klavier spiele, einmal in einem anderen Raum, wo die Liedtexte so verstreut auf dem Boden liegen sollen etc. Im Kopf habe ich auch so close ups von mir etc. Vorgestern haben wir das erste Mal eine Aufnahme gemacht (also nur zur Übung bei mir zuhause) und da ist mir aufgefallen, dass das Bild gerne verwackelt, wenn er sich bewegt. Es sieht also wie von YouTube Videos von drittklassigen Interpreten wie KS Mafia gewohnt unprofessionell aus.

Wie bekomme ich also eine gute Kamerafahrt zustande, bei dem alles ruhig ist? Welches Equipment brauche ich da für meinen Camcorder? Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für mich? Es soll ja auch nicht ultraprofessionell wirken, wie Sachen die in den Charts sind, aber es sollte zumindest ein ernst zu nehmendes Video werden.

Lieber Gruß

Zetterz

Anzeige
2x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kamerafahrten mit Camcorder?

20.03.2016 um 16:41
@Zetterz


Holt euch dafür eine Steadycam:

http://www.sonderstative.de/shop/typ_s_1.htm?gclid=Cj0KEQjwlLm3BRDjnML3h9ic_vkBEiQABa5oeSBH8jMOGhkIYsINF2JX9Wj8lj20E-i9YrNthwud-rQaAp5P8P8HAQ

Garantiert wackelfrei.


melden

Kamerafahrten mit Camcorder?

20.03.2016 um 16:44
@ISF
Ist es egal welche oder gibt es da eigene Modelle, die ich berücksichtigen muss?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kamerafahrten mit Camcorder?

20.03.2016 um 16:48
@Zetterz

Was für ein Camcorder habt ihr denn?

Wenn er schrauböffnung im Boden hat sollte das passen.

Die Cam wird dann einfach darauf geschraubt, wie auf ein normales Stativ.


melden

Kamerafahrten mit Camcorder?

20.03.2016 um 16:50
@ISF
Es ist dieser hier: http://www.amazon.de/Sony-HDR-PJ220E-Speicherkarte-1080-pixels/dp/B00AXXISHG


melden
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kamerafahrten mit Camcorder?

20.03.2016 um 17:03
@brausud


:D

Da wäre ne steadycam wohl flexibler^^


@Zetterz

Ja, das dürfte gehen :)


melden

Kamerafahrten mit Camcorder?

20.03.2016 um 19:22
@ISF
Hmmm, naja er braucht doch nur "
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:eine gute Kamerafahrt zustande, bei dem alles ruhig ist
" und da tut es eine simple DIY Lösung auch.

Und wenn es sein muß könnte er auch eine Steadycam selberbauen.
https://www.google.com/search?q=steadycam&ie=utf-8&oe=utf-8#q=steadycam+selber+bauen


melden

Kamerafahrten mit Camcorder?

20.03.2016 um 20:37
vll. helfen dir ja diese links weiter :)

http://praxistipps.chip.de/wackelfreie-kamerafahrten-so-gelingts_30614

https://www.youtube.com/watch?v=-_qdZgAlZf0 (Video: Tutorial: Kamerafahrten//Alltagsgegenstände [Deutsch/HD])
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:Interpreten wie KS Mafia
nichts gegen ks mafia ! die fi**en dich mit dem satansschuh XD

naja, hoffe ich konnte dir etwas helfen :)


melden

Kamerafahrten mit Camcorder?

20.03.2016 um 20:52
@ISF
Ok. Ich denke, ich werde mir dann eine Steadycam zulegen.

@brausud
So ein dicker Wagen wäre mir viel zu unflexibel. :D Aber danke trotzdem. :)

@locotes
Danke. Schaue ich mir mal an. Gut. KS Mafia hat einen Unterhaltungswert, aber diese Art von Unterhaltung will ich nicht unbedingt verkörpern. :D

Gibt's sonst noch irgendwelche Tipps? Ich weiß schon, dass Licht wichtig ist, aber was wäre denn ein gutes Videobearbeitungsprogramm bzw. gute Effekte, die man bringen könnte? Kann man mit dem richtigen Programm eine ich sage mal "schlechtere Beleuchtung" ausgleichen?


melden

Kamerafahrten mit Camcorder?

05.04.2016 um 16:37
@Zetterz
Kannst es auch mit ner Drohne machen...sollte aber was solides sein


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Musikvideo-Sperre für Deutschland bei Youtube
Technologie, 69 Beiträge, am 05.04.2012 von nyarlathotep
Jay-Jay am 01.04.2009, Seite: 1 2 3 4
69
am 05.04.2012 »
Technologie: Videos von iPhone auf PC übertragen
Technologie, 38 Beiträge, am 09.12.2021 von ufosichter
Celladoor am 04.11.2021, Seite: 1 2
38
am 09.12.2021 »
Technologie: Stimme beim Brennen in MP3 Datei gemischt!?
Technologie, 3 Beiträge, am 07.11.2015 von drago3110
drago3110 am 07.11.2015
3
am 07.11.2015 »
Technologie: Nutzt ihr noch optische Datenträger?
Technologie, 31 Beiträge, am 05.01.2015 von Bodo
Negev am 21.12.2014, Seite: 1 2
31
am 05.01.2015 »
von Bodo
Technologie: Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?
Technologie, 49 Beiträge, am 28.01.2013 von Raptor
Cesair am 20.01.2013, Seite: 1 2 3
49
am 28.01.2013 »
von Raptor