Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Betrug, Maschinen, Garantie

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

13.09.2010 um 21:17
hallo,

wir haben im jahr 2007 einen geschirrspüler im media markt gekauft,wir wurden beschwatzt was das zeug hällt damit wir eine 5 jahres garantie abschließen,ok dachten wir ...da viele dinge ja grad mal 2 jahre halten warum nicht?
also schlossen wir für 50 euro aufpreis diese garantie ab,nach 1 1/2 jahren ging die wasser ansaug pumpe kaputt...kein thema ....es wurde repariert,jetzt aber nach 3 jahren wieder dieselbe pumpe kaputt,nun haben wir den garantie service angerufen und die schickte auch einen klemptner vorbei,der meinte das wenn die pumpe teurer ist as das gerät ...würden sie es nicht reparieren..er würde sich nochmal melden und ging,2 wochen später kam der anruf das die pumpe bestellt sei und das es gemacht würde,ok geil dachten wir und warteten....1 woche danach kam ein erneuter anruf und man teilte uns mit das unsere maschine ein totalschaden sei (wohlgemerkt nur die wasser pumpe) und sie es nicht reparieren könnten da es den derzeitigen marktwert überschreitet *wie bitte*? wassn nu los?
ich habe gekuckt was die maschine derzeit kostet 179,- euro und gekuckt was die pumpe kostet 24,95 euro.....ich fühl mich dermaßen übers ohr gehauen das glaubt niemand.
nun meine frage wer hat diesbezüglich auch erfahrungen mit der 5 jahres garantie gemacht,ich find es anmaßend und dreist.

media markt ich bin blöd,wenn ich dort nochmal was einkaufen sollte !

geli


melden
Anzeige

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

13.09.2010 um 21:28
@Duschgel
Also wenn das wirklich eine Garantie und keine Gewährleistung war, was ihr da abgeschlossen habt, dann müsst ihr mal in die Garantieleistungen schauen. Dort wird sicher drinstehen unter welchen Bedingungen was ersetzt wird.


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

13.09.2010 um 21:35
@chilichote
keine gewähleistung sondern garantie,das haben wir und außer das da steht das verschleisteile nicht repariert werden steht da auch das mit jedem garantie jahr die rückzahlung des gerätes um jeweil 10 % sinkt .d.h. jetzt würden wir nurnoch 60% bekommen,ob pumpen nun verschleiß artikel sind weis ich nicht und ich bezweifle das auch ...die pumpe unseres aquaruims läuft 24 h am tag seid 10 jahren und hat keine probleme gemacht bis heute...geschirrspüler dagegen 1x am tag...gelaufen ...kaputt ...übrigens die abwasser pumpe ist so alt wie das gerät selbst und hat auch nie probleme gemacht ,wirklich ätzend,ich werde auch morgen unsere verbraucher zentrale kontaktieren...mal schauen war dabei raus kommt :)


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

13.09.2010 um 21:37
Naja, was hat das Ding denn gekostet? 60% ist ja nicht unbedingt wenig, dann holt euch das Geld.
Und ob so eine Pumpe ein Verschleissteil ist... keine Ahnung :D

Das mit der Verbraucherzentrale ist eine gute Idee. Vllt. auch nochmal vor Ort mit den Leuten von Media Markt sprechen und nicht abwimmeln lassen. Eigentlich sind die ganz kulant, so meine Erfahrung.


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

13.09.2010 um 21:56
Eine Pumpe ist kein Verschleißteil, damit sind Gummidichtungen und Schläuche gemeint.
Ich würde zuerst zu Media Markt gehen und mich da erkundigen.
Sollte das nicht weiterhelfen, dann zur Verbraucherzentrale gehen.


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

13.09.2010 um 22:05
@chilichote

das ding hat knapp 300 euro gekostet + die 50 euro garantieleistung für 5 jahre.


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

13.09.2010 um 22:07
@onuba

ich danke dir für die information,media markt werden wir sowieso aufsuchen,wenn das nicht hilft...verraucherzentrale auf jeden fall .


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

13.09.2010 um 22:10
Duschgel schrieb:verraucherzentrale
Herrscht da kein Rauchverbot? :D


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 00:13
also bei uns im expert markt gibts auch so was ähnliches.
der verkäufer erzählt dir, dass du für 5 euro im monat einen super komplettschutz bekommst, der sämtliche schäden übernimmt. sogar wenn du das gerät aus dem 5. stock wirfts, wird alles kostenlos repariert....

klingt ja ganz ok, nur sollte man sich vorher mal das kleingedruckte durchlesen. da steht dann, dass sich der beitrag nach 12 (?) monaten gleich mal erhöht, und dass im schadensfall nur ein bestimmter maximalwert ersetzt wird....

ziemliche verarsche, wie ich finde. und die verkäufer lügen dir auch noch eiskalt ins gesicht, weil sie wahrscheinlich mit jedem vertrag ne prämie erhalten...


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 00:42
graveriser schrieb:ziemliche verarsche, wie ich finde. und die verkäufer lügen dir auch noch eiskalt ins gesicht, weil sie wahrscheinlich mit jedem vertrag ne prämie erhalten...
Sowas lässt sich vermeiden, wenn man aufmerksam liest, was man kauft und unterschreibt.


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 00:57
@onuba

ja sry druckfehler inklusive...bin aufgeregt,schließich haben wir uns den spüler auch angeschafft um wasserkosten zu sparen was sich bei letzter endabrechnung auch rentiert hat,bin einfach sauer !!!!


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 01:01
wr haben uns den vertrag (garantie) sehr genau durch gelesen und wie gesagt bis auf die verschleis teile stand da nix wogegen wir nicht angehen könnten!
achja das ding heisst PLUS GARANTIE !!!


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 01:05
@graveriser

sowas hätten wir auch nie im leben abgeschlossen,zumal sich der beitrag nach 12 mon. erhöht,unser garantie vertrag ist konstant,nichts mit erhöhung....ich denk mal die wollen groß geld kassieren und um die unkosten drum herum kommen.
sauerei sowas !


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 01:13
Duschgel schrieb:ich denk mal die wollen groß geld kassieren und um die unkosten drum herum kommen.
Weisst du was? Ich glaube nicht einmal, dass die sich da rausreden wollen. Ich denke, es ist eher Unwissen, da so ein Garantievertrag ja nicht alltäglich ist.
Ich rate dir, dich richtig zu informieren, bevor du reklamierst. Ich meine damit, dass du dich richtig vorbereitest. Mir ist mal was ähnliches passiert und ein Kunde, der weiss, von was er spricht kommt besser als ein wild schreiender Choleriker. ;)
Und nein, ich will dir nichts unterstellen, sonder nur sagen, wie ich es gemacht hatte.


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 02:50
...an die Info, Abt. Leiter holen. erklären, nicht gleich meckern...das kaputte Ding abholen und über nen Gutschein für Altgeräte verrechnen lassen, danach ne neue Mühle mitnehmen. Die machen Dir bestimmt ein gutes Angebot für ein aktuell gleichwertiges Gerät.

Hatte unseren Trockner(799 Euro, AEG) mal bei Media gekauft, war nach 3 Jahren total platt, Rep laut Kundendienst ca. 300-350 Euro...abgegeben und Nachfolger für 180 obendrauf aus Austellung bekommen. Läuft heute noch 1a, ich würde es zunächst so versuchen.


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 05:37
Hmm das hier steht bei Test.de über die sogenannte "Garantie"

http://www.test.de/themen/steuern-recht/meldung/Garantieverlaengerung-Teurer-Extraschutz-mit-Haken-1804946-2804946/


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 07:54
Seit wann ist denn die Garantie von den Reperaturkosten abhängig?

Entweder reparieren oder ersetzen ist die Devise.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 07:58
@interpreter
@Dreamliner s link sollte alle fragen klären

buddel


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 08:00
@buddel

Jup haste recht...


melden
Anzeige

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 09:07
Duschgel schrieb:die pumpe kostet 24,95 euro
der berechnet ja auch die arbeitszeit nicht nur das material.
dann noch vde-prüfung etc., sofern der klempner das auch macht, da es eigentlich nicht seine "kernkompetenz" ist, hausgeräte zu reparieren. da werden schnell mal über 100 euro plus märchensteuer daraus.


melden
160 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt