Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Maschinen, Garantie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 09:18
Gespräch Mediamarkt.
Wenn keine Klärung möglich, Gespräch Verbraucherzentrale. Manchmal geht da was.
Ansonsten, wenn es ein Markengerät ist und Männe nicht völlig unbegabt
http://www.teamhack.de/



melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 14:21
hallo leute,

wir waren heute im media markt nachdem wir einen anruf erhielten das wir uns doch ein neues gerät aussuchen könnten,als wir ankamen wurde uns gesagt das es 60% vom wert des gerätes sprich 180,-euro sein müssen,da ja nun nur geräte ab 229,- euro aufwärts da standen haben wir gefragt ob wir den transport auch zahlen müssen,was mit einem ja beantwortet wurde,auf anfrage was denn die pumpe kosten würde sagte die mitarbeiterin 204,- euro ,wenn jemals eine solch teure pumpe im gerät gewesen wäre finde ich das sie hätte länger halten müssen als nur 1 1/2 jahre,ich habe den verdacht das der kunde hier betrogen werden soll seitens der garantie-plus firma,ich kann mir vorstellen das es günstigere pumpen für das gerät gibt als nur diese.ich wäre allen hier sehr dankbar wenn ihr mit forschen könntet was eine ansaug-pumpe der firma *exquisit GSP 9012 A kostet,ich habe schon mit der herstellerfirma telefoniert und diese kann mir keine auskunft darüber geben,ich wurde zum kundendienst vermittelt wo ich mehrmals anrief und ständig in warteschleife gestellt werde.

lg geli


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 14:30
Komisch. Die 5 Jahres-garantie ist doch eine Zusatzgarantie.
Die 2 jährige Herstellergarantie müßte doch trotzdem bestehen, oder?

Als meine Saturn- Waschmaschine seinerzeit nach über 1 Jahr in Betrieb kaputt ging, (Trommel machte sich selbstständigt und die Maschine hüpfte durch die Küche) würde mir anstandslos ein neues Gerät geliefert und das alte mitgenommen.
Wie gesagt , nur durch die 2 Jahres Garantie des Herstellers.


2x zitiertmelden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 14:37
Oha ja. Na da würde ich mich mal in jedemfall Schlau machen. Kann doch nicht sein das du innerhalb von den 2 Jahren schon in der Zusatz"garantie" bist. Aber wie schon gesagt ist das ganze eh abzocke. Innerhalb von den 2 Jahren musst du eigentlich nix blechen. Das würde ich der Verbraucherzentrale melden und mal nachfragen ob das so sein kann.


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 14:46
Auf eine Reparatur gibt es zusätzliche 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung, d.h. in dem Falle auf die Pumpe.


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 15:00
Oh hab mich getäucht, die neue Gewährleistung gilt nur für Reperaturen die man selber bezahlt.

Ist dennoch ein Unding, würde auf die Reperatur beharren oder darauf aufmerksam machen das Du ansonsten die 60% nimmst und nie wieder dort Kunde sein wirst.


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 15:40
da sieht man wieder wie Kulant doch Technik Ketten sind... hatte auch mal eine schlechte erfahrung, hab mir eine DVD gekauft die nach auspacken nicht abspielbar war... zurückgegangen, alles erklärt, antwort -> "nööö, wenn das siegel weg ist gibts keine reklamation!"... in' arsch


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 15:48
@Duschgel
Habe mir Anfang des Jahres bei Mediamarkt einen großen Flachbildferseher
gekauft und wurde auch bequatscht wegen der 5-Jahres-Garantie, die ich
nicht noch zusätzlich bezahlen wollte.

Habe ja noch ein bißchen Zeit, bin aber trotzdem schon jetzt gepannt, wann
das Teil den Geist aufgibt.


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 15:50
@paterrible

>>da sieht man wieder wie Kulant doch Technik Ketten sind... hatte auch mal eine schlechte erfahrung, hab mir eine DVD gekauft die nach auspacken nicht abspielbar war... zurückgegangen, alles erklärt, antwort -> "nööö, wenn das siegel weg ist gibts keine reklamation!"... in' arsch<<

Das steht rechtlich aber sicher nicht auf solidem Fuß, es sei den, Du hättest einen anderen Film gewollt als wie gekauft...


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 15:53
Wegen schlechter Erfahrungen kaufe ich selber übrigens nie wieder bei Media Markt.

Bei mir ging es mal um nen Monitor der 2x ewig lange nachgebessert wurde und zum Schluß als ich mein Geld wieder haben wollte, weil sie nicht im Stande waren etwas funktionnierendes abzuliefern, haben sie ebenso ein paar % wegen der Nutzungungsdauer von einigen Monaten einbehalten.

Die 2 Monate wo ich im Grunde ganz ohne da sass, konnte ich leider nicht gegenrechnen.^^


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 15:54
@jimmybondy
ich wollte einfach einen neuen film oder mein geld zurück.
Ich weiß das ich da eigentlich das recht zu habe, aber für unter 10 euro war es mir das nicht wert.

Man hat gemerkt das der Typ schlechte laune hatte und es nicht "seine" abteilung war.

aber in vielen filialen ist es so, dass wenn du die plastikhülle oder siegel (die es ja mal gab) abgemacht hast dann gab es kein umtausch mehr. Warscheinlich hängt das noch in den Köpfen vieler Verkäufer.

Also in meine Ausbildung war ich schon Kulanter ;D


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 15:55
@jimmybondy
bist du übrigens nicht alleine mit... bei meinem bruder war es genau das gleiche.
Sogar nach der Reparatur war alles noch kaputt, obwohl im Lieferschein alles nach Top Zustand aussah ^^


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 16:06
Ich kauf fast ausschliesslich bei Amazon. Die sollen sehr kulant sein. Konnte ich aber noch nicht testen^^


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 16:17
Im Saturn lassen sich die Preise auch besser drücken. Noch kaum einen Artikel den ich da nicht günstiger bekommen habe, wenn ich gezielt nachfragte. Sogar Software.


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 16:52
Saturn und Mediamarkt ist das selbe Unternehmen.


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 18:41
@jimmybondy
ich hatte auch schon ne cd gekauft die nicht abspielbar war allerdings war das ein spiel,ich hab nen gutschein bekommen mit ner riesen diskussion hinten dran,den gutschein MUSSTE ich noch am selben tag einlösen sonst wär er verfallen,wie ich feststelle ist mediamarkt die reinste abzocke !
das macht mich sowas von sauer.

im übrigen habe ich nun an die verbraucherzentrale gemailt bin mir aber nicht sos icher ob es sich hierbei um die echte handelt denn die wollen pro bearbeitete mail 15 euro *schluck*...naja nix mit kunde ist könig,wo man auch einkauft man wird nur gef....! sry für den ausdruck aber ein anderes wort hierfür fällt mir nicht ein !


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 18:45
@Duschgel

Ja was die CDs usw. angeht, rechtlich ist das ok so. Man darf eine kaputte CD selbstverständlich austauschen, nur eben nicht gegen eine Andere, man erhält nur die selbe wieder.

Allerdings ist es durch diverse Kopierschutzmechanismen so, das mal ein teurer Film nicht läuft, weil er schlicht die Spezifikationen nicht einhält.

Der eine Player schluckt das dann klaglos, der nächste nicht.

Wer mich dabei hängen lässt, bei dem kaufe ich nix mehr.

Will ich ne Raubkopie, dann sauge ich mir selbige und geh nicht erst zum kopiern noch umständlich in nen Laden.^^


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 18:48
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Komisch. Die 5 Jahres-garantie ist doch eine Zusatzgarantie.
Die 2 jährige Herstellergarantie müßte doch trotzdem bestehen, oder?

Als meine Saturn- Waschmaschine seinerzeit nach über 1 Jahr in Betrieb kaputt ging, (Trommel machte sich selbstständigt und die Maschine hüpfte durch die Küche) würde mir anstandslos ein neues Gerät geliefert und das alte mitgenommen.
Wie gesagt , nur durch die 2 Jahres Garantie des Herstellers.
ist ja auch eine zusatzgarantie und die normal 2 jahres garantie mussten wir ja auch schon in anspruch nehmen,darum grübel ich ja auch wie ne verrückte,wenn in der maschine eine wirklich so gute pumpe drin gewesen wäre dann gehe ich mal davon aus das sie länger als 1 1/2 jahre hällt,wie gesagt meine aquarium pumpe war billiger und ist auch heute noch billiger als die 204,- euro teure pumpe für en spüler, sie ist 10 jahre alt und läuft 24h am tag...zudem hatte sie bis heute nicht einen einzigen wackler,ich vermute die rep. firma wollte teurer abrechnen und hat mit absicht sone teure pumpe angegeben,darum versuche ich auch heraus zu finden wieviel die billigste pumpe dieser marke kostet .
naja es braucht zeit,aber so schnell lass ich mich nicht abspeisen .


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 18:50
@jimmybondy
und da wundert sich die filmindustrie warum filme nurnoch gezogen,kopiert und geklaut werden .
selber schuld sag ich da nur...und kleiner tipp garkeine filme mehr kaufen...videothek ist eh billiger als kino und kaufen .

:)


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 18:51
@Duschgel

Der Punkt ist auch wie Du auf die 25 Euro für die Pumpe kommst.
Das würd ich denen doch auch mal stecken.

Und Du hattest bereits die Zusage, eine Frechheit, selbige nochmal abzusagen....


1x zitiertmelden