Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Maschinen, Garantie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 18:53
@Duschgel

Ich habe nen Super Händler und der meckert nichtmal wenn mal was nicht ok ist.
Einmal schaute er komisch als ich sagte, das das betreffende Spiel nicht in der Hülle war, obwohl diese Original eingepackt war.
Gibt es wohl nicht so oft, aber es war nunmal so.
Hab dan nen neues Spiel bekommen.

Anzeige
melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 18:57
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Der Punkt ist auch wie Du auf die 25 Euro für die Pumpe kommst.
Das würd ich denen doch auch mal stecken.

Und Du hattest bereits die Zusage, eine Frechheit, selbige nochmal abzusagen....
ganz einfach ich hab bei google geschirrpüler pumpen eingegeben und da waren welche ab 25,- aufwärts allerdings weis ich nicht recht welche nun genau in meinen spüler eingebaut werden muss,daher hab ich ja auch mit dem hersteller telefoniert doch dieser kann mir keine angaben dazu machen und hat mich an seinen rep-service vermittelt ,doch da geht keiner ran,war über 30 min . in einer warteschleife.
darum hoffe ich ja das hier jemand ist der auch geräte repariert und mir da weiterhelfen kann.
und gesagt hab ich es auch dieser mitarbeiterin,außer das sie recht nervös gewirkt hat und versucht das ganze mit einem lächeln freundlich zu regeln,war da nix weiter,kein rankommen an die leute.


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 18:58
@jimmybondy
da haste ja richtig glück mit dem händler gehabt .
ich finds einfach nur mies...erst groß kohle abzocken und dann die leute so abfertigen ,ney geht garnicht !


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 19:00
@jimmybondy
ja ich finde es auch eine frechheit das sie erst zusagen und dann wieder absagen,komisch ist die ganze angelegenheit,ich geb nicht auf,niemals.

:)


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 19:14
Ne Marken-Pumpe kostet aber schon etwas mehr. 250 Zacken für ne Miele Pumpe inclusive Einbau ist doch normal.


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 22:29
@Trapper
ebend und wir haben ein noname gerät ,,daher find ich 204,- euro falsch,ich hoffe ich kann mit der hilfe einiger member hier heraus finden welche pumpe ins gerät kommt und was sie wirklich kostet,morgen schraub ich das gerät auf und kuck nach,ist denk ich das einfachste.
da die maschine ja sowieso totalschaden (laut aussage der firma garantie-plus) ist kann ich da ja nix mehr kaputt machen :)


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 22:31
@Duschgel
Na du hast doch geschrieben, du kriegst die Ersetzt oder zumindest 60%. Dann lass die Finger davon, sonst bleibst du drauf sitzen!


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 22:43
@chilichote

ich kriege nix ersetzt,weil ich schonmal garnix drauf zahlen werde indem ich mir ein neues gerät aussuche,ich bekomm 60% vom damaligen kaufwert des gerätes zurück,und da ja schonmal vom reparatur service dran rum gefummelt wurde kann ich ja wenigstens nachsehn welch lausige pumpe man eingebaut hat,wenn es so ist wie ich vermute sieht alles schon wieder ganz anders aus ,das ding was man uns vor 1 1/2 jahren eingebaut hat ist niemals so teuer gewesen,selbst die pumpe meiner waschmaschiene hällt seit dem kauf (jetzt schon 7 jahre) und die ist 65,- euro wert mehr nicht ,es ist was faul an der ganzen sache und ich werde dahinter kommen.


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

14.09.2010 um 22:45
Na dann hab ich das falsch verstanden. Jedenfalls, 60% ist doch was. Und wenn du das Ding dann auch noch behalten darfst, dann leb dich daran aus^^


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

15.09.2010 um 02:06
@chilichote

hehe behalten wäre ganz nett,nee ich muss die maschine abgeben auf meine kosten in den media markt bringen,so siehts aus,da ich niemanden in meinem freundeskreis mit einem transporter kenne müsste ich mir einen mieten,tja so ist das...das sind alles erdferkel.


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

15.09.2010 um 06:13
@Duschgel

Innehralb von den 2 Jahren ist es meines Wissens egal wie oft du die Garantie beanspruchen musst. Ich habe bei Schwab meinen Kühlschrank gekauft der eines Tages sehr eigenartige Geräusche von sich gab. Techniker kam hats repariert. Später war nochmal was innerhalb von der Garantie und es wurde trotzdem anstandslos repariert da ich noch innerhalb der 2 Jahre war. Jetzt ist der Kühlschrank raus aus der Garantie und bisher kamen zum Glück auch keine weiteren Probleme mehr damit. Du kannst die Garantie also eigentlich so oft nutzen wie es nötig ist. Und warum hier nur über 25€ geredet wird ist mir allerdings schleierhaft. Das ist der reine Anschaffungswert der Pumpe. Damit ist es aber noch nicht getan. Dein Gerät muss ja aufgeschraubt werden. Und das macht ne Arbeitskraft die auch Ihren Lohn haben will. Oder bezahlst du bei nem Auto auch nur die Teile aber nicht den Einbau?


2x zitiertmelden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

15.09.2010 um 06:29
Zitat von DreamlinerDreamliner schrieb:Innehralb von den 2 Jahren ist es meines Wissens egal wie oft du die Garantie beanspruchen musst.
Das sehe ich aber ganz genau so. Solange der Schaden nicht selber verursacht wurde haben die den kasten instant zu setzen.
So was gibts doch gar nicht!
Meine Maschine hatte damals 200 Euro neu gekostet.
Dann riss die Halterung der Trommel ab.
Ich beschrieb den Schaden nur am Telefon, da sagte mir die freundliche Lady schon das sich das nach was größerem anhört und ich deshalb einfach ne neue Maschine bekommen würde.
Ohne wenn und aber. Nach 4 Tagen stand die vor meiner Tür!
(Die Maschine, nicht die Lady ;) )
Genau so sollte das im seriösen Handel ablaufen!


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

15.09.2010 um 07:15
@Duschgel

Rechtsanwalt statt Allmy :)


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

16.09.2010 um 02:11
@olli2406
guter tipp..darüber hab ich auch schon nachgedacht,aber dann kann ich auch die 60 euro aufs neue gerät drauf zahlen.


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

16.09.2010 um 02:19
@Dreamliner

das problem ist ja das in den ersten 2 jahren die garantie schon in anspruch genommen wurde...und da war die pumpe nicht zu teuer,daher vermute cih auch das in besagter zeit eine billig pumpe eingesetzt wurde,und jetzt kommen die mir mit einer 204,- euro pumpe......naja mal schauen ich hab einen privaten rep. service beauftragt.( der es kostenlos macht) ..mal kucken was der sagt,wenn ichrichtig liege und hier schon bei der ersten rekl. rep. geschlampt wurde dann bin ich im recht,noch hab ich die maschine in meinem besitz um fest zu stellen ob wir betrogen worden sind.

lg :)


1x zitiertmelden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

16.09.2010 um 02:22
@Dreamliner
ahja übrigens sind die 2 jahre garantie um...deshalb hatten wir ja die 5 jahres garantie abgeschlossen^^


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

16.09.2010 um 02:32
@Dreamliner
Zitat von DreamlinerDreamliner schrieb:Damit ist es aber noch nicht getan. Dein Gerät muss ja aufgeschraubt werden. Und das macht ne Arbeitskraft die auch Ihren Lohn haben will. Oder bezahlst du bei nem Auto auch nur die Teile aber nicht den Einbau?
sicher nicht...bin ich utopistin?!
ähm mir ist schon klar das die handwerker bezahlt werden müssen....aber wenn ich mal vor rechnen darf ,vor einem jahr ...hat die rep (das gerät schon 3 jahre alt) gerade mal 96,57euro gekostet wenn also klemptner und pumpe so teuer sind müsste die rep 204,- + mind 80 euro klemptner (an u. abfahrt ) 284,- euro kosten,wahnsinn,wenn man bedenkt das dank wirtschaftskriese ja eigentlich die preise bergab gehen angesichts des konkurrenzkampfes,der reparatur firmen.
:) bin müde gute nacht!!!


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

16.09.2010 um 05:21
Habe vor einem halben Jahr die Pumpe meiner Spülmaschine (Bauknecht) gewechselt. Die neue Pumpe hat 84,- Euro gekostet. Der Austtausch der Pumpe (habe es selbst gemacht) hat 20 Minuten gedauert.


2x zitiertmelden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

16.09.2010 um 06:24
@Duschgel

ja, da haste auch wieder recht. aber schweinerei sowas.


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

16.09.2010 um 09:24
@olli2406
@itsnat
@Trapper
@Dreamliner
@chilichote
@jimmybondy
@paterrible
@ramisha
@emanon

hallöle
so jungs /mädls
ich hatte eine preisanfrage an die herstellerfirma geschickt und die haben auch prompt geantwortet folgender wortlaut:
Sehr geehrte Frau XXXXX,

über die GGV erhielt ich ihre Preisanfrage.
Die Umwälzpumpe für den Geschirrspüler GSP 9012 A hat die Artikelnummer 1091518 und kostet 77,08 Euro plus MwSt. incl. Porto, Nachnahmegebühr und Verpackung!

Wenn sie diese bestellen möchten, geben sie mir bitte eine Rückinfo und die Versandadresse an!
sagte die mediamarkl mittarbeiterin nicht 204 ,-euro mit der gleichzeitigen aussage das es die pumpen garnicht billiger gäbe?!

gut das ich geforscht habe denn jetz geh ich so einige schritte ,die solln sich warm anziehen.


Anzeige

melden