Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beste Energieerzeugung

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Abfallverwertung, Biologische Stromerzeugung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1
EL Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Energieerzeugung

19.10.2010 um 19:08
Ich bin nun schon Tagelang am Suchen und zusammenstellen
Hier sind doch Querbeet alle vertreten
falls ich in meinen Recherchen und Ausarbeitung etwas Übersehen habe
frage ich hier nach, ich bin gegen Umweltzerstörung oder Waldvernichtung
auch keine unnötige ""Bio"" Verbrennung wenn es andere Lösungen gibt
Aber ich habe Vorgaben .

KEIN WITZ- TREAD und bitte Kurzfristig !!!!

Ich Suche etwas in der Größenordnung Städtische Müllverbrennungsanlage
oder Holz / Bio zur Stromerzeugung
warmes Brauchwasser ist - Nein
nur Strom- Strom- Strom- ...

was ist der Umweltfreundlichste Nutzen der Großanlage ( Frage an betreffende Studenten )

Bitte keine Schottische Wald Vernichtungsanlage die im Jahr 400.000 Tonnen Wald frisst

Also
1. Verbrennung von Müll und Abfallholz zur Stromerzeugung
oder
2. Vergleichbare Anlage


Biologische Stromerzeugung, Energie, Abfallverwertung,
Gerne auch Kontakt per Boardmail

Anzeige
melden

Beste Energieerzeugung

19.10.2010 um 20:00
Wasserkraft ist eine saubere Energieform, hier ein schönes Exemplar:
Wikipedia: Itaipú

Geothermie-Kraftwerke sind auch schick:
Wikipedia: Nesjavellir-Kraftwerk

und was machst du jetzt damit?


melden

Beste Energieerzeugung

19.10.2010 um 20:01
@Ashert001
Erdwärme hätte ich auch gennant.


melden

Beste Energieerzeugung

19.10.2010 um 20:05
Es gibt aber so viele Nutzbaren energieen die wir nutzten könnten!
In einem Uranbrennstab steckt ja noch knapp 95% der Grundenergie drinn und genutzt werden kann auch nicht die ganze energie die bei der Kernspaltung entsteht! Also ich sehe da noch ausbesserungspotential!


melden

Beste Energieerzeugung

19.10.2010 um 20:27
@Zenit

Du meinst in einem Brutreaktor, den bauen im Moment aber nur die Russen!
Wikipedia: Kernkraftwerk Belojarsk#Block 4

vielleicht gibt es ja später mal ein Exportmodell davon, der Rest der Welt scheint ja noch nicht so weit zu sein!


melden

Beste Energieerzeugung

19.10.2010 um 20:31
@Ashert001
Läuft sicher darauf hinaus aber ich habe an das Projekt der finnen gedacht wie die ganze Höhlen bohren und sprengen in den Granit zur Endlagerung des Atommülls.
(Die haben wohl kaum Salzstollen)


melden

Beste Energieerzeugung

19.10.2010 um 20:33
@Ashert001
Dieses ist es sicher
http://www.greenpeace.de/themen/klima/klimawandel/artikel/welche_treibhausgase_verursachen_die_erderwaermung/ (Archiv-Version vom 25.09.2010)


melden

Beste Energieerzeugung

19.10.2010 um 20:40
Upps falscher Link
Wikipedia: Endlager Olkiluoto


melden
EL Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Energieerzeugung

20.10.2010 um 03:53
@Zenit
@Ashert001
Das könnte besser eine Mitmach- Aktion zum Umweltschutz sein als unnötige Kommentare
denn in D. stehen Umweltfreundliche Müllverbrennungsanlagen
Dieser Bau ist nicht für D.
und steht dann auch noch in einem Erdbebengebiet in dem keine Thermalbohrung geht

der Iguasu ist mindestens 15 Flugstunden davon entfernt


melden

Beste Energieerzeugung

20.10.2010 um 11:01
Es geht auch mit Wasser

http://www.seite3.ch/Die+gute+Nachricht+Woche+Das+Wasserauto+Eine+Sensation+die+keine+ist+/460903/detail.html (Archiv-Version vom 21.10.2010)


melden

Beste Energieerzeugung

20.10.2010 um 11:21
Och Nee !
Nicht schon wieder dieser Blödsinn mit dem Wasserauto.
Was denkst Du - @Sennentuntschi - wo die Energie herkommt,
die man erstmal reinstecken muß, damit man Wasser in Wasserstoff
und Sauerstoff aufspalten kann, bevor man den Wasserstoff dann
wieder als 'Treibstoff' verwenden kann ? Mal über die Energiebilanz
dieser Geschichte (Wirkungsgrad) nachgedacht ?


melden

Beste Energieerzeugung

20.10.2010 um 11:33
Geothermisches Kraftwerk wäre auch 'ne saubere Sache.
Aber eine der saubersten Energiegewinnung wäre, wie schon
angeführt, das Wasserkraftwerk. Nur halt nicht überall machbar.


melden

Beste Energieerzeugung

20.10.2010 um 13:28
@Gamma7
Nee das hab ich nicht gewusst.Wär ja zu schön gewesen.
Werd mich jetzt mal über Wasserkraftwerk schlau machen.
Gruss


melden

Beste Energieerzeugung

20.10.2010 um 14:23
@EL
Gehst du wirklich davon aus das die BRD so Umwelt freundlich ist wie sie nach außen gibt?
Da gibt es ein Tolles Buch: http://www.amazon.de/Wir-Klimaretter-Wende-noch-schaffen/dp/3462039083/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1287577386&sr=8-1

Schön alles aufgelistet. Ich an deiner Stelle würde es lesen, was ich auch tue.


melden
EL Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Energieerzeugung

24.10.2010 um 00:33
@Zenit
erstens und zweitens Ausserhalb des Eu-kontinents und beste Wissenschaftliche Planung ist gewährleistet.
-
ENDE
-
Bitte Tread schliessen !


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers