weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Seti, Boinc
Solomann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

09.12.2010 um 20:21
Hallo ich wollte mal wissen ob Ihr bei BOINC mit macht.
http://boinc.berkeley.edu/
Wer das nicht kennt, dort stellt man seine nicht genutzten Computerressourcen zur Verfügung um an wissentschaftlichen Projekten mit zu arbeiten.


melden
Anzeige
Ja
50 Stimmen (20%)
Nein
194 Stimmen (80%)

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

09.12.2010 um 20:31
Lustig, dass die Frage kommt. Das hab ich nämlich vor ein paar Tagen angefangen. Seither stürzt mein PC ständig ab (besser gesagt, friert ein) :(


melden

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

09.12.2010 um 20:34
Hab ich mal aber mein Laptop überhitzte dann ständig. Auf meinen PC hab ichs nich mehr draufgehauen. Hab da bei SETI@Home mitgemacht.


melden

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

09.12.2010 um 20:35
Aktuell nicht, finds aber eine klasse Sache.


melden
Solomann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

09.12.2010 um 20:37
@Cleru
Komisch ich bin seid 2004 dabei und hatte solche Probleme noch nie.


melden

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

09.12.2010 um 20:42
@Solomann
Hab ein paar Projekte ausprobiert und es friert sowohl bei Seti als auch bei Climateprediction.
Bei Einstein zwar nicht, aber da bricht Boinc die Berechnung ab.
Verträgt sich wohl nicht mit meinem PC


melden
Solomann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

09.12.2010 um 21:15
@Cleru
Wenn Du Zeit hast würde ich mal den PC neu Aufsetzen. Dann müsste es gehen und auch mal deine Firewall Einstellungen checken. Ich habe SETI und Einstein laufen, alles ohne Probleme.


melden

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

09.12.2010 um 21:22
Nein, mache ich nicht - allerdings hatte ich mich mal für SETI interessiert.


melden

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

09.12.2010 um 21:24
@Solomann
Ich glaube, das liegt eher an meiner Hardware. Hab hier ämlich auch den PC Kasten offen, sonst hätte ich hier ständig nen Bluescreen.
Aber an der Firewall probier ich mal rum


melden

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

19.01.2011 um 20:10
Rechne momentan beim Home[/at_user]]Einstein@Home Projekt mit.

Ich finde das ganze sehr interessant und ist schön wenn man so etwas mit helfen kann. Ich habe allerdings nur 30% der CPU zu Verfügung gestellt da mein Rechner fast rund um die Uhr an ist und ich nicht will das es unter ständiger Auslastung steht, weil das macht die CPU sehr heiß und auch die Temp gesteuerten Lüfter werden lauter.

Aber auch 30% rechnet rechtzeitig.


melden

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

19.01.2011 um 22:53
Ich mache bei SETI mit. Ich habs auf meinem Notobook laufen, ohne Probleme.
Ich hab allerdings auch nur 20% freigegeben ;)


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

19.01.2011 um 23:19
Für Seti seine Ressourcen verschwenden find ich unsinnig... und der Erfolg ist auch sehr gering.

Wenn ihr was sinnvolles machen wollt helft hier mit => http://folding.stanford.edu/English/Main


melden

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

20.01.2011 um 00:23
@eyecatcher
sorry, aber mir ist es grad zu spät, mir das ganze englisch im kontext zu übérsetztén ^^' ... könntest du nicht kurz schildern, worums geht? ;)

ich hatte mal drüber nachgedacht, mich aber nicht weiter mit sowas beschäftigt ... da ich mal davon ausgehe, dass es eh nur funktioniert, wenn ich online bin (man belehre mich gern eines besseren) stellt sich diese option für mich schon gar nicht ... mit stick und so ...


melden

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

20.01.2011 um 00:59
Ich hab mich da mal für das Seti Programm angemeldet .....Lief immer so im Hintergrund aber seit ich den PC neu gemacht habe nemmer


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

20.01.2011 um 08:56
@azrael

Folding@Home ist ein Projekt der Stanford University, bei dem es um die Simulation der Faltung von Proteinen geht.

Das Ziel des Projekts ist es, den räumlichen Aufbau bzw. den Zusammenbau von Proteinen zu verstehen und so die Entstehung und Heilung von daraus resultierenden Krankheiten (z.B. Alzheimer, BSE, Creutzfeldt&Jakob-Krankheit oder Krebs) zu erforschen.

Ähnliche Projekte mit teils anderen Arbeitsweisen sind Rosetta@Home, Predictor@Home und POEM@home.


melden
Athamagotta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

20.01.2011 um 12:48
Im allgemeinen gesehen ist Boinc und deren allerlei wissenschaftlichen Forschungen nach Signalen,...sprich , die Suche nach höherer Intelligenz ein sinnloses Unterfangen....
KEIN ERFOLG.....

Warum.....
----Ausserirdische wissen alles über den Planet Erde der Menschen....
sie sind sehr eigensinnig....und suchen sich die Kontakte selbst aus....

Von ihrer Perspektive aus Menschen im allgemeinen zu beobachten...
und zudem einen Kontakt anstreben zu wollen....
hat mit sehr tiefgreifenden Persönlichkeitsmerkmalen des,..eines Menschen zu tun....
sie sind bei weitem viel überlegener und beurteilen nach absoluter Wahrheit ...
Menschen benehmen sich schon immer in ihrer menschlichen Struktur sehr primitiv....
und gelten aus unwissenden Merkmalen als nicht besonders Gut zu sehen....
aber es gibt Chancen für einzelne Menschen,
welche sich Selbst es beweisen können,
das sie etwas Wert sind.....und höheren Lebewesen eine freundich-lächelte Freundschaftsgeste
erreichen können....

Danke....


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

20.01.2011 um 13:10
@Athamagotta
Es wird mit Sicherheit auch viele viele Aliens geben die uns nicht haushoch überlegen sind.


melden

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

20.01.2011 um 13:15
ihr müsst euch auch immer vor augen halten was es kostet beispielsweise 30 prozent seiner cpu zusätzlich ständig für anderen auszulasten. da kommt einiges im jahr zusammen. sinnvoller wäre es da wohl anderweitig das geld zu spenden.


melden
Solomann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

20.01.2011 um 14:23
@Athamagotta
Das hast du wohl nicht richtig verstanden. BOINC sucht nicht nach Außerirdischem Leben, das macht das SETI Projekt. BOINC ist das Programm auf dem die Projekte laufen. Man muss ja nicht SETI laufen lassen, du kannst auch Rosetta@Home laufen lassen wo es um Proteinforschung geht oder andere. Hier eine Liste der Projekte.
Wikipedia: Liste_der_Projekte_verteilten_Rechnens

@atomflunder
Da hast Du recht, nur andere hauen sich zwei Grafikarten in den PC die je 160 Watt verbrauchen um aufwendige Spiele zu zocken. Das kostet auch eine Menge Strom. Spenden ist gut nur da ist ja nie genug Geld zusammen gekommen, um sich Rechnerzeit bei Großrechner zu kaufen. Sonst hätten es die einzelnen Forscher ja getan und BOINC wäre nicht nötig gewesen.


melden
Anzeige

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

20.01.2011 um 17:28
Athamagotta schrieb:----Ausserirdische wissen alles über den Planet Erde der Menschen....
sie sind sehr eigensinnig....und suchen sich die Kontakte selbst aus....
und das meinst du weshalb zu wissen?


melden
154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden