weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Seti, Boinc
Keen83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

25.01.2011 um 00:23
@matti15
Natürlich verursachen sie zusätzliche Rechenkosten, wenn man eine effektive CPU hat. Jeder Rechenprozess kostest Strom.
Beim x86 auch 64bitx86 fällt das natürlich nicht ins Gewicht, weil das ineffektive Energieschleudern sind.


melden
Anzeige

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

25.01.2011 um 00:27
@Keen83
Ja wenne das so siehst^^ dann kostet es halt Strom das dürften dann bei heutigen Prozessoren wenige Watt mehr sein als wenn man den Rechner nicht auslastet und das sind dann vielleicht ein Euro im jahr damit kann ich persöhnlich ganz gut leben.

Mfg Matti15


melden
Keen83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

25.01.2011 um 00:28
@matti15
Etwa Faktor 10-100


melden

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

25.01.2011 um 01:15
@Keen83
wie faktor 10-100? wenn du die kosten meinst dann ist das nicht ganz richtig also vielleicht sind es mehr als 1 euro aber auch nur wenn du den PC nur dafür hochfährst damit er rechnet.^^

mfg matti15


melden
Keen83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

25.01.2011 um 01:32
@matti15
Ist ein RISC


melden

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

25.01.2011 um 01:39
@Keen83
Du kannst mich mal xD Das hat wieder nix mit meinem Beitrag zu tun

Mfg matti15


melden
Keen83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

25.01.2011 um 01:44
@matti15
Bloß weil Du nicht kapierst was gemeint ist.. Sei doch einfach still und alles ist gut.


melden

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

25.01.2011 um 01:46
@Keen83
Klar weiß ich was das ist aber das ist total sinnlos. Das hat NIX mit dem Thema Energieverbrauch zu tun. Kann ja sein das du keine ahnung hast aber dann hör auf sowas reinzuschmeißen.^^

Mfg Matti15


melden
Keen83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

25.01.2011 um 01:47
@matti15
Du hast doch echt keinen Plan! Schweige!


melden

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

25.01.2011 um 01:49
:troll:


melden

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

25.01.2011 um 01:50
@dS
sehr schön den inhalt zusammengefasst^^
@Keen83
Sehr gut mach weiter so und deine Sperrung ist dir sicher^^

Mfg Matti15


melden
Keen83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

25.01.2011 um 01:52
@matti15
Na träum weiter. Was kann ich dafür, dass Du nicht im Stande bist zu kapieren was eine RISC ist und wieso sie im Leerlauf so effektiv ist?


melden

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

25.01.2011 um 01:56
@Keen83
Wenn du dich ausdrücken würdest, wie es jeder andere Mensch auch imstande ist zu tun, dann hättest du diese Probleme nicht. Ganz toll wärs dann natürlich auch, wenn die Beiträge in irgendeiner Relation zum Thread oder wenigstens zum Beitrag über dir stehen würden :)


melden

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

25.01.2011 um 01:59
@Keen83
Wikipedia: RISC und so geht das schon besser.^^ Gut und aber eigentlich ist ein prozessor nur im Leerlauf wenn er nicht aktiv genutzt wird. Und das tut man ja meistens wenn man am PC arbeitet und BOINC nutzt dann die übrige Leistung. Wenn man den PC dann aber nicht nutzt und ihn nur so anhat dann fällt die Nutzung von BOINC natürlich ins gewicht aber immer noch vertretbar im vergleich zu dem was der Rest des PCs im Leerlauf an Strom frisst.

Mfg Matti15


melden

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

25.01.2011 um 10:47
Klar, SETI@Home


melden

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

29.01.2011 um 03:07
Ich tat es bei SETI@Home.


melden
Solomann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

05.03.2011 um 16:30
Mit Hilfe von Internetnutzer auf der ganzen Welt hat das Team des Projekts Einstein@Home einen neuen Pulsar aufgespürt.
http://www.astronews.com/news/artikel/2011/03/1103-003.shtml


melden

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

05.03.2011 um 18:45
Mittlerweile mal bei SETI


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

05.03.2011 um 23:47
bitte macht doch was sinnvolles! die proteinfaltungsprojekte sidn viel wichtiger als seti!
wir biologen brauchen die daten, niemand finanziert uns super computer...


melden
Anzeige

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

07.03.2011 um 02:50
Gibt eigentlich für uns Bioinformatiker noch andere Projekte als das Proteinfaltungskrams?


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden