weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Seti, Boinc

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

20.01.2011 um 22:33
Hab ich mal...(aufgegeben)

Nebenbei läuft noch hin und wieder Folding@Home.


melden
Anzeige

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

20.01.2011 um 22:45
Bei Einstein@Home gab es bisher durch das Projekt eine Entdeckung. In Wiki heißt es:

Im Juni 2010 gelang dem Projekt der Fund des bisher unbekannten Pulsars PSR J2007+2722 im Sternbild Fuchs.

Ich finde auch SETI hat seinen Sinn. Das sind eben die Kosten von Forschung, nicht immer ist ein sofortiger Erfolg gekrönt und manchmal auch keines. Das war schon immer so mir der Wissenschaft, viele Sackgassen, aber auch viele Erfolge.


melden

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

20.01.2011 um 23:27
Ich hab jetzt mein Projekt gewechselt. Nachdem ich BOINC installiert hatte, hatte ich mich erstmal bei SETI angemeldet, ich wußte mit den anderen Projekten zuerst nix anzufangen.

Ich hab mich jetzt bei bei Milkyway@Home angemeldet.


melden

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

24.01.2011 um 00:58
ich mach direkt 7 Projekte^^
Aqua Cosmology Einstein Free HAL lhc orbit und natürlich SETI
Sollte man bei einem davon nix finden ist das trotzdem eine wichtige Erkenntnis.

Mfg Matti15


melden
Keen83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

24.01.2011 um 01:03
Das kostet alles Strom und außerdem brauche ich so nicht auf meine Daten aufpassen.


melden

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

24.01.2011 um 01:08
@Keen83
Wie ziehst du da einen Zusammenhang zu "auf Daten aufpassen"? Glaubst du die spionieren dich damit aus?


melden

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

24.01.2011 um 01:27
@Keen83
Der Strom verbrauch ist geringer als von Großrechnern da der PC eh läuft und der prozessor prozessor nur wenig mehr Strom braucht um das zu berechnen.

mfg matti15


melden

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

24.01.2011 um 02:34
Keen83 schrieb:Das kostet alles Strom und außerdem brauche ich so nicht auf meine Daten aufpassen.
So schreibt jemand, der keine Ahnung hat.


melden
Keen83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

24.01.2011 um 21:36
@dS
Der S2 hat mich bereits ausspioniert.

@matti15
Darum kühlt man Großrechner auf annähernd 0 Kelvin ab. Somit ist eine schier unbegrenzte Übertaktung möglich.

@bo
Ja, sehr geistreich, dein Kommentar. Du weißt wohl alles. Du bist der Checker schlechthin. Ich hebe meinen Hut vor solchen Typen wie Dir. Du bist der Gott, der Schutzheilige der Wissenschaftler.


melden

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

24.01.2011 um 21:38
Keen83 schrieb:Der S2 hat mich bereits ausspioniert.
S2? Sagt mir nichts. Steht der in irgendeiner Verbindung zu BOINC Projekten?


melden
Keen83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

24.01.2011 um 21:39
@dS
Nein, das tut er nicht.


melden

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

24.01.2011 um 22:07
@Keen83
Wo hast du sowas den her? Das wäre totale Energieverschwendung die so stark zu kühlen und da es sich dabei um normale Prozessoren handelt wären die bei denTemperaturen gar nicht einsatzfähig. Und unbegrenzte übertaktung benötigt eine deutlich erhöhte Kernspannung und das geht halt nicht unbegrenzt irgendwann gibts nen Kurzschluss.

Mfg Matti15


melden
Keen83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

24.01.2011 um 22:09
@matti15
Forschung ist eben teuer. Genau so gut könnte ich jeden Monat 50 Euros an die frankfurter Uni überweisen. Tut ihr das? Wohl nicht.


melden

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

24.01.2011 um 22:25
@Keen83
Ich hab doch gar nix zu kosten gesagt xD

Mfg matti15


melden

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

24.01.2011 um 22:59
@Keen83

You made my Day! :D
Keen83 schrieb:Du weißt wohl alles. Du bist der Checker schlechthin.
Endlich sieht es mal jemand ein!^^

Ich bin nicht Schutzheiliger der Wissenschaftler, das ist doch allgemein bekannt.

Ich bin: König von Kius! Bezwinger der Schlei! Schutzheiliger der Matjesverkäufer!
Aber wenn du willst kannst du mich auch Gott nennen. Ist eh dasselbe ;)

Jetzt mal im Ernst, meiner Meinung nach hast du keine Ahnung, so einfach ist das.
Keen83 schrieb:Das kostet alles Strom und außerdem brauche ich so nicht auf meine Daten aufpassen.
Jedes technische Gerät im Haushalt braucht Energie, und wenn mein Rechner ohnehin an ist, dann kann ich genausogut nebenbei einen Teil meiner Prozessorleistung der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Wozu hab ich den nen Dual-Core?

Das mit den Daten versteh ich nicht so ganz. Welche meinste denn?

Die wissenschaftlichen Daten werden vom Server auf deinen Rechner geladen, dort berechnet und die Ergebnisse zurückgeschickt.

Was soll das mit deinen Daten zu tun haben?

Du schreibst hier irgendwas von S2. Auf die Nachfrage ob das was mit BOINC zu tun hat, sagst du nein. Und nun?


melden

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

24.01.2011 um 23:11
:troll:


melden
Keen83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

24.01.2011 um 23:56
@matti15
Aber ich. Die ganze Zeit.

@bo
Das geht dich eben nichts an.
Außerdem reden wir hier nicht von irgendeinem Dualcore oder Quadcoreprozessor.
Meine Kiste braucht unter Vollast eben richtig Saft, so 2kW und warum sollte ich damit so sinnlosen Schrott berechnen lassen?


melden

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

25.01.2011 um 00:12
@Keen83
Gut dann ist es billiger private PCs zu nutzen die eh an sind als für millionen großrechner zu bauen ^^

mfg matti15


melden
Keen83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

25.01.2011 um 00:15
@matti15
Vorallem wenn sie jemand anderen gehören..


melden
Anzeige

Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

25.01.2011 um 00:21
@Keen83
Was soll das den jetzt ^^ Natürlich gehören sie einem aber man spendet denen Rechenleistung die niemandem zusätzliche kosten bringen.^^

Mfg matti15


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das BOSE Fahrwerk!12 Beiträge
Anzeigen ausblenden