Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrsager-Programm?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Programm, Vorhersage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahrsager-Programm?

19.01.2011 um 23:35
@philomela
Das Programm hat den Weltuntergang nicht vorausgesagt! Willst Du nur lesen, was Du lesen willst? Warum informierst Du Dich nicht einfach etwas? Dieses Programm wird sogar vom CIA ernst genommen, weil es eben auf wissenschaftlicher Basis gute Vorausberechnungen anstellt, das kann man von Deinen Mönchen nicht behaupten.

Les die Links, oder lass es bleiben, aber nur unsinniges Zeug zu schreiben und von einem Spiel bezüglich der Spieltheorie zu schreiben beweist lediglich, dass Du Dich null informiert hast.

Anzeige
melden

Wahrsager-Programm?

19.01.2011 um 23:44
Menno, es stand doch im Eingangspost so drin. Das war meine erste Informationsquelle in diesem Zusammenhang. Wenn dem nicht so ist, ists doch gut. Hätten wir das geklärt. @der_wicht


melden

Wahrsager-Programm?

19.01.2011 um 23:44
@der_wicht
und was genau hat es nun vorausgesagt? hat es überhaupt etwas vorausgesagt? oder warscheinlichkeiten prognostiziert?


melden

Wahrsager-Programm?

19.01.2011 um 23:55
@philomela
Nochmal, nur für Dich:
Zitat von uschi387uschi387 schrieb:vor kurzem kam auf ntv/n24 eine doku über das ende der welt am 21.12.2012
Hier steht, dass die Doku über dieses Thema ging, NICHT dass das Programm ein Ende vorausgesagt hat! wie gesagt lesen und so ;)

@Outsider
Das Programm prognostiziert nur Wahrscheinlichkeiten. Um es einfach darzustellen. Wir spielen Schach und ich plane meinen Zug, hängt mein Zug von Deinen vorausgegangen Zügen ab und der sich ergebenden möglichen künftigen Spielsituationen ab, dementsprechend werde ich Deine Aktionen in meine Aktion einbinden usw... Das Programm macht eben nichts anderes, nur auf politischer Ebene :)

Übrigens empfehle ich zur Spieltheorie den Film "A Beautiful Mind". Erklärt zwar nicht die Theorie selbst, aber trotzdem toller Film zum Mitentwickler dieser Theorie :)


melden

Wahrsager-Programm?

19.01.2011 um 23:59
@der_wicht
ach.. ich geb von natur aus nix auf warscheinlichkeiten. nicht mein thema.


melden

Wahrsager-Programm?

20.01.2011 um 00:06
@Outsider
Interessant ist es allemal, da wohl die Quote ziemlich gut ist. Aber hat natürlich nur mit Mathematik zu tun und eben nicht mit Wahrsagerei und Übersinnlichem :D


melden

Wahrsager-Programm?

20.01.2011 um 00:08
@der_wicht
erinnert mich etwas an den kraken

solche aktionen machen die Wirtschaftweisen doch auch und diverse unternehmen. prognosen einholen und auswerten.


melden

Wahrsager-Programm?

20.01.2011 um 00:15
@Outsider
Kann Dir zum Programm nicht wirklich große Auskunft liefern, nur das was ich schon geschrieben hab. Im Prinzip richtig, was Du schreibst, dass Unternehmen sowas in der Art auch machen. Nur macht das Programm die Berechnungen ganz ohne Menschen und mit Politik und nicht nur Wirtschaftsprognosen. Aber grundsätzlich richtig, ja :D

Auf der Seite hast Du die Homepage zu dem Programm, hab sie selbst noch nicht gelesen, da das Programm eben nicht wahrsagen kann :D
Aber wenn Du in den Thread von philomela schaust, das Programm kann wahrsagen, sagt zumindest Nexus :)


melden

Wahrsager-Programm?

20.01.2011 um 00:17
Dafür reicht schon Google Insights aus :D
http://www.google.com/insights/search/


melden

Wahrsager-Programm?

20.01.2011 um 00:18
@der_wicht
werd mich mal quer lesen. mal schauen. kenne den feed nicht.


melden

Wahrsager-Programm?

20.01.2011 um 00:19
@Outsider
Hier schaust Du :)
Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm


melden

Wahrsager-Programm?

20.01.2011 um 00:20
Oller Sticheler ^^


melden

Wahrsager-Programm?

20.01.2011 um 00:27
@philomela
Ja sorry :D ist nicht böse gemeint, nur ein wenig Spaß :)
Dafür schau ich mir morgen auch Deinen Thread durch ;)


melden

Wahrsager-Programm?

20.01.2011 um 00:28
@der_wicht
joa das teil kenn ich doch ^^. ja hatte an dem tag den eingangspost vom te gelesen und "jessas" gedacht. ja erinnere mich. das liest sich völlig anders als das thema hier.
man @philomela
sowas muss dir doch auffallen ;) nichts für ungut


melden

Wahrsager-Programm?

20.01.2011 um 00:32
@Outsider
Übrigens hat das Programm tatsächlich mögliche Kriege für 2012 prognostiziert, wenn sich einige politische Begebenheiten nicht ändern :D das gibt jetzt allen Nostradamikern Aufwind, hehe


melden

Wahrsager-Programm?

20.01.2011 um 00:36
@der_wicht
dieser rechner, das programm rechnet die warscheinlichkeiten aus... das mag rechnerisch ja auch völlig legitim sein. aber füttern machts der mensch. vllt sind da ein paar logarithmen reingerutscht. die bedingt durch den eingeber gemacht wurden.

edit; die zur wahrscheinlichkeit krieg 2012 führen.... fehlte noch


melden

Wahrsager-Programm?

20.01.2011 um 00:43
@Outsider
Ein Mann hat programmiert. Wie die Informationsbeschaffung und Auswertung funktioniert, keine Ahnung. Das weiss keiner ausser ihm und er hälts streng geheim. Gut die Informationsbeschaffung ist zumindest bekannt, dass macht dieser Web Bot. Aber die Algorithmen würde ich nicht mal verstehen und wenn sie nicht geheim wären :D

Im Moment verdient er wohl viel Geld durch den CIA und verschiedene andere Unternehmen und daher denke ich nicht, dass er seine Algorithmen verraten wird. Er wird die Kuh halt erst mal richtig melken, bevor er was preisgibt... Was es wiederum etwas unseriöser macht, da niemand etwas nachprüfen kann


melden

Wahrsager-Programm?

20.01.2011 um 00:47
Genau, füttern tuts der Mensch, genauso wie beim Web Bot. ^^ Nur das hier die Programmierer von einem hellsichtigen Bewusstseins-Kollektiv der Menschheit ausgeht. Und seien wir mal ehrlich, wenn genug Menschen sich mental auf ein wahnsinniges und immens einschneidendes Ereignis 2012 einstellen, ja davon ausgehen, selbst wenn sie es intellektuell als Dummfug abtun, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es einfach Puff macht und gar nichts passiert? Nenn es eben Placebo oder selbst bewahrheitende Vorhersage. Die Mechanismen sind dieselben, die zur Ereignisverdichtung führen.


melden

Wahrsager-Programm?

20.01.2011 um 00:53
@philomela
Über 7 Millionen Jehovas Zeugen haben kollektiv auf das Ende der Welt in den 90ern gewartet. Sie waren voller Glauben, dass es passieren wird und wie du siehst sind wir noch da...

Waren 7 Millionen noch zu wenig?


melden

Wahrsager-Programm?

20.01.2011 um 00:58
Angesichts der fast 7 Milliarden Menschen weltweit wahrscheinlich schon. ^^ Wobei es dann für 2012 auch zu wenige sein könnten.... Leider ist ja auch nicht die gesamte Menschheit ans Netz angeschlossen, was die Treffsicherheit des Programms wohlmöglich ungemein steigern würde. Global Brain Theorie. @der_wicht


Anzeige

melden