Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Navigationsgerät für Wanderritte

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Navigationsgerät für Wanderritte

01.03.2011 um 15:29
@Marina1984

? Was meinst damit ? Hatte schon mehrere verschiedene und ab und an hat jedes mal rumgezickt ;)
Am meisten haben mich halt die Garmin Geräte überzeugt...alleine schon wegen dem Display.

Anzeige
melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Navigationsgerät für Wanderritte

01.03.2011 um 15:30
@Tom.1st

Genau das meinte ich aber solange es nicht zur Dauerzickerei wird geht es ja. :) Danke. :)


melden

Navigationsgerät für Wanderritte

01.03.2011 um 15:40
@Marina1984


Schau mal .... genau das richtige für Dich


http://www.amazon.de/Garmin-GPS-Handgelenkger%C3%A4t-Foretrex-401/dp/B002EOSQII


Aber in Sachen Grafik und Display find ichs net so tolle


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Navigationsgerät für Wanderritte

01.03.2011 um 15:48
@Tom.1st

Na das stimmt allerdings. Dann lieber so ein Bildschirm wie du ihn hast.


melden

Navigationsgerät für Wanderritte

01.03.2011 um 16:04
@Marina1984
wenn du ein Gerät gefunden, erprobt und für gut befunden hast sag mir Bescheid :D
Hab soetwas auch schon mal gesucht, nix gefunden und mich bestimmt alle 30 Kilometer einmal verritten...


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Navigationsgerät für Wanderritte

01.03.2011 um 16:08
@cavalera

Verreiten kann schon passieren wenn man mit den Dingern noch nicht umgehen kann. :D Also ich muß mir es erst von meinem Männe zeigen lassen. Was Orientierung angeht wäre ich hoffnungslos verloren. Zwar bin ich in einer Pfadfindergruppe drin aber wir haben bisher nur das gröbste 0, 8, 15 mit Karte und Kompass gelernt. Wenn man den Kompass einnordet und die Karte dreht, dann bilde ich mir immer ein, den Kopf mitdrehen zu müssen damit die Karte stimmt. :D


melden

Navigationsgerät für Wanderritte

01.03.2011 um 16:14
@Marina1984

Keine Ahnung welches der Modelle am besten ist, ich kann gerne mal fragen, aber wenn die Geographen die benutzen sollte es genau sein, das sie ja nicht unbedingt Wegen folgen... ich führ meinen Teil benutze geologische Karten zur Orientierung ^^


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Navigationsgerät für Wanderritte

01.03.2011 um 16:18
@Schdaiff

Ich frage auch deshalb weil eben nicht alle Geräte wirklich gut sind. Hat man ja auch an den früheren Navigationsgeräten für das Auto gesehen die einen auch mal in den Fluß geführt haben. :D Allerdings weiss ich auch gar nicht, was der Unterschied zwischen einem Navigationsgerät für "Reiter" und einem Navigationsgerät für "Wanderer" sein soll. Eigentlich müsste es doch das gleiche sein. Wo ist da der Unterschied?


melden

Navigationsgerät für Wanderritte

01.03.2011 um 16:20
@Marina1984

Das was ich gepostet habe ist ja nicht für Wanderer oder Reiter sondern spezielle Modelle für genaue GPS Navigation im Gelände, zumindest das teure...


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Navigationsgerät für Wanderritte

01.03.2011 um 16:21
@Schdaiff

Ja und ich suche eines für Reiter. Nur frage ich mich, was der Unterschied zu anderen Geräten sein soll weil irgendwie erschließt es mir nicht so ganz.


melden

Navigationsgerät für Wanderritte

01.03.2011 um 16:23
@Marina1984

ich schätze mal das es für Reiter spezielles Kartenmaterial extra für Reitwege gibt


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Navigationsgerät für Wanderritte

01.03.2011 um 16:24
@Schdaiff

Ach so. Das könnte natürlich sein.


melden

Navigationsgerät für Wanderritte

01.03.2011 um 16:32
@Marina1984


wenn Du Dir so nen Gerät kaufst wo drauf steht " Extra für Reiter " dann nehme ich an das da eventl scho solche vorhin angesprochenen Zusatzkarten drauf sind.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Navigationsgerät für Wanderritte

01.03.2011 um 16:37
@Tom.1st

Ach so. Wie gesagt. Hab mich das schon mal gefragt weil ob Reiter oder Wanderer spielt ja eigentlich keine Rolle. Ist das das Gerät was du hast? Mh. Wasserdicht sogar.

Youtube: Is a Garmin Oregon 450t (Touchscreen) GPSr Waterproof?
Is a Garmin Oregon 450t (Touchscreen) GPSr Waterproof?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Navigationsgerät für Wanderritte

01.03.2011 um 17:56
@Marina1984

Ja so schaut es aus....wie weit das Teil jetzt Wasserdicht ist kann ich Dir aber nicht sagen. Regen hats schon oft mitgemacht ....ins Waschbecken hab ichs aber noch nicht gelegt ;)


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Navigationsgerät für Wanderritte

01.03.2011 um 19:14
@Tom.1st

Es ist aber doch genau das gleiche, oder oder ist es ein ähnliches Modell?


melden

Navigationsgerät für Wanderritte

01.03.2011 um 22:34
@Marina1984


das Garmin 400t , 450t und 550t sehen gleich aus ;)


melden

Navigationsgerät für Wanderritte

01.03.2011 um 22:37
@Marina1984


sehe gerade bei amazon gibts das Garmin 550t für 400 Euro ..... da is sogar nen Foto mit drin.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Navigationsgerät für Wanderritte

01.03.2011 um 23:48
@Tom.1st

Was für ein Foto meinst du?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Navigationsgerät für Wanderritte

02.03.2011 um 00:09
Immer schön auf die Technik verlassen, bis was schiefgeht. Ich vertrau da lieber der guten alten Wanderkarte. ;)


Anzeige

melden