Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bluetooth und Laptop auf Kriegsfuß, was soll ich tun?

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Laptop, Mist, Blueetoth
Seite 1 von 1

Bluetooth und Laptop auf Kriegsfuß, was soll ich tun?

03.03.2011 um 22:06
Hallo,

ich brauch eure Hilfe, mein Bluetooth am Laptop funktioniert nämlich nicht.
Habe einen HP Pavilion dv6, nicht mal die Suche bringt irgendwelche Hilfe .... :(



Liebe Grüße & Danke schonmal! :)


melden
Anzeige

Bluetooth und Laptop auf Kriegsfuß, was soll ich tun?

03.03.2011 um 22:08
öhm .. is ja schön, das du hier fragst aber eine suche über google wäre sicher aufschlussreicher
zumal sie dich in diverse computer-foren führt

ansonsten .. 2 schwerpunkte
ein hardware-schalter (ein/aus)
und die software-steuerung (auch ein/aus)


melden

Bluetooth und Laptop auf Kriegsfuß, was soll ich tun?

03.03.2011 um 22:09
@azrael

Schlau, die Suche hab' ich schon hinter mir und bin immer noch nicht schlauer.
War sowohl auf deutschen, als auch auf englischen Seiten unterwegs, aber Lösungen gab's da keine.


melden

Bluetooth und Laptop auf Kriegsfuß, was soll ich tun?

03.03.2011 um 22:14
@outandabout_
ja tut mir ja leid, aber ich hab bei meinen problemen - so bescheurt sie vieleicht auch waren - bisher noch immer eine lösung im netz gefunden

kann es sein das es über ne funktionstaste deaktiviert wurde ?
die muss nichtmal als funktionstaste gejennzeichnet sein!


melden

Bluetooth und Laptop auf Kriegsfuß, was soll ich tun?

03.03.2011 um 23:19
Betriebssystem Original? Oder evtl. Vista/Win7/XP nachinstalliert, obwohl was anderes drauf war? Wirds im Gerätemanager erkannt, das Blauzahngerät?


melden

Bluetooth und Laptop auf Kriegsfuß, was soll ich tun?

04.03.2011 um 00:11
@outandabout_ Hast du auch schon bei ,,PcFreunde.de" im Forum geschaut ob dort was steht? Da kriegt man in der Regel schnell Hilfe egal um welches Problem es sich handelt. Wenn dort noch nichts steht kannst du deine Frage dort stellen.


melden

Bluetooth und Laptop auf Kriegsfuß, was soll ich tun?

04.03.2011 um 00:19
Manche Laptops haben kein Bluetooth integriert, ich hab nämlich das gleiche Problem.
Hab auch ein Zeichen vorne an meinem Laptop.. hab wie bekloppt n Prog und Treiber gesucht.. bis ich dann lesen musste, dass nicht alle Laptops auch wirklich damit ausgestattet sind..

Ansonsten kann man günstig n Bluetooth Dongle erwerben und damit die Daten auf den Lap transportieren.


melden

Bluetooth und Laptop auf Kriegsfuß, was soll ich tun?

04.03.2011 um 01:32
@caviaporcellus

Hab' Windows 7, war schon alles installiert, als ich den Laptop gekauft habe.
Der Gerätemanager zeigt kein BT-Zeichen an, auch die Suche unter 'Start' bringt nichts. :/

@Türkis

Danke für den Tipp. :)
Werd' mich da gleich mal umgucken.

@lateral

Mein Laptop hat ja Bluetooth, hab' es schon des Öfteren benutzt, nur das letzte Mal ist jetzt einige Monate her und irgendwie hab' ich vergessen, wie man die Funktion aktiviert.


melden

Bluetooth und Laptop auf Kriegsfuß, was soll ich tun?

04.03.2011 um 10:22
@outandabout_


Bluetooth Treiber für XP

Das ist ein Link, wo du den Treiber fürs Bluetooth installieren kannst...
Mehr konnte ich nicht finden.


melden

Bluetooth und Laptop auf Kriegsfuß, was soll ich tun?

05.03.2011 um 02:34
@outandabout_ Hat dir irgendwas geholfen?


melden

Bluetooth und Laptop auf Kriegsfuß, was soll ich tun?

05.03.2011 um 10:32
geh auf die hp seite auf support, treiber. dann dein notebookmodel auswählen also hp pavilion dv6 xxxx gibt nämlich viele verschiedene dv6. und dann den wireless assistenten runterladen. das ist wlan und bluetooth zusammen.

bin mir jedoch nicht sicher ob dein notebook bluetooth hat

bevor du das machst klicke mal auf das windows zeichen unten links und schreibe "wireless" wenn der assistent installiert ist solltest du die anwendung so finden. klicke dich da mal durch!
@outandabout_


melden

Bluetooth und Laptop auf Kriegsfuß, was soll ich tun?

05.03.2011 um 11:03
zur not universalösung für windows:
Gerät deinstallien und neustarten, hilft oft.
apropos, ohne genau infos wirds sowieso nie was mit hilfe:
mindestends betreibssystem hinschreiben.

aja universallösung 2) Plattmachen.


melden

Bluetooth und Laptop auf Kriegsfuß, was soll ich tun?

05.03.2011 um 11:34
Mein Laptop hat auch ein Bluetoothzeichen und ein wireless console Prog. es funktioniert aber trotzdem nicht.
Naja, aber wenn der TE meint, dass es schonmal funktioniert hat..


melden

Bluetooth und Laptop auf Kriegsfuß, was soll ich tun?

05.03.2011 um 11:36
Schon mal die Tastenkombination fn/F3 ausprobiert? oder schau nach, ob am Notebook irgendwo ein Schalter zu finden ist ;-)

Bei mir ist es ein Schalter aber an einigen Note oder Netbooks gibt es diese Tastenkombi


melden

Bluetooth und Laptop auf Kriegsfuß, was soll ich tun?

05.03.2011 um 11:42
und mit fn Taste meine ich nicht f+n sondern eine einzelne Taste auf der fn oder FN steht ;-)


melden

Bluetooth und Laptop auf Kriegsfuß, was soll ich tun?

05.03.2011 um 14:17
Ich bin so blöd. :-D
Mein alter Laptop hatte Bluetooth, beim neuen kann man die Bilder vom Handy nur über ein USB-Kabel übertragen. Als ich das gestern zufällig im Regel entdeckte, ging mir das Licht erst wieder auf, aber besser spät als nie.
Trotzdem Danke für eure Tipps, wer weiß, vielleicht helfen sie jemand anderem.


melden
Anzeige

Bluetooth und Laptop auf Kriegsfuß, was soll ich tun?

06.03.2011 um 04:24
@outandabout_ Super dass sich dein Problem gelöst hat und du nun weißt warum es nicht ging.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt