weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Androidlaptop und Internetvideos

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Videos, Laptop, Android
Seite 1 von 1

Androidlaptop und Internetvideos

25.10.2013 um 03:53
Guten Morgen meine Damen und Herren

ich möchte mir demnächst einen neuen Laptop zulegen, da meiner langsam auseinander fällt (und zudem über 10 Jahre alt ist). Ich habe an den Lenovo IdeaPad A10 (250€) gedacht, der mit Android ausgeliefert wird. Der braucht im Großen und Ganzen nur Internet und etwas Office bewältigen, aber halt auch flashbasierte Internetvideos (Kinox oder Porn) oder sogar Spiele, oder Flash überhaupt. Ich habe ein älteres Androidhandy (Motorola Milestone 2, Androidversion 2.3.4), und ich hatte auch immer wieder kurz mit Android 4 zu tun. Aber ich habe die Erfahrung gemacht dass entweder die Vidoes nicht starten oder nicht angezeigt werden, oder man nur schwer in den Vollbildmodus kommt. MIt Flashspielen habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Habt ihr Erfahrungen damit? Oder würdet ihr mir lieber einen Windows Laptop empfehlen?

mfg


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Androidlaptop und Internetvideos

25.10.2013 um 03:55
würd nen Linux Lappy empfehlen..


melden

Androidlaptop und Internetvideos

25.10.2013 um 04:23
@tic
ist der nicht eher für progger gedacht?


melden

Androidlaptop und Internetvideos

25.10.2013 um 04:35
@stLuzifer
ich denk fürn ganz normalen gebrauch für flashvids usw reicht nen stinknormaler windowslappi schon aus..
dass die videos auf yt z.b oder streams nicht starten hat eher was mit serverbelastung zu tun und weniger mit deinem laptop an sich..
es sei denn du hast langsames internet oder den cache seit ner ewigkeit nich gelöscht oder zu viel müll drauf ^^
ach und verzichte lieber auf so mini netbooks.. bei denen fängts bei hd vids schon an zu ruckeln..


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Androidlaptop und Internetvideos

25.10.2013 um 04:41
schau dir zb ma Linux Mint an oder so @Darth_sweety mir gefällts jetz nich so aber dazu würd ich sagen das is ne Distri für die Breite Masse/für jedermann..


melden

Androidlaptop und Internetvideos

25.10.2013 um 04:46
@tic
naja hatte meine schlechtere geekhälfte mal gefragt warum der nu linux auf sein lappi raufgepackt hat.. da meinte der nur, dass es so viel angenehmer fürs proggen ist.. :D

kenn die anderen qualitäten noch nicht wirklich ^^


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Androidlaptop und Internetvideos

25.10.2013 um 04:57
najah, haste Windows haste einheitsbrei, bei Linux kannste aus mehreren Distributionen die installieren die für deine Zwecke am besten geeignet is @Darth_sweety

brauchste nen bestimmtes Programm gehste zb ins Softwarecenter und installierst per Mausklick das Programm was du brauchst und zwar sicher, im Gegensatz zu Windows wo du im Internet danach suchen und Downloaden musst, passte nich auf saugste dir gleich irgend nen Scheiß mit aufe Platte..

Linux is immer noch sicherer als Windows obwohl die für Linuxplatformen entwickelten Viren/Trojaner etc zunehmen..

gibt viele Vor und (meiner Meinung nach kaum) Nachteile .. find Windows auch nich schlecht und nutz es auch für bestimmte Dinge, Linux will ich aber nich mehr missen und es wird wohl noch lang mein Haupt BS bleiben..

jeder wie er mag :)


melden

Androidlaptop und Internetvideos

25.10.2013 um 05:05
@tic
aah ok :)
das mit der sicheren wunschprogramm sofortinstallation hört sich ziemlich cool an.. klingt schonma verlockend.. ^^
vielleich probier ich linux dann auch mal :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Androidlaptop und Internetvideos

25.10.2013 um 05:10
manche kannste auch von usb oder cd starten ohne es installieren zu müssen @Darth_sweety
gut zum testen..

für usb find ich das Prog gut.. http://www.chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html
(falls Interesse besteht)

muss man nur halt vorab schauen welche Distri für einen am besten is..


melden
Anzeige

Androidlaptop und Internetvideos

25.10.2013 um 05:18
@tic
schon cool.. danke für die info :Y:


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

183 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Heartbleed Bug20 Beiträge
Anzeigen ausblenden