Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Netzausfall in allen deutschen Netzen?

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Handy, Laptop, Netzausfall
Seite 1 von 1
Dini1909
Diskussionsleiter
Profil von Dini1909
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Netzausfall in allen deutschen Netzen?

19.11.2015 um 02:31
Hallo , ja ich weiß es ist spät, aber ich muss euch schildern was ich eben um ca. 01:45 erlebt habe:

Ich Texte mit meiner Freundin über WhatsApp (Handy mit Wlan) auf einmal ging nix mehr. Dachte ich mir mache ich die mobile Daten an, auch da ging nix. Angezeigt wurde nur "Nur Notruf möglich".

Dachte mir nix, habe es mit dem Handy meines Bruders probiert, anderer deutscher Anbieter, gleiches Problem.

Danach machte ich Laptop an um ihr über Facebook die Störung mitzuteilen, aber auch da ging das Internet nicht.

Sprich Handy 1 (Vodafone) tot
Handy 2 (Eplus) tot
Laptop (Telekom) tot

Was könnte das sein?

Und für alle Mystiker hier ... Der TV lief und der Ton wurde um ca. 1 Uhr 50 dumpfer.


melden
Anzeige

Netzausfall in allen deutschen Netzen?

19.11.2015 um 02:36
Ich bin schon seit 5 Std. im Net.
Allerdings mit meinem PC.

Mein Handy hatte ich nicht an. Mehr kann ich auch nicht sagen.

Ab 3:00 Uhr, soll es ja verstärkt mit Sternschnuppen los gehen.
Aber das hat wohl mit Deinem Problem wenig zu tun! Und die IS war es wohl auch nicht ... lach.


melden
Dini1909
Diskussionsleiter
Profil von Dini1909
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Netzausfall in allen deutschen Netzen?

19.11.2015 um 02:38
@Prinzeisenherz

Ganz ehrlich, mein erster Gedanke, während ich überlegte in welcher Rubrik ich es setze waren entweder Sternschnuppen oder Magnetfelder...


melden

Netzausfall in allen deutschen Netzen?

19.11.2015 um 02:44
Möglich ist manchmal vieles!
Frage morgen mal bei Freunden nach, die noch so spät im Net unterwegs waren.
Wäre mal interessant zu wissen.

Ich war fast nur in You Tube unterwegs, hatte kein Problem. Nur einmal blockierte das Video, war festgefahren. Dann startete ich neu, und alles war wieder beim alten.

Ich sehe gleich mal nach, ob der Himmel klar ist, vielleicht sehe ich ja dann ab 3:00 Uhr Sternschnuppen!

Mal eine Frage! In welcher Ecke im Land steckst Du?


melden
Dini1909
Diskussionsleiter
Profil von Dini1909
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Netzausfall in allen deutschen Netzen?

19.11.2015 um 02:47
@Prinzeisenherz

Wollte ich gerade noch dazu schreiben.

Rhein - Main - Gebiet

23 KM nördlich von Frankfurt


melden

Netzausfall in allen deutschen Netzen?

19.11.2015 um 02:48
Ich war gerade mal auf dem Balkon, leider ist der Himmel bei uns kpl. zu. Und es regnet.


melden

Netzausfall in allen deutschen Netzen?

19.11.2015 um 02:52
Dini1909
Wohne in der Nähe von Koblenz. (ca. 30 km)
Im Rhein-Hunsrück-Kreis. ca. 550 Meter hoch.
Am Samstag oder Sonntag soll es ja bis in die Niederungen schneien, wir sind dann auf jeden Fall dabei. Na ja, mal was anderes ... lach.


melden

Netzausfall in allen deutschen Netzen?

19.11.2015 um 09:50
Dini1909 schrieb:Was könnte das sein?
Hallo. Da liegt wahrscheinlich alles im Bereich des "Normalen".
Vermutlich war es ein Ausfall eines Festnetz-Knotens. Umbauten am Festnetz werden gerne mal in der Nacht gemacht, um im Falle von Störungen möglichst wenige zu "belästigen".

Dein Handy-Signal geht ja auch nur zur nächsten Mobilfunkantenne und dort wieder aufs Festnetz.

mfg Vivajohn


melden

Netzausfall in allen deutschen Netzen?

19.11.2015 um 10:26
Zur selben Zeit bin ich ebenfalls aus dem Netz geflogen (Telekom, Norddeutschland), dachte erst an Wartungsarbeiten.


melden

Netzausfall in allen deutschen Netzen?

20.11.2015 um 00:18
Sowas gibts hier ständig wenn sich Fr. Merkel mit anderen Ranghohen Politikern aus dem Ausland ein Stelldichein gibt.
Alles was über Funk funktioniert wird gejammt.

Deine Handys, dein Wlan Laptop, deinnFernseher (der trotz Kabelanschluss schlussendlich doch an einer Schüssel hängt)...


melden

Netzausfall in allen deutschen Netzen?

20.11.2015 um 01:22
Hallo. Mein Inet daheim geht seit gestern Mittag 09:00 Uhr nicht mehr. Das ist mir seit den Jahren nicht einmal Passiert das solange nichts mehr geht...


melden

Netzausfall in allen deutschen Netzen?

20.11.2015 um 03:27
Für alle die Probleme mit dem Netzausfall haben, schaut doch mal bei Heise vorbei.

Heise hat eine Liste aller aktuellen Netzausfälle.

Hier der Link:
http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/aktuelle-internet-stoerungen-im-ueberblick/



Venerdi


melden
Anzeige

Netzausfall in allen deutschen Netzen?

23.11.2015 um 19:18
Kann es nicht einfach sein, dass bei einer der lokalen Knoten
was ausgefallen ist?
Gehen doch auch verschiedene Anbieter über eine Antenne.
Wenn da was abschmiert, ist auf allen Netzen Blackout.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt