Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Downloads Stream ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

26.08.2012 um 20:07
Zitat von HanikaHanika schrieb:Die IP heraus zu bekommen, ist für die eine Kleinigkeit
Ja das ist klar, ich meinte die Informationen wie Name, Adresse usw. zu dieser IP.
Zitat von HanikaHanika schrieb:Nun, die Abmahnungen kommen aber sehr schnell und die entsprechenden Rechtsanwaltsbüros haben sich darauf spezialisiert
Das ist meist bei Musiktiteln (wie in deinen Link: Tauschbörsen/Filesharing) der Fall. Da kann man davon ausgehen, das diese tatsächlich gedownloadet.
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Aha und woher hast du das jetzt?
Das wissen darüber hab ich mir rein aus Interesse angeeignet. Und über die Jahre bekommt man da schon einiges mit.

Anzeige
melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

26.08.2012 um 20:12
@Achja

Schon aber du musst es ja irgendwoher haben und es muß ja auch eine gewisse Rechtsmäßigkeit da sein. Sonst kann man ja gar nicht ganz genau sagen, ob es in jedem Fall so ist.


2x zitiertmelden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

26.08.2012 um 20:25
@Rescue1973

Ich hab es primär von den Medienberichten, wenn wieder das Thema durch irgend was hochkommt.
Dann informiere ich mich auch nur auf verschiedensten Rechtsseiten über die Problematik.
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Sonst kann man ja gar nicht ganz genau sagen, ob es in jedem Fall so ist.
Wenn es jemanden Betrifft ist so und so ein Anwalt zu nehmen. Zumal kommt es wohl auch auf die Anzahl der Downloads/Uploads an. Wegen einen Musiktitel wird sich wahrscheinlich keiner für dich interessieren.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

26.08.2012 um 20:31
@Achja

Bei einem Film dürfte das aber wahrscheinlich wieder anders aussehen. Bleibt abzuwarten ob es bald Grundsatzurteile gibt auf Bundesebene. Ich persönlich gebe auf ein Urteil von einem Amtsgericht nichts und auch ein Landesgericht stellt für mich nur eine untergeordnete Rolle dar.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

26.08.2012 um 20:34
@Rescue1973
Das wird sich vllt. durch den Fall Kino.to etwas ändern. Und auch dort werden nur die "Premiumuser" wahrscheinlich abgemahnt.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

26.08.2012 um 20:42
@Achja

Mal schauen was da so alles rauskommt.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

26.08.2012 um 22:56
An besten Finger weg von solchen Dingen!


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

26.08.2012 um 23:52
@Apfelkuchen65
Ach Quatsch, ich sehe gar nicht ein warum ich mir einen Film bei solchen Preisen kaufen soll, das ist völlig überteuert, es soll auch noch Leute geben wie mich die es sich nicht mal eben leisten können 10-20 Euro für einen Film auszugeben.

Das Argument das damit den Filmemachern geschadet wird zieht eh nicht, ich lade mir die Filme zwar runter, würde es diese Möglichkeit nicht geben, würde ich die Filme bei den Preisen trotzdem nicht kaufen, ergo kein Schaden.

@Achja
Da wird auch kein Premiumuser abgemaht, alles Panikmache damit man sich die Filme nicht mehr Online anschaut, nur die ganz großen Fische, wie Seitebnetreiber oder "große" Uploader werden abgemahnt.
Stört mich eh nicht das Kino.to weg ist, es gibt Seiten die viel besser sind und auch wie eine richtige Mediathek aufgebaut sind. Kino.to musste nur wegen seiner Popularität dran glauben, war aber dennoch eine ehr schlechte Seite um sich Filme anzuschauen.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

27.08.2012 um 00:33
@niels23
Und die Rechteinhaber dieser urheberrechtlich geschützten Filme sehen wiederum nicht ein,dass diese illegal herunter geladen bzw. gleichwohl hoch geladen werden. Und gehen somit dagegen vor. Dann bekommt man eben die Quittung in Form einer Abmahnung....... Ist ja nicht so wild. Die erwischen ja nicht jeden;-)


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

27.08.2012 um 07:16
@niels23
Also wenn man es nicht kaufen kann, klaut man es halt? Super Einstellung!


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

27.08.2012 um 12:47
@Apfelkuchen65
Eben (; , nein im Ernst wenn du es da macht wo bis jetzt keiner erwischt wurde, kannst du unbesorgt sein, damals wurde z.B bei Rapidshare nur 2 Uploader erwischt, kein einziger Downloader, bei Torrents wird jeder irgendwann erwischt. Bei Streams wird der kleiner User auch nicht erwischt, da es sich hierbei wohl ehr um eine Grauzone handelt.

@Fennek
Wieso klauen, dem anderen ist dadurch das ich diesen Film runterlade kein Schaden entstanden. Ich würde den Film sonst eh nicht kaufen, nimmt man es genau, hat er sogar Vorteile, da ich ja vom Film schwärmen könnte und ihn so andere wirklich kaufen.

Das ist genau so eine Logik, wie wenn ich die Mona Lisa fotografieren würde und du sagen würdest wenn man sich das Bild nicht leisten kann dann kopiert/klaut man sie halt.


1x zitiertmelden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

27.08.2012 um 13:11
@niels23
Trotzdem gibt dir keiner das Recht dir einfach ne Kopie anzuschaffen, selbst wenn du ihn sonst nicht gucken würdest.
Wenn du ihn anderenfalls nicht gucken würdest, hast DU halt pech gehabt. Mach dein Problem nicht zum Problem des Rechteinhabers.

Und dass der Rechteinhaber vorteile hat, ist nur ein heuchlerisches Argument um Raubkopien zu legitimieren.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

27.08.2012 um 13:53
Früher oder später wird das Urheberrecht eh geändert, denn es wird niemals gegen das Inet gewinnen können. Immer mehr Leute schauen Filme online, ob nun legal, oder illegal. Die Urheberrechteindustrie wird entweder selbst neue Modelle entwickeln müssen, wie etwa werbefinanzierte Streamplattformen neben dem Filmverkauf per DVD, Blue Ray, etc. für Sammler, oder sie wird untergehen.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

27.08.2012 um 14:47
Zitat von niels23niels23 schrieb:Das ist genau so eine Logik, wie wenn ich die Mona Lisa fotografieren würde und du sagen würdest wenn man sich das Bild nicht leisten kann dann kopiert/klaut man sie halt.
Das hinkt. Das Passende Beispiel ist Schwarzfahren. da entsteht dem Bahnbetreiber durch einen einzelnen Schwarzfahrer auch kein Schaden, dennoch nutzt Du Leistungen, die ein anderer nur unter bestimmten Voraussetzungen erbringt.
Zitat von niels23niels23 schrieb:Wieso klauen, dem anderen ist dadurch das ich diesen Film runterlade kein Schaden entstanden.
Doch. vielleicht hättest Du ihn ja doch gekauft. Der Punkt ist doch ganz einfach: Wenn ich etwas erschaffe, kann ich bestimmen, was damit gemacht werden darf. Niemand zwingt dich einen Film zu sehen.

Wie wäre denn folgendes Beispiel: Du bist arbeitslos. Wir vereinbaren, dass Du mein Haus tapezierst. Wenn Du fertig bist, zahle ich Dir aber nichts. Schließlich ist Dir kein Schaden entstanden, in der Zeit, in der Du bei mir gearbeitest hast, hättest Du eh nichts verdient. Wäre das aus Deiner Sicht gerecht?


1x zitiertmelden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

27.08.2012 um 18:43
@kleinundgrün
Das hinkt. Das Passende Beispiel ist Schwarzfahren. da entsteht dem Bahnbetreiber durch einen einzelnen Schwarzfahrer auch kein Schaden, dennoch nutzt Du Leistungen, die ein anderer nur unter bestimmten Voraussetzungen erbringt.
niels23 schrieb:
Ja das Beispiel passt, muss ich zugeben, ist mir aber eigentlich recht egal, ob es verboten ist oder nicht, selbst diejenigen die die Gesetze machen, halten sich oft nicht dran. Und würde ich mich immer an Gesetze halten, würde das Leben doch Recht schnell an Spaß verlieren.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wie wäre denn folgendes Beispiel: Du bist arbeitslos. Wir vereinbaren, dass Du mein Haus tapezierst. Wenn Du fertig bist, zahle ich Dir aber nichts. Schließlich ist Dir kein Schaden entstanden, in der Zeit, in der Du bei mir gearbeitest hast, hättest Du eh nichts verdient. Wäre das aus Deiner Sicht gerecht?
Das Beispiel hinkt aber auch, den mir ist hier schon ein Schaden entstanden, nämlich ein Zeitlicher, ich hätte in der Zeit schon was anderes machen können, oder wo anders für diese Zeit arbeiten können. Das kann auch ein ziemlich großer Finanzieller Schaden sein, ich weiß ja nicht wie groß dein Haus ist :D. Dazu kommt noch Muskelkater und ich muss was Essen um mich zu erholen.


1x zitiertmelden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

27.08.2012 um 19:18
Zitat von niels23niels23 schrieb:Das Beispiel hinkt aber auch, den mir ist hier schon ein Schaden entstanden, nämlich ein Zeitlicher, ich hätte in der Zeit schon was anderes machen können
Und den Filmproduzenten entsteht kein zeitlicher Schaden, während sie einen Film produzieren?
Zitat von niels23niels23 schrieb:Und würde ich mich immer an Gesetze halten, würde das Leben doch Recht schnell an Spaß verlieren.
Das ist ein Argument. Vielleicht tötet mal jemand aus Spaß deine Familie, dann sprechen wir uns wieder. Ihm wollte ja nur nicht langweilig werden.
Die Ausreden Straftaten zu begehen werden auch immer dreister.


1x zitiertmelden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

27.08.2012 um 19:33
Zitat von FennekFennek schrieb:Und den Filmproduzenten entsteht kein zeitlicher Schaden, während sie einen Film produzieren?
Wenn überhaupt nicht in diesem Umfang, die meisten "Raubkopierer" würden sich die Filme sowieso nicht kaufen, dazu bedenke man das ich diesen Film eh nicht gekauft hätte, das kann ich sicher sagen!
Zitat von FennekFennek schrieb:Das ist ein Argument. Vielleicht tötet mal jemand aus Spaß deine Familie, dann sprechen wir uns wieder. Ihm wollte ja nur nicht langweilig werden.
Die Ausreden Straftaten zu begehen werden auch immer dreister.
Musst nicht gleich übertreiben, zwischen einem kopieren, nicht klauen eines Filmes, und einem umbringen eines Menschen liegt ein großer Unterschied.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

20.11.2012 um 17:02
Was ist den aus Kino.to geworden .. die haben nen x drangepappt und sind wieder online .. soo illegal bzw so viel Schaden scheint es da wohl nicht zu geben


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

20.11.2012 um 17:56
@Tuskam
kinox sind andere Betreiber, die sich lediglich mal ein Backup geklaut haben.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

20.11.2012 um 19:15
Also ich finde kinox.to viel besser als den Vorgänger. Wer das nun wirklich betreibt, ist mir ziemlich schnuppe. Qualitativ und auch Quantitativ schlagen sie den Vorgänger um Längen.

Ich bin froh, daß es solche Angebote gibt. Ich könnte mir eh keine Filme bzw. Serien kaufen.
Aber man sollte besser nicht ohne Werbeblocker da rauf gehen. :D


Anzeige

melden