Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LulzSec Hacker legen Server lahm

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Online, Hacker, Angriffe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LulzSec Hacker legen Server lahm

14.06.2011 um 23:17
Ich weiß immer noch nicht was 4Chan ist

Anzeige
melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

14.06.2011 um 23:18
@cram

Wikipedia: 4chan


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

14.06.2011 um 23:19
@cram
Nach Sätzen wie:
Zitat von cramcram schrieb:Das wirst du schon sehr bald verstehen.
und
Zitat von cramcram schrieb:Sie setzen Zeichen Zeichen der Macht ... Da es DDOS ist m�ssen sie enorm viele Bots haben
In zukunft wird es vermehrt dazu kommen...
Die Happy Ninjas gr��en...
Hätte ich eigentlich gedacht dass du wenigstens sowas weisst. *g*
4Chan is sowas wie ein Forum und gilt zB als der Ursprung von Anonymus.


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

14.06.2011 um 23:25
Nach solchen sätzen kann man denken das ich sowas kenne... diese sätze benutze ich nie wieder


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

15.06.2011 um 01:36
@cram
Wie ich sagte, 4Chan Kiddies, nix mit "Zeichen der Macht" usw.


http://twitter.com/#!/LulzSec (Archiv-Version vom 15.06.2011)
Zitat von Twitter:
Everyone should go to http://t.co/LkkjVoo and make threads/posts about Boxxy. They love that!
Post 334423218 is us. Hi /b/!



melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

15.06.2011 um 04:17
@xxstyxx die ham mit ihren hacks der letzten wochen bewiesen das sies drauf haben, jetzt kommt das botnetz zum zug.


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

15.06.2011 um 04:26
@25h.nox
Alles in allem is es, meiner Meinung nach, trotzdem ne Sinnlose Aktion.
Lassen Server von kleinen Firmen abschmieren und alles nur um sich drüber zu amüsieren.

Hat alles nix mehr mit dem zu tun was der Begriff "Hacker" mal ausgemacht hat.
Nix mehr von wegen Hacker Kodex oder Hackerethik.
http://www.ccc.de/hackerethics


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

15.06.2011 um 05:22
@xxstyxx hackerethik ist ne ideen aus längst vergangenen zeiten, wo man sich die ganzen sauereien mit dennen uns konzerne und regierungen schikanieren nicht mal vorstellen konnte.
die hackerethik ist für eine utopie entwickelt worden. wir leben für allerdings in einer distopie, jedenfalls aus sicht der leute die die hackerethiks entwickelt haben


1x zitiertmelden

LulzSec Hacker legen Server lahm

15.06.2011 um 05:47
@25h.nox
Rechtfertigt den scheiß der gestern gelaufen is trotzdem nicht.

Solang Aktionen der Art einen Sinn haben, fein. Aber "for the LULZ" is für mich echt kein Grund.


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

15.06.2011 um 06:46
@xxstyxx sie haben ihre fähigkeiten demonstriert. nicht nur das sie skillz haben, sie haben anscheind auch ein schlagkräftiges botnetz.


1x zitiertmelden

LulzSec Hacker legen Server lahm

15.06.2011 um 07:18
@25h.nox
Das lahmlegen von ein paar kleinen Servern demonstriert garnix.
Hätten die sich gestern ein paar richtig große Dinger herausgesucht hätte es Eindruck gemacht aber die Sachen gestern waren absolut schwachsinnig.


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

15.06.2011 um 07:40
Nun Sie haben ja nicht nur Server lahmgelegt, die anderen Aktionen waren darauf aus Daten zu bekommen. Dies geht mit der Holzhammermethode nicht.

Die Daten die entnommen wurden, wurden auf deren Site gepostet.
Und da sind durchaus Datenbankinformationen drin. Und das zu bekommen ist nicht wirklich trivial.

Die Jungs haben allerdings einen ziemlichen Höhenflug.
Das ist nicht gut ...



Harlech


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

15.06.2011 um 09:24
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:hackerethik ist ne ideen aus längst vergangenen zeiten, wo man sich die ganzen sauereien mit dennen uns konzerne und regierungen schikanieren nicht mal vorstellen konnte.
die hackerethik ist für eine utopie entwickelt worden. wir leben für allerdings in einer distopie, jedenfalls aus sicht der leute die die hackerethiks entwickelt haben
Ich weiss ja nicht, woher du diese "Information" hast, ich weiss jedoch, dass es ganz viele Menschen gibt, die sich jetzt richtig doll aufregen würden, wenn sie deinen Kommentar zu Gesicht bekämen. Und deine Behauptung, frueher sei man NICHT schikaniert worden, ist sowas von aus der Luft gegriffen.
Nur weil diese Skriptkiddies ein bisschen für Furore sorgen und irgendwelche Pupsserver "hacken", heisst das noch lange nicht, dass keine Ethik mehr herrscht.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:sie haben ihre fähigkeiten demonstriert. nicht nur das sie skillz haben, sie haben anscheind auch ein schlagkräftiges botnetz.
Eine DDos-Attacke zu generieren kann ich nicht als "Faehigkeit" geschweige denn "skill" interpretieren. Um eine Ping Flood Attacke zu machen, brauchst du nen einzeiligen Befehl und fuer die DDos halt mehrere Idioten, die dir dazu ihren Computer zur Verfügung stellen.


2x zitiertmelden

LulzSec Hacker legen Server lahm

15.06.2011 um 12:38
Hier ein Text den ich eben gefunden habe von einem (angeblichen) Ex Hacker, der angeblich auch einige von LulzSec kennt.
Das hier ist nur ein Auszug, den Rest könnt ihr im unteren Link lesen.
Greetings Reddit! There's been quite a few congratulatory posts on Reddit lately about the activities of a group called "LulzSec". I was in the "public hacking scene" for about six years, and I'm pretty familiar with the motivations and origins of these people. I may have even known several of their members.

Let's look at a few of their recent targets:

* Pron.com, leaking tens of thousands of innocent people's personal information
* Minecraft, League of Legends, The Escapist, EVE Online, all ddos'd for no reason
* Bethesda (Brink), threatening to leak tons of people's information if they don't put a top hat on their logo
* Fox.com, leaked tens of thousands of innocent people's contact information
* PBS, because they ran a story that didn't favorably represent Wikileaks
* Sony said they stole tens of thousands of people's personal information
http://www.reddit.com/r/reddit.com/comments/hzu3p/reddits_fascination_with_lulzsec_needs_to_stop/


2x verlinktmelden

LulzSec Hacker legen Server lahm

15.06.2011 um 12:43
Zitat von WyattGilletteWyattGillette schrieb:Um eine Ping Flood Attacke zu machen, brauchst du nen einzeiligen Befehl und fuer die DDos halt mehrere Idioten, die dir dazu ihren Computer zur Verfügung stellen.
ich würde beim ddos eher auf ein botnetz tippen. und das zu halten bedarf es eben bestimmter fähigkeiten.


1x zitiertmelden

LulzSec Hacker legen Server lahm

15.06.2011 um 12:46
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich würde beim ddos eher auf ein botnetz tippen
Was meinte ich wohl mit
Zitat von WyattGilletteWyattGillette schrieb:mehrere Idioten, die dir dazu ihren Computer zur Verfügung stellen
^^

Ja klar, um aufs Klo gehn zu muessen, bedarf es auch bestimmter Faehigkeiten. Ist alles relativ.


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

15.06.2011 um 12:55
@WyattGillette naja, was du meintest war nicht ganz klar, da neben botnetzen mittleweile auch netze freiwilliger ddosern bestehn


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

15.06.2011 um 13:05
@25h.nox

Mir ist es eigentlich so ziemlich egal, ob die ddos attacke über ein botnetz oder ein netz freiwilliger user laeuft. Wobei ich letzteres fast noch duemmer finde, da diese user oft irgendwelche kiddies sind, welche aus pubertaeren oder mir sonst unverstaendlichen Gruenden sich von solchen Gruppen dazu verleiten lassen, bei der Attacke mitzumachen, obwohl sie es nicht mal hinkriegen in nem IRC chan ihren nick zu aendern. In meinen augeben gibt es hackertechnisch lustigere/sympathischere Varianten um auf sich und seine Sache aufmerksam zu machen.


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

15.06.2011 um 14:18
Kann man deren Adressen nicht finden?
Und könnten sie sowas theoretisch auch mit Allmy machen?


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

15.06.2011 um 14:39
Hier ist ein hack von einer anderen hackergruppe, den ich persönlich für richtig halte


http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/hacker-mobben-isharegossip-/4283182.html


Anzeige

melden