Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LulzSec Hacker legen Server lahm

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Online, Hacker, Angriffe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LulzSec Hacker legen Server lahm

16.06.2011 um 05:02
@Shakky
Und dass is jetzt ein Grund zu Freude?
auch an dich die Frage:
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Wärst immer noch so überzeugt von denen wenn sie deinen Namen, Adresse und vielleicht auch noch Telefonnummer quer im Netz verteilen? O.o


Anzeige
melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

16.06.2011 um 05:11
@xxstyxx
Jain, ansich natürlich nicht ABER das ist die Schuld von der Firma von der sie meine Daten haben...

LulzSec demonstriert nur gerade wundervoll, was die ganzen IT Experten wirklich für eine Ahnung haben und nimmt sie dabei noch in 4chan-Manier tierisch auf den Arm. Kann da wirklich gut lachen ^^

PS.: Ich habe zb. eine Playstation 3 und weil Sony gegen das Gesetz meinen PIN gespeichert hat, laufe ich in Gefahr das jemand mit meinen Daten was kauft. Soll ich jetzt auf den böse sein der die Daten nutzt oder auf den der meine Daten überhaupt so unsicher gespeichert hat?


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

16.06.2011 um 05:14
@Shakky
LulzSec Trollt, mehr nicht.
Ähnliche Aktionen haben andere Gruppen schon viel früher gemacht, Daten haben die aber nie veröffentlicht.
Denen hats gereicht zu zeigen dass eine Sicherheitlücke besteht.


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

16.06.2011 um 05:16
@xxstyxx
Naja, aber du siehst ja was es gebracht hat die Daten nicht zu veröffentlichen. :) Jetzt werden Daten veröffentlicht und damit kostet es die Firmen auch bald richtig viel Geld. :)

Und ja sie trollen, das meinte ich ja, das sie super die Leute dabei noch auf die Schüppe nehmen.


1x zitiertmelden

LulzSec Hacker legen Server lahm

16.06.2011 um 05:19
@Shakky
Zitat von ShakkyShakky schrieb:Naja, aber du siehst ja was es gebracht hat die Daten nicht zu veröffentlichen. :)
Öhm....es hat in diesen Fällen immer was gebracht. O.o
Nur wurde nicht überall über darüber berichtet weil eben keine Daten ins Netz gestellt wurden.

Die Firmen kostet es übrigens KEIN Geld wenn LulzSec die Daten veröffentlicht, weils ein Diebstahl war. Die einzigen denen die ganzen Aktionen der letzten Zeit schaden sind die User.


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

16.06.2011 um 05:23
@xxstyxx
Dann mach dich mal vorallem im Fall Sony ein wenig schlauer...

Du kannst es drehen und wenden wie du möchtest, aber wer heute im Internet ist und dabei sehr sensible Daten nicht schützt mit allen Mitteln, hat es nicht besser verdient. Es leidet vorallem das Image von den Firmen, wo die Daten einfach mal so schnell ausgelesen werden können. UND das kostet selbst wenn es zu keiner Anzeige kommt, auf dauer Geld! (Kundschaft die abwandert)

Und wie du schon sagst, LulzSec trollt nur rum... Stell dir mal vor da kommt eine Gruppe die wirklich nur auf Profit aus ist und nicht auf ein Lulz ^^


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

16.06.2011 um 05:28
@Shakky
Alles in allem sind deren Methoden trotzdem nicht zu rechtfertigen.
Die machen sich einen Spaß drauß tausenden von Leuten auf den Sack zu gehen und deren Private Daten zu veröffentlichen.
Dazu hauen sie die Tage nur kleine Firmen aus dem Netz, alles nur aus "Spaß".
Sry es ist absoluter Schwachsinn.


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

16.06.2011 um 05:33
@xxstyxx
Seh es so, Hochmut kommt vor dem Fall ;) Erwarte nicht zu viel von 13-15 jährigen. Einen Vorteil hat das ganze dennoch, die Leute werden langsam aber sicher sehr viel vorsichtiger mit ihren privaten Daten umgehen. ;)

Was mir viel mehr Angst macht ist die Tatsache das LulzSec von Anonymus abstammt. Da fragt man sich was da noch kommt wenn man bedenkt das Anon mehr oder weniger nur politische Ziele verfolgt.


2x zitiertmelden

LulzSec Hacker legen Server lahm

16.06.2011 um 05:36
@xxstyxx
Also bei EVE Online haben sie es nicht geschaft.. CCP hat es rechtzeitig bemerkt und eine Notabschaltung vorgenommen. Ein Schaden ist nicht enstanden.

Angeblich wollten die auch noch den WOW Suppurt und das FBI hacken ..
Bei EVE ist aber anzunehmen, dass sie von ATLAS angeheurc wurden .. Von denen wurde einige RML gebanned.

(RML = real money tradeing)


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

16.06.2011 um 05:42
Zitat von ShakkyShakky schrieb:Einen Vorteil hat das ganze dennoch, die Leute werden langsam aber sicher sehr viel vorsichtiger mit ihren privaten Daten umgehen. ;)
Quatsch.
Die User geben Daten da an wo sie gebraucht werden.
Willst du was online kaufen?
Du musst deine Kontodaten oder Kreditkarten informationen angeben.

@Archerv
Die WOW support Hotline haben se sich gestern schon vorgenommen und haben die Website des CIA platt gemacht.


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

16.06.2011 um 07:52
Hat die Hackergruppe Lulz Security wieder zugeschlagen? In einer Twitter-Botschaft rühmt sich die kurz LulzSec genannte Gruppe, die Website des US-Geheimdienstes CIA zum Absturz gebracht zu haben. Den Mittwochnachmittag über bis hinein in den Abend (Ortszeit) war www.cia.gov nur sporadisch zu erreichen. Die CIA äußerte sich zunächst nicht zu den Gründen für den Aussetzer.

"Tango down - CIA.gov" twitterte die Gruppe, die erst kürzlich in das Computersystem des US-Senats eingedrungen war. Bei Twitter teilte die Gruppe zudem mit, eine Telefonhotline geschaltet zu haben, über die Wünsche für anzugreifende Ziele mitgeteilt werden könnten. Dort gingen "pro Sekunde zwischen fünf und 20 Anrufen" ein, hieß es.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,768675,00.html (Archiv-Version vom 18.06.2011)

Was manche sofür Spaß halten... in Fragen nationaler Sicherheit sind die Amerikaner ja besonders speziell. Ein Angriff auf die öffentliche CIA-Seite ist schon besonders respektlos. Ob die "Hacker" von LulzSec damit den Bogen überspannt haben?
Die Hacker verfügen vermutlich über ein sogenanntes Botnet mit zahllosen infizierten Computern, die ferngesteuert werden und Angriffsziele mit einer Flut von Datenpaketen lahmlegen. Die "New York Times" vermutete auch hinter dem Angriff auf die CIA-Website eine derartige Denial-of-Sercive-Attacke.
Hat das noch was mit Hacken zu tun?


1x zitiertmelden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LulzSec Hacker legen Server lahm

16.06.2011 um 09:23
ich finds ok, sollen sie machen. so kapieren wenigstens noch die letzten pc-probleme wie sie sich richtig verhalten^^


2x zitiertmelden

LulzSec Hacker legen Server lahm

16.06.2011 um 11:29
Bei mir hat heut früh schon wieder s inet mal gelahmt, lag des jetz am mond oder an die hackers?


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

16.06.2011 um 11:46
also wenn einige gruppen server lam legen um gegen irgendwas zu protestieren bzw diejenigen unter druck zusetzen. also mit einem driftigen grund auf sowas zu kommen, kann ich ja mit leben. aber irgendwelche noobs die der meinung sind mal eben nen paar server zu killn und das ohne grund sondern einfach nur aus spaß gehört erschossen -.-


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

16.06.2011 um 11:52
@brausud
am Mond, das war ein Dämonenfocus, bin mir da ziemlich sicher.^^

@xxstyxx
Wenn wer was durch dich unrechtmäßig erwirbt musst SONY beweisen das es rechtmäßig war. theoretisch müssen sie dir als das Geld (wenn es passiert) Rückerstatten. Kannste dann bei der Bank machen oder so. (Glaube und hoffe ich jedenfals;) )
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Was ist "mächtig" daran den Server von Minecraft zu bombadieren?
Mine Craft is ein Indiegame was sich egrade so finanzieren konnte.
Das wäre genauso als würdeste den Gemüsehändler von nebenan dazu zwingen sein Geschäft nen Tag zu schließen, obwohl du weißt dass der Kerl 5 Kredite aufgenommen hat um sein Geschäft zu eröffnen.
Minecraft, wie schlecht ich das Spiel auch finde, ist so unglaublich simpel. So unendlih simpel. Das macht dir (fast) jeder der ordentlich Programmieren kann in einem Monat fertig.

Hinzukommen die Verkaufszahlen:
Nachdem Spielentwickler Markus "Notch" Persson noch zum Jahreswechsel ankündigte, mit seinem Indie-Titel Minecraf in Kürze die Marke von einer Million Verkäufe zu knacken, hat er dieses Ziel vor wenigen Tagen erreicht.

Verkaufszahlen von 1.004.577 zeigt die offizielle Statistik-Seite zur Zeit an. Bei 3.189.037 registrierten Accounts macht das eine Verkaufs-Quote von 31,5 Prozent. Die kürzlich von Persson eingeführten Geschenke-Codes sind in dieser Rechnung übrigens noch nicht berücksichtigt.

Beeindruckende Zahlen, zieht man in Betracht, dass sich Minecraft bis vor wenigen Wochen noch in einer Alpha-Phase befand und es auch bis heute noch nicht über das Beta-Stadium hinaus gebracht hat. Persson selbst dürfte die Erfolgsgeschichte seines Spiels einen Umsatz von deutlich mehr als zehn Millionen Euro beschert haben.
http://www.onlinewelten.com/games/minecraft/news/baukloetzchen-spiel-erreicht-verkaufszahlen-million-96211/

Ich glaube das ist überhauptnicht vergleichbar.

ANsonsten, ist doch auch gut wenn ein paar Kiddis spielen können und schwachpunkte aufdecken. Dann werden die hoffentlich geschlossen


2x zitiertmelden

LulzSec Hacker legen Server lahm

16.06.2011 um 11:55
@bo
wenn die CIA sich angepisst fühlt, wird lulzsec aber nicht mehr lange existieren, weil bei der CIA ist ja mittlerweile bekannt das die machen was se wolln, und wo se wolln, landesgrenzen sind den ja bekanntlich egal. wenn die in dieser gruppe auch noch eine bedrohung sehen ( nationale sicherheit blabla ) dann hat lulzsec nicht nur den bogen überspannt, sondern eher 1 bein ins grab gestellt.

also jetzt bisschen rumfantasiert, aber wie gesagt, wenn CIA da wirklich richtig genervt ist dann gehn die aufe suche nach den kiddies^^


1x zitiertmelden

LulzSec Hacker legen Server lahm

16.06.2011 um 13:26
@bo
Zitat von bobo schrieb:Was manche sofür Spaß halten... in Fragen nationaler Sicherheit sind die Amerikaner ja besonders speziell. Ein Angriff auf die öffentliche CIA-Seite ist schon besonders respektlos. Ob die "Hacker" von LulzSec damit den Bogen überspannt haben?
@Topper_Harley
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:also jetzt bisschen rumfantasiert, aber wie gesagt, wenn CIA da wirklich richtig genervt ist dann gehn die aufe suche nach den kiddies^^
Vielleicht dazu mal aus einem Huffington Post Artikel:
Still, the attack is likely to be taken as a serious affront to the CIA, given its national security responsibilities.

"I think the guys at LulzSec may have just made the biggest mistake of their lives," security expert Graham Cluley told the Huffington Post in an email. "The CIA aren't going to like having their nose bloodied like this."

All Things D writes of the alleged denial of service attack, "The site is for all intents and purposes the public face of the agency, so it’s not likely that any classified information is being taken or any sensitive communications disrupted, but attacking government Web sites is a federal crime under the Computer Fraud and Abuse Act, and probably some other laws I’m not thinking of."
http://www.huffingtonpost.com/2011/06/15/cia-website-lulzsec-hackers_n_877812.html


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

16.06.2011 um 16:10
@Larry08
dann hat lulzsec also doch nen derbes problem, mein englisch ist schlecht aber soviel ich verstanden habe, ist die CIA stinksauer auf die^^


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

16.06.2011 um 16:17
@Topper_Harley

naja ich denke nicht, dass die durch die CIA-Geschichte jetzt ein echtes Problem haben....

Graham Cluley (ein Sicherheitsexperte... was auch immer das nun heißen mag) ist der Meinung, dass es der CIA eventuell nicht gefallen könnte, wenn man Ihr die Nase blutig schlägt. Da bin ich mit diesem Herrn einer Meinung. Aber seien wir mal ehrlich der kurzfristige Ausfall des öffentlichen Internetauftritts des amerikanischen Geheimdiensts ist noch nicht mal ein Staubkorn im Auge für die Herren und Damen Spione. Vielleicht sollte die CIA mal ein paar Namen dieser Spinner veröffentlichen. Aber nunja ob es wert ist dafür Zeit und Geld auszugeben sei auch mal dahingestellt. Für mich ist das nichts anderes als Vandalismus.

Gruß Thomas


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

16.06.2011 um 16:26
@LordIronfist
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:Minecraft, wie schlecht ich das Spiel auch finde, ist so unglaublich simpel. So unendlih simpel. Das macht dir (fast) jeder der ordentlich Programmieren kann in einem Monat fertig.
Aha und dass is nu ein Argument dafür die lahmlegen zu dürfen, oder wie?
Und mal davon abgesehen, wenns so simpel ist und so schnell geht. Na dann viel Spaß. programmier einen Klon. In einem Monat müßteste dann ja schon Millionär sein.
Zitat von HeppyHeppy schrieb:ich finds ok, sollen sie machen. so kapieren wenigstens noch die letzten pc-probleme wie sie sich richtig verhalten^^
Sry...irgendwie werd ich hieraus nicht schlau.


Anzeige

melden