Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hackerangriff sorgt für Internetstörungen

277 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Hacker, Störung, Hackerangriff

Hackerangriff sorgt für Internetstörungen

21.10.2016 um 22:01
Einige Webseiten wurden bei mir vorhin relativ träge geladen einige waren komplett nicht erreichbar. - Dann habe ich nach "Internetstörungen" gegoogelt und fand das hier.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/hackerangriff-dyn-101.html

http://www.focus.de/digital/internet/twitter-spotify-ebay-hacker-attacke-bringt-mehrere-internetdienste-zum-erliegen_id_6100730.html

Wer merkt noch was davon?


melden
Anzeige

Hackerangriff sorgt für Internetstörungen

21.10.2016 um 22:43
Viele Dienste sind betroffen, unter anderem:

ActBlue
Basecamp
Big cartel
Box
Business Insider
CNN
Cleveland.com
Esty
Github
Grubhub
Guardian.co.uk
HBO Now
Iheart.com (iHeartRadio)
Imgur
Intercom
Intercom.com
Okta
PayPal
People.com
Pinterest
Playstation Network
Recode
Reddit
Spotify
Squarespace Customer Sites
Starbucks rewards/gift cards
Storify.com
The Verge
Twillo
Twitter
Urbandictionary.com (lol)
Weebly
Wired.com
Wix Customer Sites
Yammer
Yelp
Zendesk.com
Zoho CRM
Credit Karma
Eventbrite
Netflix
NHL.com
Fox News
Disqus


Quelle: http://gizmodo.com/this-is-probably-why-half-the-internet-shut-down-today-1788062835?rev=1477065722752


Seit ca. 18/19 laufen unter anderem die Playstation-Foren heiß :)


melden

Hackerangriff sorgt für Internetstörungen

21.10.2016 um 23:28
@Holzhoden
Ein Schelm wer da böses denkt könnte man ja fast meinen. :troll:


melden

Hackerangriff sorgt für Internetstörungen

21.10.2016 um 23:57
@The_georg
@Holzhoden

Guten Abend,

es sind einige Provider betroffen.

Anbei die Liste von Heise.de
http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/


Venerdi


melden

Hackerangriff sorgt für Internetstörungen

22.10.2016 um 00:30
@venerdi
Hat nicht viel mit den Providern im eigentlichem Sinne zu tun, sondern eher mit den DNS Providern die Domainnamen auflösen.


melden

Hackerangriff sorgt für Internetstörungen

22.10.2016 um 09:28
Teile von eBay und Amazon waren auch betroffen.
Bei eBay waren fast alle Bilder weg.. man konnte aber noch mitbieten.
Bei Amazon waren die meisten Filme nicht schaubar aber die Webseite aktiv.
Der Schaden dürfte in die 100te Millionen gehen..

Wenn eine kleine Gruppe das angerichtet hat.. gibt mir das zu denken.. wie schnell alles gehen kann!
Schwups und alle Seiten/ Netzwerke sind weg. In 100 Jahen dürfte so ziemlich alles vernetzt sein.. ein Totalausfall wäre dann wohl so etwas wie "das Ende".


melden

Hackerangriff sorgt für Internetstörungen

22.10.2016 um 10:14
Asimo schrieb:In 100 Jahen dürfte so ziemlich alles vernetzt sein.. ein Totalausfall wäre dann wohl so etwas wie "das Ende".
Schon heute wäre das mindestens sehr "unangenehm". Ich denke in 100 Jahren sind wieder andere Sachen relevant, statt DDoS attacken. - Wenn heute das Internet ausfällt sind wir (seien wir mal ehrlich) wieder in der Steinzeit.

Nirgendwo steht bis jetzt woher der Angriff eigentlich genau kommt.

http://www.dailydot.com/layer8/wikileaks-stop-ddos-attack/

... sagt es waren IoT Geräte - Sicherheitslöcher in Wi-Fi Routern, Netzwerkwebcams (unter IoT (Internet of Things) fallen praktisch alle vernetzten Geräte) die teil eines Botnetzes sind, und massenweise Anfragen an zentrale Stellen der DNS Dienste gesendet haben, außerdem gibt es diese Mysteriöse Äußerung von Wikileaks.

https://twitter.com/wikileaks/status/789574436219449345

Man könnte also diskutieren, ob es nicht irgendwas mit der derzeitigen Lage rund um die Präsidentschaftswahl zu tun hat.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hackerangriff sorgt für Internetstörungen

22.10.2016 um 10:30
@The_georg
The_georg schrieb:Wenn heute das Internet ausfällt sind wir (seien wir mal ehrlich) wieder in der Steinzeit.
Oops - ich wußte ja gar nicht, das ich in der Steinzeit geboren wurde. Weil - da gab's noch keine Computer (für Otto Normalo) und von Internet träumten die Menschen seinerzeit noch nicht mal.

Du meinst also, vor der Internetzeit schließt direkt die Steinzeit an? Da gab es keine Zeiten dazwischen, in die wir ohne Internet zurückfallen würden, sondern direkt in die Steinzeit?


melden

Hackerangriff sorgt für Internetstörungen

22.10.2016 um 10:31
Wo das wohl enden wird mit dem Missbrauch von internetfähigen Geräten ...

CvUdqMNXgAE3r7M.jpg:small


melden

Hackerangriff sorgt für Internetstörungen

22.10.2016 um 10:31
@Asimo

Vielleicht ein psychologischer Knock-Out von jenen, die alle paar Sekunden online sein oder auf's Handy schauen müssen, um gesellschaftlich klar zu kommen.

Aber "das Ende" tritt bei mir erst ein, wenn ich nichts mehr zum essen oder trinken habe... und das kauf ich Gott sei Dank nicht über Ebay oder CNN


melden

Hackerangriff sorgt für Internetstörungen

22.10.2016 um 10:33
@Micha007

Steinzeit steht symbolisch für "ganz am Anfang" ohne Internet wäre die Weltwirtschaft am Ende, Banken arbeiten nicht mehr..
Schlimm das wir so abhängig sind.


melden

Hackerangriff sorgt für Internetstörungen

22.10.2016 um 10:37
@Redox

aber ohne Banken kein Geld.. Geschäfte sind alle vernetzt.. in 100 Jahren gibt es keine Kassierer mehr..
ergo du müsstest wieder Ackerbau betreiben. Nur wir hätten gar nicht die Möglichkeit alle selbst Gemüse anzupflanzen, Selbstversorger zu sein. In 100 Jahren sind wir mit Sicherheit 14 Milliarden Menschen auf der Erde..


melden

Hackerangriff sorgt für Internetstörungen

22.10.2016 um 10:40
@Asimo

Da ich am Land lebe und wir in Österreich sehr viele Seen mit Trinkwasser-Qualität haben, sehe ich das große Sterben bei so einem Totalausfall wohl erst bei den Großstädtlern. Hier am Land weiß man noch ganz gut sich selbst zu versorgen... vielleicht nicht zu 100%, aber doch so lange, um sich auf eine elektrische Apokalypse vorzubereiten bzw die Umstellung zu überleben


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hackerangriff sorgt für Internetstörungen

22.10.2016 um 10:41
@Asimo
Asimo schrieb:ergo du müsstest wieder Ackerbau betreiben. Nur wir hätten gar nicht die Möglichkeit alle selbst Gemüse anzupflanzen, Selbstversorger zu sein.
Och, ich bin auf dem Land groß geworden und hätte kein Problem wieder selber anzubauen.
Und es muß ja auch nicht Jeder für sich selber anbauen (war ja im Mittelalter auch nicht so). Gab ja Märkte, wo man Handel betrieb.


melden

Hackerangriff sorgt für Internetstörungen

22.10.2016 um 10:42
Vielleicht ein psychologischer Knock-Out von jenen, die alle paar Sekunden online oder auf's Handy schauen müssen, um gesellschaftlich klar zu kommen.
Das - allein das würde viel Schaden anrichten.

Und denk daran wie alles schon auf dem Internet aufgebaut ist. Du wärst so gut wie von dem Rest der Welt abgeschnitten. Keine Kommunikation mit freunden und bekannten die nicht in der selben Stadt wohnen (von der guten alten Analogtelefonie kannst du dich schon lange verabschieden sind alles All-IP VoIP Anschlüsse), kein Einkauf im Supermarkt da die Kassensysteme keine Verbindung zum Zentralserver haben werden. - Ergo bekommst du nix.

Geschweige denn vom Geld am Geldautomaten abheben, Bahntickets kaufen um die oben genannten Freunde und Verwandte vor Ort zu besuchen zu denen man keinen Kontakt mehr bekommt. (Überspitzt dargestellt aber durchaus realistisch)
Micha007 schrieb:Oops - ich wußte ja gar nicht, das ich in der Steinzeit geboren wurde. Weil - da gab's noch keine Computer (für Otto Normalo) und von Internet träumten die Menschen seinerzeit noch nicht mal.

Du meinst also, vor der Internetzeit schließt direkt die Steinzeit an? Da gab es keine Zeiten dazwischen, in die wir ohne Internet zurückfallen würden, sondern direkt in die Steinzeit?
Siehe oben, ohne das Internet bin ich auch aufgewachsen. Aber aus der heutigen Sicht der Gesellschaft wäre das "Steinzeit"


melden

Hackerangriff sorgt für Internetstörungen

22.10.2016 um 10:43
@Redox
@Micha007

Richtig! Die Millionen-Städte, wo Häuser die Wolken berühren, weil die Menschen nur noch nach oben bauen können - werden als Erstes das Ende sehen.. jeder Mensch würde um zu überleben dem anderen alles wegnehmen.. Das wäre wie die Serie "Walking Dead" nur ohne Untote/ Beißer/ Zombies.


melden

Hackerangriff sorgt für Internetstörungen

22.10.2016 um 10:44
Asimo schrieb:weil die Menschen nur noch nach oben bauen können - werden als Erstes das Ende sehen.. jeder Mensch würde um zu überleben dem anderen alles wegnehmen
Richtig bis sie irgendwann selber so klug sind richtung "Land" zu wandern ;)
Und mit einem Smartphone-Zombie dessen Smarpthone nicht mehr funktioniert ist nicht zu scherzen :D
Das wäre wie die Serie "Walking Dead" nur ohne Zombies.
Die Clowns reichen schon.


melden

Hackerangriff sorgt für Internetstörungen

22.10.2016 um 10:46
@The_georg
The_georg schrieb:Die Clowns reichen schon.
HAHA :D


melden

Hackerangriff sorgt für Internetstörungen

22.10.2016 um 10:49
@Asimo
Das ganze ist nicht lustig xD

War heute schon in der örtlichen Zeitung auf der Titelseite :D


melden
Anzeige

Hackerangriff sorgt für Internetstörungen

22.10.2016 um 10:50
Auf jeden Fall ist es die Mirai-Malware, die benutzt wurde, und Urheber(in) ist ein(e) Gewisse(r) Anna-senpai
https://krebsonsecurity.com/2016/10/source-code-for-iot-botnet-mirai-released/

Ob man Hackforums nicht zwingen könnte, die Daten herauszurücken? Homeland Security soll ja auch ermitteln ...


melden
112.063 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden