weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stromausfall in Hannover

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Hannover, Stromausfall

Stromausfall in Hannover

14.07.2011 um 00:31
Shit! Plötzlich alles still und duster. Weder Haustelefon noch Handy gehen, keine Kerze in der Nähe, geschweige denn eine Taschenlampe. Im Haus, im Flur, draußen, überall ist alles pechschwarz und totenstill. Hatten heute von 22.35 Uhr bis ca. 23.30 einen kompletten Stromausfall in ganz Hannover.
Nicht einmal die Feuerwehr bzw. die Polizei konnte man anrufen, war schon echt unheimlich.
Da merkt man erst wie wichtig so was ist, alles Strom, Energie der ganze Kram.

Habt ihr schon mal so ein Horrorerlebnis gehabt???


melden
Anzeige

Stromausfall in Hannover

14.07.2011 um 00:42
Stimmt ja wirklich ^^
http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/hannover-kompletter-stromausfall-article1226135.html

Ich hatte es mal vor vielen Jahren mal erlebt, war ich noch klein, kann mich nicht mehr genau erinnern, nur das wir für kurze Zeit mit Kerzenlicht im Wohnzimmer saßen.


melden

Stromausfall in Hannover

14.07.2011 um 00:44
@Mahatma

Beruhig dich... ;)

Hab mal einen Stromausfall von 3-einhalb Tagen erlebt... Aber 'Horror' ist das nicht, man gewöhnt sich dran.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall in Hannover

14.07.2011 um 02:23
@Mahatma es gibt in hannover regulär strom? den ganzen tag?


melden

Stromausfall in Hannover

14.07.2011 um 03:24
@Mahatma
Kenne sowas nur von früher, wenn wir Urlaub in Kroatien machten. Meine Verwandtschaft wohnt in nem Kaff, da war des Öfteren mal eben der Strom weg. ;) Einmal hockten wir ebenfalls wie @Lightstorm mit ner Kerze abends da.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall in Hannover

14.07.2011 um 07:18
naja, halb so wild, allmählich wird es ja wieder hell draussen


melden

Stromausfall in Hannover

14.07.2011 um 07:40
@Mahatma

Ja son Erlebnis hatte ich auch mal da ging allmystery nicht und ich muss stattdessen die Bild kaufen.......


melden

Stromausfall in Hannover

14.07.2011 um 09:44
Um die Uhrzeit hätt ich das nicht als so tragisch empfunden, wär ich halt mal etwas früher ins Bett gegangen. :D

Hatten vor einigen Jahren mal einen Stromausfall im kompletten Ort. War eigentlich mal ganz lustig. Anstatt vor der Glotze rumzuhängen, hat die ganze Familie dann bei Kerzenlicht Mensch-Ärgere-Dich-nicht gespielt.


melden

Stromausfall in Hannover

14.07.2011 um 11:42
Nereide schrieb:Hatten vor einigen Jahren mal einen Stromausfall im kompletten Ort. War eigentlich mal ganz lustig. Anstatt vor der Glotze rumzuhängen, hat die ganze Familie dann bei Kerzenlicht Mensch-Ärgere-Dich-nicht gespielt.
@Nereide
Selbst ein Stromausfall, hat seine positivien Seiten:-)
Die Familie rückt näher zusammen und man kann sich einfach mal in Ruhe unterhalten.
Das Telefon klingelt nicht, der Fernseher nervt nicht usw. und sofort.
Trotzdem muss ich das nicht öfter haben, hoffe das wiederholt nicht so bald wieder.
Beim Rewe-Markt (hat bis null Uhr geöffnet) wurden alle einzeln kontrolliert und abgetastet beim rausgehen. Den der Stromausfall, war ja auch eine perfekte Gelegenheit für Langfingers, sich im pechschwarzen Markt noch schnell irgendwas einzustecken:-)


melden

Stromausfall in Hannover

14.07.2011 um 12:09
Hannover wird jetzt dem Kosovo angeglichen, was die Energieversorgung angeht :D
Regionen, in denen die Zahlungsmoral der Stromkunden hoch (Kategorie A) ist, erhalten den ganzen Tag durch Strom. Regionen mit mittelmäßiger Zahlungsmoral erhalten jeweils für fünf Stunden Strom (Kategorie B), danach folgt eine einstündige Unterbrechung. Regionen mit der niedrigsten Zahlungsmoral (Kategorie C) erhalten keine Stromversorgungsgarantie, es wird aber angestrebt, die Versorgung aufrecht zu erhalten im Rhythmus „zwei Stunden angeschaltet, vier Stunden abgeschaltet“.
Wikipedia: Kosovo#Energie


melden

Stromausfall in Hannover

14.07.2011 um 12:14
Ja, kann auch seine schönen Seiten haben. :D

Aber natürlich ist es in unserer technisierten Welt nicht von Vorteil wenn der Strom ausfällt. Im Privaten Bereich ist das ja normalerweise kein großes Problem wenn der Fernseher oder der Computer mal nicht geht, aber in der Industrie z.B. siehts das schon ganz anders aus.

Da sieht man erst mal wieder wie abhängig wir von Strom sind.


melden

Stromausfall in Hannover

14.07.2011 um 12:21
@Mahatma
Und weiß man schon woran das gelegen hat?


melden
Rude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall in Hannover

14.07.2011 um 14:47
Ich denk mal im winter wirds das noch öfters geben,wegen den abgeschalteten akws.
@Mahatma


melden
lifeform
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall in Hannover

14.07.2011 um 14:51
Zitat Spiegelonline:
"Ein technischer Defekt in einer Einspeisestation in Mehrum (Landkreis Peine) sei die Ursache für den Totalausfall gewesen, sagte ein Sprecher der Stadtwerke Hannover. "


Fands aber auch gruselig ohne Strom, Handy, Telefon in der Stadt.
Gröhlende, besoffene Assis auf den Strassen gaben einem nicht grad ein gutes Gefühl.
Nix mit Ruhe genießen...

MfG
Lifeform


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall in Hannover

14.07.2011 um 15:00
@Mahatma

So ein Vorfall ist nur für Menschen ein Horrorerlebnis, die wohl ohne Strom überhaupt nichts mehr mit sich anfangen können.

Bei mir in BaWü gibt es auch ab und zu einen Stromausfall, aber man widmet dem Geschehen nicht extra einen Thread, um zu zeigen, dass man, in einer solchen Situation, total überfordert ist.


melden
lifeform
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall in Hannover

14.07.2011 um 15:05
Zitat Bananengrips:
"So ein Vorfall ist nur für Menschen ein Horrorerlebnis, die wohl ohne Strom überhaupt nichts mehr mit sich anfangen können."

Blabla.
Bloß nicht verallgemeinern.
Ist z.B. auch für eine Alleinstehende mit Kleinkind bei der vor kurzem im Erdgeschoß eingebrochen wurde ein Horror...

Hat nix damit zu tun das man sich nicht selbstbeschäftigen kann!

Klingt aber natürlich recht cool wenn man sowas schreibt.

Lifeform


melden

Stromausfall in Hannover

14.07.2011 um 15:08
@lifeform

Ist trotzdem was, was ab und zu vorkommen kann und was einen nicht total aus der Bahn werfen darf! Deal with it. Das Leben geht weiter. Es gibt Menschen, die haben überhaupt keinen Strom.


melden
lifeform
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall in Hannover

14.07.2011 um 15:16
nun schreibst du "ab und zu"
klingt schon besser

vorher schriebst du "nur"
das ist anmaßend


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall in Hannover

14.07.2011 um 15:17
@lifeform
lifeform schrieb:Bloß nicht verallgemeinern.
Ist z.B. auch für eine Alleinstehende mit Kleinkind bei der vor kurzem im Erdgeschoß eingebrochen wurde ein Horror...
Gerade dann sollte man nicht in Panik ausbrechen, sondern logisch und effizient handeln.
lifeform schrieb:Hat nix damit zu tun das man sich nicht selbstbeschäftigen kann!

Klingt aber natürlich recht cool wenn man sowas schreibt.
Doch, so siehts heutzutage aus! Bei Stromausfall ist die Mehrheit planlos, weil ihr Tagesablauf überwiegend aus Harz4-TV, Computer und Telefon besteht!

Das hat mit cool klingen nichts zu tun.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da fühlt sich anscheinend jemand auf den Schlips getreten.


melden
Anzeige
lifeform
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall in Hannover

14.07.2011 um 15:18
"Das hat mit cool klingen nichts zu tun."

doch


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden