weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Vorkommnisse Technik/ Kreis Bremen

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Handy, Bremen, Stromausfall, Norddeutschland, Techhnik
Seite 1 von 1

Seltsame Vorkommnisse Technik/ Kreis Bremen

26.11.2008 um 12:59
Hi,

gestern habe ich (nähe Bremen) ein paar sehr seltsame Vorkommnisse mit Technischen Geräten gehabt.

Zu allererst bemerkte ich das mein Handy wohl schon seit Vorgestern (ich nutze es nicht sehr oft) keinen Empfang mehr hatte. Dieses Problem lies sich nicht durch eine Manuelle Netzsuche beheben. Ich musste erst Akku und Karte entfernen um es wieder ins Netz zu bekommen.

Nächstes Problem:

Mein Firmenhandy hing an der Ladestation (auch gestern) und ich bin mir 100 % sicher dass dieses auch geladen wurde als ich es angeschlossen habe. Weil mein privates halt nicht ging wollte ich dann dieses nehmen, nur dies zeigte keine Regung obwohl es mindestens 12 Stunden an der Ladestation gewesen ist (ja der Strom hat funktioniert, mein Laptop war an der gleichen 3-fach Steckdose und es lief). Ich konnte dies auch an einer ander Steckdose nicht zum laufen bekommen!
Naja gleiches Spiel, Akku und Karte raus und es fing wieder an zu laden.


Nächstes Problem:

Mein Kumpel rief mich an (in der zwischenzeit habe ich an das Thema keinen Gedanken mehr verschwendet), er erzählte mir dann das sein Handy sich seit neuestem (seit 3 Tagen) öfter mal, trotz vollem Akku, abschaltet. Seinem Arbeitskollegen, Eltern und seiner Freunde geht es genauso (gleicher Zeitraum).
Aber wir wohnen alle in einem Radius von 60 km auseinander, also völlig verschiedene Orte. Von Bremerhaven, Verden bis Oldenburg und Bremen.


Als ich mit ihm so telefonierte schaltete sich sein X-Box an ud er war ganz erstaunt, weil sie im Regal steht und keiner dran konnte, vor allem weil er auch direkt davor saß. Er ging hin und wollte sie ausschalten, aber nichts ging. Erst als er den Stecker zog war der Spuk vorbei.


Nächstes Problem:

Meine Schwester betreibt ein Ladengeschäfft. Sie saß gerade mt Kunden und meiner Mutter in Ihren Büro (Hinterzimmer) wo sich auch alles an Technik befindet, also PC, TK-Anlage usw.
Plötzlich ging einfach Alles aus! Alles! Sie ist dann in den Ladenbereich gegangen dort lief aber Alles, inklusive Kasse.
Also ab zum Sicherungskasten, Sicherungen alles drin. Sie dann die Sicherung ausgeknippst und dann wieder an, nichts passierte. Sie also alle Stecker abgezogen kontrolliert, aber nichts. Der Vorfall dauerte 45 Minuten an und dann schaltete sich plötzlich alles wieder an, wie on Geisterhand.


Nächstes Prblem:

Heute war ich in Bremerhaven, soweit so gut.
Ich saß im Auto und wartete auf Jemanden. Mein Radio lief und ich hörte Radio-Bremen4, als es sich Plötzlich abschaltete (hab ich noch nie erlebt) Ich hab es dann wieder eingeschaltet und es kam nichts als Rauschen. Ich es wieder ausgeschalt und wieder ein, nichts als Rauschen! Senersuchlauf betätigt, aber keinen Sender weder auf FM oder MW gefunden. Nichts! Nach 2-3 Minuten hab ich es dann wieder probiert und siehe da alles beim alten.





So, was soll dieser Thread nun bezwecken ?
____________________________________

Ich suche Leute aus dem Norddeutschen Umfeld, die auch diese Probleme haben/hatten.

Ich möchte wissen was hier vorgeht?

Haben wir evtl. Sonnenstürme???

Normale Eklärungen sind für mich dafür absolut nicht vorhanden.


melden
Anzeige

Seltsame Vorkommnisse Technik/ Kreis Bremen

26.11.2008 um 13:18
Technische Probleme sind keine seltsamen Vorkommnisse und nein bei uns gibts noch keine Aliens!

Zu deinem Handyproblem. Warscheinlich ein Softwaredefekt macht meins auch ab und zu ist nix besonderes. Das mit deinem Empfang ist auch nicht gerade mysteriös.

zum Ladenproblem: Haste noch nie einen Stromausfall gesehen. Nur weil alle SIcherungen drin sind heist das nicht, dass der strom vorher schon weg war also vielleicht der Straßenverteiler an defekt... buaaauhhhuu

zum Radio: Funkloch.. Ich tippe mal auf Kurzzeitschwund! Man sollte wissen wie sich so wellen ausbreiten. Die Radiowellen (ich vermute mal du hast UKW (also igendwas bei zig MHz gehört) da breiten sich die Wellen auch durch reflexion aus! Ich vermute eine kurzzeitige Abschattung.... auch nix besonderes.

zur XBox: vermutlich software oder sie war im standby (hab keine Xbox weis ned was die alles kann gibt aber sicher eine logische erklärung)

reiner zufall, dass an diesem Tag es zu einigen technischen Problemen gekommen ist. Es gibt viele Tage da kommen mir gar keine technischen Probleme unter... wie seltsam!


melden

Seltsame Vorkommnisse Technik/ Kreis Bremen

26.11.2008 um 13:21
Ich besitze zwar kein Handy hatte aber im nördlichsten Bundesland keine anderen technischen Probleme oder Systemausfälle feststellen können.

Zu den Sonnenstürmen. nein, momentan sind nicht einmal Sonnenflecken vorhanden.

Solar wind
speed: 551.6 km/sec density: 0.9 protons/cm3 explanation | more data
Updated: Today at 1205 UT X-ray Solar Flares
6-hr max: A0 1200 UT Nov26 24-hr: A0 1200 UT Nov26
explanation | more data Updated: Today at: 1200 UT
Also, alles im grünen bereich.

Dafür wird es schon eine normale Erklärung, wie einen Ausfall im E- Werk oder Spannungsabfälle in den Überlandleitungen gegeben haben.

Was meinst du denn was es gewesen sein könnte wenn schon kein Sonnensturm?


melden

Seltsame Vorkommnisse Technik/ Kreis Bremen

26.11.2008 um 13:37
wischi schrieb:zum Ladenproblem: Haste noch nie einen Stromausfall gesehen. Nur weil alle SIcherungen drin sind heist das nicht, dass der strom vorher schon weg war also vielleicht der Straßenverteiler an defekt... buaaauhhhuu
Also wenn der Sraßenverteiler Defekt ist oder es einen Ausfall im E-Werk gab,
hätte ja der gesamte Ladenbereich bzw das ganze Haus/Straße ohne Strom sein müssen.


melden

Seltsame Vorkommnisse Technik/ Kreis Bremen

26.11.2008 um 13:38
@wischi
@Chesus

Leute, das Büro grenzt an den Laden, es ist nur durch eine Rigipswand und Tür abgegrenzt! Der Strom im Laden hat funktioniert nur die Geräte im abgetrennten Büro nicht! Genau Lesen bevor Ihr antwortet.

Und das die Vorfälle nicht nur mich betrafen ist wohl auch ganz einfach zu lesen, Oder?


melden

Seltsame Vorkommnisse Technik/ Kreis Bremen

26.11.2008 um 13:38
@bonita

Danke, du kannst wenigstens lesen.... Danke


melden

Seltsame Vorkommnisse Technik/ Kreis Bremen

26.11.2008 um 13:41
Das ist ja auch gut und schön. Ich habe auch nur geschrieben das es bei uns keine dieser zu beobachtenden Phänomene gab und auch die von dir angesprochenen Sonnenstürme mit den Vorfällen nicht in Verbindung stehen können.
Was es auch war, es scheint ein regionales Problem gewesen zu sein.


melden

Seltsame Vorkommnisse Technik/ Kreis Bremen

26.11.2008 um 13:43
Und warum fragst du hier im Forum wo alle nur Mutmaßen können und nicht direkt bei eurem Energieversorger oder Telefonanbieter nach? Denke die können dir in diesem Fall am ehesten Rede und Antwort stehen.


melden

Seltsame Vorkommnisse Technik/ Kreis Bremen

26.11.2008 um 13:43
@Chesus

hatte dich nebenbei mit angesprochen, sollte nicht beleidigend wirken.

Ich habe keine Ahnung was das auslöst. Ich tippe auf elektromagnetische Felder.

Aber in einem so großen Umkreis?


melden

Seltsame Vorkommnisse Technik/ Kreis Bremen

26.11.2008 um 13:47
Sorry, aber war nicht in der letzten Micky Maus ne Teslaspuhle und ein EMP Konverter zum selber bauen?;-)

Nein, sorry da habe ich keine Ahnung was das ausgelöst haben könnte.


melden

Seltsame Vorkommnisse Technik/ Kreis Bremen

26.11.2008 um 13:49
@Chesus

mal ganz ehrlich, der Energie oder Telfonanbieter kann damit nichts zutun haben. Strom war ja da! Die Geräte funktionierten nicht.
Und das Handys / Autoradio ausgehen und auch einige sich nicht laden lassen oder
kein Netz finden ist bei so einer Häufung unmöglich ein Zufall. Sorry aber man kann alles versuchen zu erklären aber dafür gilt füt mich das Übliche nicht! Ich denek schon fast das es eine künstlich herbeigeführte Störung durch etwas ist.


melden

Seltsame Vorkommnisse Technik/ Kreis Bremen

26.11.2008 um 13:54
Öhm nur weil ein Teil des Ladens nicht geht ist das nix besonderes.

Wenn im Strassenverteiler nur eine Phase kurz fehlt dann ist es so, daß nur ein Raum nicht am Strom hängt und der Rest noch hell erleuchtet ist....


melden

Seltsame Vorkommnisse Technik/ Kreis Bremen

26.11.2008 um 13:55
@reason

Ja, sorry. Mal abwarten ob noch andere User die später noch bei Allmystery vorbeischauen vielleicht auch deine Beobachtungen gemacht haben. ich hätte momentan keine wirkliche Erklärung für deine Beobachtungen, schließe aber schon einmal die Sonnenstürme und starke elektromagnetische Felder aus, die wahrscheinlich auch einen Schaden an den Geräten hinterlassen hätten. Mal sehen was was die Technisch hochbegabten dieses Forums noch für Erklärungen liefern werden.


melden

Seltsame Vorkommnisse Technik/ Kreis Bremen

26.11.2008 um 14:04
ich muss jetzt erstmal noch ein wenig arbeitstechnisches erledigen.

ich werde am frühen abend wieder online sein, eventuell gibt es ja dann erklärungen.


melden

Seltsame Vorkommnisse Technik/ Kreis Bremen

26.11.2008 um 16:15
Sonnenstürme in Bremen, gar Bremerhaven?

Einfach mal den Energieversorger, die Telekommunikationsgesellschaft oder den Autoradie-Experten befragen.


melden

Seltsame Vorkommnisse Technik/ Kreis Bremen

26.11.2008 um 16:15
Autoradio - nicht Radieschen.


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Vorkommnisse Technik/ Kreis Bremen

23.12.2014 um 07:12
@reason
was war es nun?
interessante Story ohne happy end?


melden

Seltsame Vorkommnisse Technik/ Kreis Bremen

23.12.2014 um 08:36
der_brave schrieb:was war es nun?
Nachdem sich der TE entgegen seinem Versprechen am frühen Abend des 26.11.2008 nicht gemeldet hat, wird er wohl einem seltsamen Vorkommnis zum Oper gefallen sein. Da ist leider kein Happy End in Sicht.


melden
Anzeige

Seltsame Vorkommnisse Technik/ Kreis Bremen

23.12.2014 um 08:39
did i just read


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

207 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden