weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stromausfall in Hannover

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Hannover, Stromausfall

Stromausfall in Hannover

18.07.2011 um 15:57
Tasker schrieb:Ein Kumpel von mir ist extra noch mal in die Innenstadt geradelt und hat ein paar Panoramaaufnahmen gemacht, sieht wirklich gespentstisch aus. Nicht beängstigend aber schon beklemmend.
Das kann man wohl sagen, wenn man dieses Video sieht was nur kurze Zeit nach dem Stromausfall gedreht wurde.


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall in Hannover

18.07.2011 um 16:54
@Chips

Es war Tagsüber. Wenn es Abend gewesen wäre, wäre ich ggf sonst jetzt Vater. ;)


melden

Stromausfall in Hannover

19.07.2011 um 13:30
Auf solche Szenarien werdet ihr euch in Zukunft öfter einstellen können
wenn der Windmühlenstrom aus dem Norden in den Süden Transferiert werden muss, brennen schon ab und zu ein paar Switche weg.

Schlimmer wird es im tiefen Winter, wenn dann auch die Heizungen nicht mehr gehen,
oder Nachts wenn die Zombies kommen und überall einbrechen aufgrund des Chaos, dann wird das alles nicht mehr Lustig sein.

Ich habe mich seit 2010 auf die Weltwirtschaftskrise vorbereitet.

Ein 5500 Watt Diesel mit Autostart ist ins Haus eingebaut.
Ich horte langsam Diesel, jeden Monat 40 Liter (mehr kann ich mir auch nicht auf einmal leisten)


melden

Stromausfall in Hannover

19.07.2011 um 22:17
@kingcopy
Nimm doch Heizöl.


melden

Stromausfall in Hannover

19.07.2011 um 23:45
Hab noch kein Heizöl versucht mag die Maschine nicht verschmutzen.


melden

Stromausfall in Hannover

19.07.2011 um 23:58
@Mahatma

Haha, das du wegen so einen mini-kurzen Stromausfall von einem Horrorerlebnis sprichst find ich schon witzig ^^

Was war denn daran so schlimm? Weil die Glotze nicht ging? ^^

Ist bei "Städter" wahrscheinlich anders, aber bei "uns am Land" gibts öfter (besonders im Winter durch Schneelast oder bei Gewitter und Sturm) Stromausfälle die bis zu 3 Stunden andauern.

DANN wirds blöd, da die Gefriertruhe abtaut.

Ich finde sowas aber immer wahnsinnig gemütlich. Kerzen suchen, dreimal im dunkel stolpern, im Kerzenschein plaudern, etc. bis das Licht wieder angeht!


Aber in der Stadt ist das schon ungewönlich, das ist klar.
Finds nur den Ausdruck "Horrorelebnis" übertrieben wenn nurmal für ne Stunde der Strom weg ist ^^.

mfg


melden

Stromausfall in Hannover

20.07.2011 um 01:01
Gestern gabs auch in nem Teil von Offenbach nen kurzen Stromausfall.. Wegen ner Panne. Wer es lesen will: http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/stromausfall-in-einem-teil-der-offenbacher-city_rmn01.c.9067623.de.html


melden

Stromausfall in Hannover

20.07.2011 um 08:36
@Mahatma
also wenn das für dich ein horror-erlebnis ist, dann freue dich mal, wenn es mal längerfristig so sein wird. denn wenn der euro nix mehr wert ha, dann geht auch niemand mehr arbeiten sprich werden all die materialistischen dinge ausbleiben :)...


melden

Stromausfall in Hannover

20.07.2011 um 11:26
@Buchi04
Das ist wohl ganz gut für Dich, dass Du solche Sachen gewöhnt bist (und das sag ich frei von jeder Ironie). Und wie Du selbst am Rande feststellst sind es andere Leute halt nicht. Und glaub mir der Anblick einer pechschwarzen städtischen Umgebung kann einem einen gehörigen Schauer über den Rücken laufen lassen. Auch wenn ich mich wiederhole (das ist nicht schlimm, da es für die meißten ohnehin zuviel verlangt ist einen 3-Seiten-Thread komplett zu lesen): Wer diese Situation nicht kennt oder nicht mit ihr rechnet, dazu noch Verantwortung für Schutzbefohlene hat und die Ursache für so einen Stromausfall nicht kennt, der macht sich halt Sorgen. Das ist nicht nur natürlich sondern auch gesund. Denn dadurch wird er gezwungen in einem, nennen wir es mal Probealarm im Gehirn, sich mit der Situation auseinanderzusetzen.

@BluesBreaker
Dein Beitrag klingt mir ein wenig so als würdest Du dieses Ereignis ein wenig herbeisehnen nur um dann sagen zu können: "Schaut mal, ich habs euch gesagt. Und damals habt IHR schon gesagt das dieses Kinkerlitzchen, dieses Stromausfällchen, schlimm gewesen wäre." Glaub mir das wirst Du in der Situation nicht sagen. Vielmehr wirst Du Dir in der Situation wünschen den Teufel nicht an die Wand gemalt zu haben.

Sollte ich mich getäuscht haben, entschuldige ich mich schon mal vorab.

Gruß Thomas


melden

Stromausfall in Hannover

20.07.2011 um 11:28
@Fusselkater
ne, natürlich will ich eine solche situation nicht ;).

aber man sollte stets damit rechnen, dass so was passieren könnte. fukushima hats ja gezeigt. der mensch muss mit den konsequenzen leben.


melden

Stromausfall in Hannover

20.07.2011 um 11:33
@Fusselkater
Fusselkater schrieb:Wer diese Situation nicht kennt oder nicht mit ihr rechnet, dazu noch Verantwortung für Schutzbefohlene hat und die Ursache für so einen Stromausfall nicht kennt, der macht sich halt Sorgen. Das ist nicht nur natürlich sondern auch gesund. Denn dadurch wird er gezwungen in einem, nennen wir es mal Probealarm im Gehirn, sich mit der Situation auseinanderzusetzen.
Damit hast du natürlich absolut recht, kann ich gut verstehen.
Dazu kommt noch, wenn man das nicht gewohnt ist, das man ständig vergisst für was man alles Strom braucht.
Licht, Wasser, Heizung, Spülung (Wasser), PC, Router (also kann man nichtmal min Handy ins Internet), Gefriertruhen...etc.


Horrorerlebnis klang FÜR MICH halt witzig, da es bei uns öfter vorkommt ^^
Eine StockfinstereStadt würd ich aber auch gerne mal sehen ;)
Fusselkater schrieb:das ist nicht schlimm, da es für die meißten ohnehin zuviel verlangt ist einen 3-Seiten-Thread komplett zu lesen
Muss man nicht, wenn man nur seine eigene, persönliche Meinung dazu abgibt ;)
Meistens tu ich es aber schon, solange der Thread nicht über 30 Seiten hat.


melden

Stromausfall in Hannover

20.07.2011 um 11:43
@Buchi04
@BluesBreaker

fein fein... genauso seh ich das im Prinzip auch... muss mich wohl dran gewöhnen, dass der eine oder andere das ein wenig anders ausdrückt. Und in nem Forum isses halt nicht immer gleich zu erkennen wer welche Intention hinter seinen Posts hegt. :)

Nix für ungut...


melden
Anzeige

Stromausfall in Hannover

20.07.2011 um 11:56
@Fusselkater

stimmt, ist schwierig in Foren.
Da nützen die besten Smilies nichts ^^
Fusselkater schrieb:Nix für ungut...
wurde nicht so aufgefasst! ;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden