Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stromausfall in Hannover

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Hannover, Stromausfall

Stromausfall in Hannover

14.07.2011 um 15:21
@lifeform
lifeform schrieb:nun schreibst du "ab und zu"
klingt schon besser

vorher schriebst du "nur"
das ist anmaßend
War das jetzt auf mich gemünzt? Ich hab 'ab und zu' geschrieben, aber nichts von 'nur', so viel ich mich erinnere.

Und nein, es hat nichts mit cool klingen zu tun. Es stimmt. Es trifft auch auf mich zu. (Nur hab ich noch ein paar Bücher und keine Scheu, diese notfalls auch zu lesen... ^^)


melden
Anzeige
lifeform
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall in Hannover

14.07.2011 um 15:22
Nein Thawra,

war nicht an dich gerichtet^^


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall in Hannover

14.07.2011 um 15:28
@lifeform

Wäre nett, wenn du denjenigen, der gemeint ist, auch ansprechen würdest.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Falls das an mich gerichtet sein sollte,...
lifeform schrieb:nun schreibst du "ab und zu"
klingt schon besser

vorher schriebst du "nur"
das ist anmaßend
...musst du mir erklären was du damit meinst, kann dir grade nicht folgen.


melden
lifeform
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall in Hannover

14.07.2011 um 15:29
Autsch Fehler gefunden
Respekt!


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall in Hannover

15.07.2011 um 00:58
@lifeform

Und welchen? Ich verstehe nicht auf was du hinaus möchtest?


melden
lifeform
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall in Hannover

15.07.2011 um 09:15
@Bananengrips

Auf nichts.


melden

Stromausfall in Hannover

15.07.2011 um 11:07
Also der letzte Stromausfall bei uns in der Ecke, an den ich mich erinnern kann... ist wirklich schon ein paar Jahre her :)


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall in Hannover

15.07.2011 um 12:17
Mahatma schrieb:Habt ihr schon mal so ein Horrorerlebnis gehabt???
Stromausfall? Horrorerlebnis? Häääh?

Ööhmm...räusper..^^

Ich hoffe doch, das das nehr oder weniger "ironisch" gemeint war.

Ansonsten kann ich nur jeden empfehlen, sich enstsprechend auf so eine Versorgunsgstörung vorzubereiten.....kostet nicht viel, macht Laune, man lernt etwas dabei - und, es wurde schon erwähnt - "man rückt näher zusammen".

Taschenlampen - Kerzen und eventuell mal die Betriebsanleitung von Kühli und Tiefkühltruhe durchlesen....

Ganz ängstliche haben ein Agregat zu Hause, das sie - entsprechend am Hausnetz angeschlossen bei Bedarf zuschalten können.
Eine USV werden die wenigsten Privathaushalte haben.....wozu auch.


melden

Stromausfall in Hannover

15.07.2011 um 12:20
Es geht glaube ich nciht darum das man in Panik gerät, sondern darum das es einfach völlig ungewohnt ist, eine Stadt wie Hannover (Speziell die Innenstadt, ausser dem Bahnhof, der hatte ja Notstrom) völlig im Dunkeln zu sehen, vor allem da ja sogar die Strassenlaternen ausgefallen sind.
Außerdem werden die Leute unsanft daran erinnert was denn im täglichen Leben alles auf Strom angwiesen ist um zu funktionieren

Ein Kumpel von mir ist extra noch mal in die Innenstadt geradelt und hat ein paar Panoramaaufnahmen gemacht, sieht wirklich gespentstisch aus. Nicht beängstigend aber schon beklemmend.


melden

Stromausfall in Hannover

15.07.2011 um 13:13
Ein Horrorerlebnis ist es vielleicht nicht unbedingt, aber das sowas nicht besonders angenehm ist, wenn man sich vorher noch nicht damit auseinandergesetzt hat glaub ich gerne.

Schliesslich geht es hier nicht darum, dass mal in einem Haus der Strom ausfällt, sondern gleich in der gesamten näheren Umgebung (Stadt oder Stadtteil). Da fragt man sich dann schon wie das passieren kann, was die Ursache ist. Und wenn man keine Informationen hat wann der "Spuk" vorbei ist, macht man sich auch bestimmt Sorgen. Speziell, wie eine Vorposterin meinte, wenn man noch kleine Kinder hat und draußen schon die ersten Idioten anfangen rumzugröhlen oder im schlimmsten Fall zu randalieren. Sowas kann nämlich auch bei einer verhältnissmäßig "milden" Ursache und einer Dauer von vielleicht wenigen Stunden schnell in Lädeneinbrüche (Alarmanlage?nope) und Plünderungen umschlagen.

Alles in allem bin ich nicht scharf darauf in sowas rein zu geraten. Allerdings ist auch korrekt: Die erste und wichtigste Verhaltensregel bei sowas ist "Ruhe bewahren". Alles andere kommt mit dem gesunden Menschenverstand.

Gruß Thomas


melden

Stromausfall in Hannover

15.07.2011 um 13:55
Ach ich liebe Stromausfälle, wenn man nur noch Kerzen und n kleines Radio hat. Und meistens is es ja wegen einem Gewitter und des kann man dann so richtig schön genießen und des hat in ner Dachwohnung schon ein gewisses etwas.

Aber kaum zu glauben wie froh man komischerweise dann wieder is wenn der Strom wie da is?


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall in Hannover

16.07.2011 um 04:01
Fusselkater schrieb:wenn man sich vorher noch nicht damit auseinandergesetzt hat glaub ich gerne.
Die meisten Energieversorger haben dafür Info-Material, und bieten auch persönliche Beratungen, meist in den Abteilungen " Energieberatung / Kundenservice" an.

Man - und frau natürlich auch - muß sich nur die Mühe machen, danach zu fragen...:-)


melden

Stromausfall in Hannover

16.07.2011 um 09:12
@Chips

Ok... aber was ich eher meine ist, sich gedanklich mit der Situation auseinandersetzen, und sich mit dem Gedanken vertraut machen, dass sowas passieren kann. Dann ist man unter Umständen nicht so geschockt im ersten Moment, weil man sich im Klaren darüber ist, wo die Gefahren liegen und wie man sie minimieren kann.

Grundsätzlich gebe ich Dir aber vollkommen recht. Auch die rationale Seite (was sollte man immer im Haus haben um bei einem längeren Stromausfall nicht mit heruntergelassenen Hosen dazustehen) sollte man einmal durchleuchten. Das sind vielleicht 10 Minuten und ein paar Euro Aufwand. Im Gegenzug bekommt man das unheimlich wertvolle Gefühl bestmöglich vorbereitet zu sein.

Gruß Thomas


melden

Stromausfall in Hannover

16.07.2011 um 12:09
ich wohne nur ca. 15km nördlich von hannover entfernt und hier ist absoluter wald^^ hier war witzigerweise alles völlig normal^^ die letzten 2 jahre nicht einmal das licht geflackert xD


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall in Hannover

16.07.2011 um 12:22
Fusselkater schrieb:Ok... aber was ich eher meine ist, sich gedanklich mit der Situation auseinandersetzen, und sich mit dem Gedanken vertraut machen, dass sowas passieren kann. Dann ist man unter Umständen nicht so geschockt im ersten Moment, weil man sich im Klaren darüber ist, wo die Gefahren liegen und wie man sie minimieren kann.
Gebe dir absolut recht - im weitesten Sinne sozusagen " autogenes Training".


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall in Hannover

16.07.2011 um 12:45
Ist eigentlich bekannt, was die Ursache für den Stromausfall war?


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall in Hannover

17.07.2011 um 21:21
@klausbaerbel

Na die Energiewende? Wir importieren aktuell doch ein paar tausend Megawatt nur noch aus französischen AKW? Und wann immer die jetzt da ein klein wenig mehr Licht machen, fällt bei uns was aus?
Der eigentliche Stresstest läuft aber bestimmt erst im Winter!


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall in Hannover

17.07.2011 um 21:34
@Ashert001

Bei uns hier war letzes Jahr auch Stromausfall.

Da lag es am maroden Stromnetz und es wurde nach einer Stunde ohne Strom von einem anderen Knoten eingespeist.

Eine Stunde! Kein PC, kein TV! Da mußte ich doch tatsächlich ein Buch lesen.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall in Hannover

17.07.2011 um 21:57
bennamucki schrieb:Da mußte ich doch tatsächlich ein Buch lesen
Ohne Licht? Oder war der Stromausfall tagsüber?


melden
Anzeige
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall in Hannover

17.07.2011 um 21:57
Ich fand Stromausfall immer lustig, da kommen plötzlich Leute aus den Häusern, mit der großen Feststellung, in einer Welt ohne Licht zu leben!

Das Mittelalter muss wirklich furchtbar gewesen sein! :D


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden