Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Origin Frage

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Datenschutz, EA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Origin Frage

14.01.2012 um 04:58
@Fennek Origin agiert klar wie eine Spyware. Lese dir Artikel darüber durch ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Origin Frage

14.01.2012 um 14:32
@Kagura
Der Artikel aus der c't IST darüber. Und denen vertrau ich mehr als irgendwelchen klatschmagazinen, die durch reißerische Meldungen ihre Absätze steigern wollen. Denn Heise IST seriös.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Origin Frage

14.01.2012 um 15:07
Ihr könnt Euch ja den Prozessmonitor selber saugen und dann könnt Ihr Euren Paranoia freien lauf lassen.

Das wollt ich schon lange schreiben :)


melden

Origin Frage

14.01.2012 um 18:49
Zitat von KaguraKagura schrieb:@Fennek Origin agiert klar wie eine Spyware. Lese dir Artikel darüber durch ;)
Vielleicht solltest du dir mal die Artikel darüber durchlesen ;)


melden

Origin Frage

14.01.2012 um 23:31
@Fipse Das habe ich ;)


melden

Origin Frage

15.01.2012 um 09:57
@Kagura

Dann hast du wenig verstanden.

Gestern habe ich ein Origin Update mit neuer eula installiert. Habe mir die eula extra mal angeschaut, sie scheinen sich Mühe gegeben zu haben auf die Kritikpunkte einzugehen und haben es finde ich recht klar formuliert und dann bleibt es an einem selbst diese zu akzeptieren.

http://tos.ea.com/legalapp/eula/US/de/ORIGIN/


melden

Origin Frage

15.01.2012 um 14:14
@Lightstorm *seufzt*
Die Eula mag sich ja geändert haben, das Programm an sich aber nicht. EA sammelt weiterhin Daten, nur geben sie es nicht mehr an dritte weiter ;)


melden

Origin Frage

15.01.2012 um 14:32
@Kagura
ist vielleicht mal ne blöde frage, aber WEISST du welche daten gesammelt und versendet werden?


melden

Origin Frage

15.01.2012 um 14:37
@gastric https://www.youtube.com/watch?v=3TAZ-HN9cOk (Video: Spyware Origin spioniert meine Steuerprogramm-Dateien aus!!!)
Klar, das Video ist veraltet, aber Origin SELBER hat sich nicht verändert, nur die Eula ..
überlegt mal ;)


melden

Origin Frage

15.01.2012 um 14:38
@Kagura

Nein du scheinst nicht nachzudenken. Niemand konnte bisher nachweisen dass Origin private Daten ausspioniert. Youtube Videos sind KEINE Beweise.


melden

Origin Frage

15.01.2012 um 14:40
@Fipse Ja, gut.
Also wieso reagieren jetzt die User so hoch empört über Origin? Wegen falschen Behauptungen?


melden

Origin Frage

15.01.2012 um 14:40
@Fipse
ich sprach nicht davon, was origin scant, sondern davon, was GESENDET wird. Avast scant auch einige meiner privaten (im idealfall ja alle :D) daten und dennoch würde ich im traum nicht daran denken, dem antivirtenprog zu unterstellen, es wäre ein trojaner O.o


melden

Origin Frage

15.01.2012 um 14:41
@Kagura

Weil es das Internet ist. Da wird gleich mit Klagen gegen Publisher gedroht wenn ein Bug nicht in 2 Stunden gefixt ist ;)

@gastric

Senden wäre noch schlimmer :D


melden

Origin Frage

15.01.2012 um 14:43
@Fipse
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,794975,00.html (Archiv-Version vom 18.01.2012)


melden

Origin Frage

15.01.2012 um 14:44
@Kagura

Sie durchsucht angeblich auch private Verzeichnisse, etwa mit Steuerunterlagen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,794975,00.html (Archiv-Version vom 18.01.2012)

ANGEBLICH!


melden

Origin Frage

15.01.2012 um 14:51
@Fipse Da geht wohl deine BF3 - Liebe über die Fakten hinaus ;)


melden

Origin Frage

15.01.2012 um 14:52
@Kagura

Bisher hast du noch keine Fakten geliefert. Nur ein Youtube Video und einen Artikel mit Vermutungen ;)


melden

Origin Frage

15.01.2012 um 14:54
http://www.chip.de/news/Origin-EA-aendert-EULA-nicht-das-Datensammeln_52555512.html (Archiv-Version vom 22.12.2011)
@Fipse Ich glaube die Spezialisten von Chip bringen auch nur Vermutungen zustande, mm? :>


1x zitiertmelden

Origin Frage

15.01.2012 um 14:57
@Kagura

Aber schau mal was sie überprüfen: Weiter installierte EA spiele, Betriebssystem (was übrigens jede Webseite übers Internet erfahren kann ohne dass du es merkst), IP (die sie eh bekommen wenn du Origin starten) und Nutzungsverhalten. Worauf sich das bezieht ist mir nicht ganz klar. Allerdings instalieren 99% aller Webseiten cookies die jede Webseite aufzeichnen die du besuchst. Amazon tut so etwas, Facebook ebenfalls.

Was ist nicht sehe sind Private Daten die weitergegeben werden ;)

Niemand schaut sich deine Urlaubsbilder an, liest deine Kontoauszüge usw.


melden

Origin Frage

15.01.2012 um 15:00
@Fipse Fortsetzung folgt :o
Muss ins Kino, lass uns später weiterdiskutieren ;) !


Anzeige

melden