Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Origin Frage

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Datenschutz, EA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Origin Frage

15.01.2012 um 15:40
@Kagura

Lese dir mal den Spiegel Artikel durch.

Beitrag von Lightstorm (Seite 2)

Anzeige
melden

Origin Frage

15.01.2012 um 15:43
total veraltet, oder unseriös .......... genau, wie der artikel aus der ct irgendwann um den 20.11. herum :D ...... so oder so ähnlich wird die antwort dann wohl sein :vv:


melden

Origin Frage

15.01.2012 um 15:47
@gastric

Der Artikel ist veraltet?
Das war mitten nach den Datenschutzverletzungs Vorwürfen. Und es ist nicht unseriös sondern plausibel.

Origin sammelt Daten, eigene Umgebungsdaten, Hardware Daten, aber kein privates Zeug.


melden

Origin Frage

15.01.2012 um 15:57
@Lightstorm
Beitrag von Kagura (Seite 2)
ich hab doch nur auf den beitrag angespielt ...... nicht böse sein nicht böse sein *demütigst niederknie und füße küss*


melden

Origin Frage

15.01.2012 um 20:38
Zitat von KaguraKagura schrieb:Ich glaube die Spezialisten von Chip
Chip hat Spezialisten? Das Hör ich zum ersten mal. Die sind in etwa so seriös wie Computer Bild Redakteure. Schau lieber mal bei Heise oder Golem rein.


melden

Origin Frage

17.01.2012 um 13:42
Noch was nettes zu Origin:
http://www.golem.de/1201/89080.html


melden

Origin Frage

27.01.2012 um 04:06
@Fennek golem ist so weich geworden... wo sind die tyraden gegen die datensammel wut hin? ist origin nötig um ein gutes spiel zu vertreiben? ich denke nicht, das alte konzept wie es blizzard bei wc3 und sc hatte würde doch völlig reichen, online nur per cd-key und nen gutes spiel mit gutem multiplayer, und das zeug verkauft sich wie warme semmel...
durch steam, origin und ähnliches wird doch nur mangelnde quallität durch gängelung der kunden ausgeglichen.


melden

Origin Frage

27.01.2012 um 05:11
@25h.nox Ich sehe das genauso ;>


melden

Origin Frage

31.01.2012 um 01:44
Ich glaube die Spielehersteller wissen inzwischen selbst sehr gut das jeder Kopierschutz letztendlich geknackt wird.
Es geht vermutlich nur noch darum die Zeit die gebraucht wird zum knacken zu verlängern. Oft dauert es paar Tage, in manchen Fällen dauerte es aber Wochen und Monate.

Und viele Gamer warten nicht so lange, wenn schon einige der Freunde ein Spiel haben ist der Anreiz groß es sich auch endlich zu kaufen.

Dadurch erfüllt der Kopierschutz doch noch sein Zweck.


1x zitiertmelden

Origin Frage

09.02.2012 um 15:11
Kann ich Origin einfach so wieder Deinstallieren ?
oder hat das folgen für mein Spiel ?? oder wie?


melden

Origin Frage

09.02.2012 um 17:08
@sally
No Origin -> No Battlefield (und andere EA Games die mit Origin verknüpft sind)


melden

Origin Frage

09.02.2012 um 19:58
-.-
HEY! sowas regt mich auf!
Jetzt kann ich mich nicht mal mehr an meinem Sims3 erfreuen, is ja nich so als hätte ich was schlimmes auf dem Laptop aber mal im ernst, die sollen doch nicht meine Bilder und sowas anschauen! -.-

Die Welt ist so hinterlistig geworden, früher hat man uns heimlich kontrolliert und jetzt müssen wir nur noch die AGB bestätigen...


1x zitiertmelden

Origin Frage

09.02.2012 um 20:45
Zitat von sallysally schrieb:die sollen doch nicht meine Bilder und sowas anschauen! -.-
Das tut Origin auch gar nicht.


melden

Origin Frage

09.02.2012 um 21:30
wer weiß!

also bitte !


1x zitiertmelden

Origin Frage

09.02.2012 um 22:36
Zitat von sallysally schrieb:wer weiß!
Die Leute von Heise, die origins scans analysiert haben und es für ungefährlich befunden haben.


melden

Origin Frage

10.02.2012 um 05:17
@Fennek naja, nicht für ungefährlich, aber sie haben die gerüchte über das scannen entkräftet.


melden

Origin Frage

10.02.2012 um 06:17
Man kann BF3 auch ohne Origin spielen... Man muss nur wissen wie...


melden

Origin Frage

10.02.2012 um 11:27
Eine nette Methode ist Origin in einer Sandbox laufen zu lassen.


melden

Origin Frage

10.02.2012 um 11:52
Zitat von MuckymuhMuckymuh schrieb am 31.10.2011:Was kann EA mit dem programm Origin "sehen" ?
Ungefähr das selbe wie Steam. Keine Ahnung wie es zu dem Screenshot mit den Steuerdaten kommen konnte, aber ich hab das bei mir nachgestellt und ORGIN hat sich so verhalten, wie das die Jungs von Heise auch festgestellt haben.


melden

Origin Frage

14.05.2012 um 21:02
Entschuldigt das Wiederbeleben dieses alten Threads.
Ich hab mir jetzt heute Fifa 12 gekauft und natürlich promt Ärger mit diesem Origin bekommen. Ich hab es jetzt zum Laufen gebracht (also Origin) - weiß aber noch nicht genau, ob Fifa 12 auf meiner Kiste hier auch tut.
Aber das ist weniger meine Frage, denn die lautet eher: Brauch ich Origin nur einmal zur Registrierung und kann es danach theoretisch runter hauen oder brauch ich das IMMER (inklusive Internetverbindung) wenn ich Fifa zocken will (gesetzt dem Fall, das läuft nachher noch)?
Eigentlich will ich nicht mit Internet spielen, sondern für mich allein, keine Onlinemodi, nix nada, nur privates Zockvergnügen...

Sims 3 hab ich mir auch gekauft, da meckert er aber nicht rum, ich bräuchte Origin...


Anzeige

melden