Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Origin Frage

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Datenschutz, EA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Origin Frage

14.05.2012 um 22:16
@AthleticBilbao

Musst immer online sein. Hast Du Steam? Ist ungefähr genau so.

Die Spiele sind an einen (deinen) Account gebunden und bleiben es auch; ergo brauchst Du den Online-Zugang ständig, wenn Du zocken möchtest.

Anzeige
melden

Origin Frage

14.05.2012 um 22:22
@Mr.Dextar

Ich kenne Steam nicht mal, weil ich eigentlich überhaupt nicht der Zocker bin da ich bislang nur über eine alte Kiste verfügt hab (die nur bis Fifa 8 mitgespielt hat).

Dann hat mir der Typ in dem Zockerladen Mist erzählt, der meinte, ich bräuchte nur zum Registrieren Internet..

Fifa spinnt eh.. ich konnte es starten und ab dem "werde EA-Insider" hängt er sich auf.. bzw fährt nicht fort, dass ich endlich zocken kann.. Man man.. wieso sind neue Spiele so dermaßen umständlich?! :|


melden

Origin Frage

14.05.2012 um 22:25
@AthleticBilbao

Naja hab nur Mass Effect 3, aber wenn FIFA 12 dies schon zur Aktivierung braucht, dann muss man auch ständig online sein. Was aber nicht schlimm ist, oder? oO

Mit dem Rest kenn ich mich nicht aus, da ich kein FIFA habe. Sorry. ^^


melden

Origin Frage

14.05.2012 um 22:27
@Mr.Dextar

Meine Internetverbindung ist nicht die Beste und ich wollte eigentlich auch offline zocken, bei Zugfahrten beispielsweise.... :/
Und ich hab das Internet gern aus beim Zocken...

Was mir aber egal wäre würde das dubbelische Spiel wenigstens laufen....


melden

Origin Frage

21.05.2012 um 13:23
Zitat von LightstormLightstorm schrieb am 31.01.2012:Dadurch erfüllt der Kopierschutz doch noch sein Zweck
Das sehe ich aber mal komplett anders :)
So ein "Kopierschutz" wie Origin, SecureRom (ich glaub so hieß es) oder Ähnliches sind für mich eher ein "Kaufschutz" :D

Wenn ich mich zB an Gothic2 erinnere dann weiß ich noch sehr gut wie ich mich geärgert habe, dass ich trotz Originalversion erst noch Programme deinstallieren sollte um das Spiel zu installieren. Und dann lief es noch nicht einmal und hatte zusätzlich noch andere nervige "Extras". Was war ich froh als ich da dann endlich einen vernünftigen No-DVD-Crack hatte!

Und was Origin angeht: da muss sich noch sehr viel tun damit ich in diese Plattform mein Vertrauen stecken kann. Bei Steam ist es mir ja auch schwer gefallen aber damit habe ich bisher fast ausschließlich positive Erfahrungen.

Achja noch ein Beispiel für "Kaufschutz": GTA4. Da haben es die Publisher ja so weit getrieben, dass eine gecrackte Version einen erheblich höheren Komfort geboten hat. Das kann ja wirklich nicht das Ziel sein.

Aber auch mir ist klar: ganz ohne Kopierschutz geht es heute leider nicht mehr.


melden

Origin Frage

21.05.2012 um 14:25
@horusfalk3

Man müsste mal gucken wie viel Umsatz und Gewinn trotz nervigem Kopierschutz gemacht wird. Ich vermute mal die fahren trotzdem immer noch satte Gewinne ein.

Selbst wenn auf Amazon tausende User negative Bewertungen abgeben, gibt es vermutlich hundert tausende User die es kaufen aber nicht kommentieren weil sie der Kopierschutz nicht interessiert :D

Mündig sind bei solchen Fällen meistens die Kritiker, die nicht selten in der Minderheit sind.

Man muss das halt abwiegen, für mich war der Reiz Mass Effect 3 zu spielen größer als Datenschutzbedenken, zumal da ja auch etwas aufgeklärt wurde und es wohl auch nicht so schlimm ist wie einige vorher befürchteten.


melden

Origin Frage

21.05.2012 um 16:29
@Lightstorm
Ich hab es hier ja schon mal verlinkt:
t6zPA59 yBMgID origin

Bei Steam haben alle genau so geheult. Inzwischen ist es etabliert.

Ich versteh nur nicht, warum manche solche Lügen verbreiten, nur um eine Software niederzumachen.


1x zitiertmelden

Origin Frage

21.05.2012 um 17:19
@Fennek

Oberflächliche Betrachtung, Halbwissen, Irrtümer...
Dann kamen auch Videos und Screenshots von Process Explorern wo die origin.exe augenscheinlich auf private Ordner zugreift...

Manche sind dadurch verunsichert und verlangen eine Aufklärung und manche sehen eben eine Bestätigung ihrer Empörung.

Gefährliches Halbwissen das vielen den Spaß verdorben hat, bis heute :P

Anderseits war es auch richtig das die Leute darüber sprachen und eine Stellungnahme wollten und das man eben Datenschutz allgemein Öffentlichkeitsstark betont.


melden

Origin Frage

10.11.2014 um 22:37
Mittlerweile alles, dein Einkommen, deinen Wohnort, deine Penislänge ALLES.


1x zitiertmelden

Origin Frage

10.11.2014 um 23:25
Zitat von rookyrooky schrieb:deine Penislänge
Ach deswegen Bekomm ich immer Spam Mail's wegen Penisverkürzen!
Und wenn er beim Laufen am Boden Schleift.....Is mir doch Wurscht!


1x zitiertmelden

Origin Frage

11.11.2014 um 09:41
@brausud
ach haste so kurze beine? sieht bestimmt komisch aus


melden

Origin Frage

11.11.2014 um 09:47
Musste lachen :D
Aber ernsthaft die könnten, wenn sie wollen :D


melden

Origin Frage

11.11.2014 um 10:48
@gastric
Naja, also kurz sind se nich......bin ja aber auch nich sonderlich groß mit 1,76cm!
Das Leben is so Ungerecht! :cry:


melden

Origin Frage

11.11.2014 um 14:11
Zitat von brausudbrausud schrieb:Und wenn er beim Laufen am Boden Schleift.....Is mir doch Wurscht!
Erektionsprobleme? :D


melden

Origin Frage

11.11.2014 um 14:19
Ich wunder mich aber warum die das Alter wissen wollen. Wenn ich bspw. Simpsons aufm Smarti spiele.


melden

Origin Frage

11.11.2014 um 14:59
@kleinundgrün
Klar, um des Ding Hochzupumpen Brauch immer Bluttransfusionen.
Des Zahlt die Kasse nur 10mal im Jahr. :D
Da muß der Akt immer genauestens Geplant werden und 5Frauen zu Besorgen is au nich immer Leicht. :P:


melden

Origin Frage

11.11.2014 um 21:01
Zitat von FennekFennek schrieb am 21.05.2012:Bei Steam haben alle genau so geheult. Inzwischen ist es etabliert.
Inzwischen ist Origin auch angekommen. Die Panik ist vorbei, die Akzeptanz ist da.


Anzeige

2x verlinktmelden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Datenschutzgrundverordnung - viel Lärm um nichts oder schädlich?
Technologie, 84 Beiträge, am 09.10.2022 von Syndrom
Kc am 23.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 09.10.2022 »
Technologie: Kann man ohne Google "leben" ?
Technologie, 50 Beiträge, am 29.05.2022 von Balumpa
Cui_Bono am 20.11.2021, Seite: 1 2 3
50
am 29.05.2022 »
Technologie: PC Tools für Paranoide
Technologie, 79 Beiträge, am 11.10.2021 von Gucky87
brucelee am 24.02.2013, Seite: 1 2 3 4
79
am 11.10.2021 »
Technologie: Clubhouse Audio-App / Datenschutz
Technologie, 6 Beiträge, am 03.02.2021 von ValerievomMars
mitH2CO3 am 27.01.2021
6
am 03.02.2021 »
Technologie: Datenschutz bei GoogleMail
Technologie, 4 Beiträge, am 09.06.2018 von NAIG
PaulyD am 06.06.2018
4
am 09.06.2018 »
von NAIG