Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Automobilbauer und ihre Einfallslosigkeit

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Design, Kreativität, Automobil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Automobilbauer und ihre Einfallslosigkeit

12.11.2011 um 15:22
@Badbrain
Die SUVs sind bereits wieder am aussterben, insbesondere der Amerikanische Markt hat gemerkt das Benzin auch Geld kostet und seitdem fangen sie das sparen an.

Aber keine Sorge, sobald wieder Geld in die Kasse kommt, schalten die Amis wieder auf dumm und fahren wieder ihre Spritverbrenner.

Anzeige
melden

Deutsche Automobilbauer und ihre Einfallslosigkeit

12.11.2011 um 15:22
Zu DDR-zeiten hatte sich die westliche Welt amüsiert,weil in der DDR sehr viele Teile standardisiert wurden,d.h.viele verschiedene fahrzeuge hatten dieselben Rückleuchten als Bsp. und diese Synergieeffekte werden heute als das Nonplusultra verkauft.


melden

Deutsche Automobilbauer und ihre Einfallslosigkeit

12.11.2011 um 15:23
@Adrianus
Die Zeiten des billigen Sprits sind auch in Amerika vorbei,definitiv.


melden

Deutsche Automobilbauer und ihre Einfallslosigkeit

12.11.2011 um 15:24
@Badbrain
In vielen Ingenieurtechnischen sachen wurde die DDR bzw der Ostblock strafbar unterschätzt oder absichtlich verunglimpft.
Die haben mit den Sachen die ihnen zur verfügung standen solidere Technik gebaut als die Westzone.


melden

Deutsche Automobilbauer und ihre Einfallslosigkeit

12.11.2011 um 15:26
lieber fahr ich in 10 jahren ein auto, der einem ford focus ähnelt, anstatt so nen japanischen "modernen" design, der aussieht wie ein staubsauger von dyson

hier ein kleines beispiel:

http://www.gmx.net/themen/auto/bildergalerie/Bilder/688enks-honda-stellt-die-zukunft-vor#/cid14120668/1 (Archiv-Version vom 15.02.2012)


melden

Deutsche Automobilbauer und ihre Einfallslosigkeit

12.11.2011 um 15:31
@Kampfpudel
Sorry aber diese Konzeptcars sind ein witz und werden niemals gebaut werden.
Hier mal einige bilder von 1980, 31 Jahre später haben wir NIRGENDS Autos die auch nur ähnlich aussehen.

citroen-karin

800px-1988 Plymouth Slingshot Concept CaOriginal anzeigen (0,8 MB)

nissan car 1-thumb-450x313


1x zitiertmelden

Deutsche Automobilbauer und ihre Einfallslosigkeit

12.11.2011 um 15:33
@Adrianus

seitdem der smart über die straßen tuckert nehm ich alles ernst^^


melden

Deutsche Automobilbauer und ihre Einfallslosigkeit

12.11.2011 um 15:33
@Kampfpudel
Dein erster Link kommt doch dem Smart sehr nahe und ist die Zukunft,da kannste Dich nich versperren vor :D


melden

Deutsche Automobilbauer und ihre Einfallslosigkeit

12.11.2011 um 15:33
@Kampfpudel
Der Smart hat seinen Ursprung aus der Isetta


melden

Deutsche Automobilbauer und ihre Einfallslosigkeit

12.11.2011 um 15:34
@Adrianus

sein ursprung ist egal, das macht ihn nicht weniger lächerlich^^


melden

Deutsche Automobilbauer und ihre Einfallslosigkeit

12.11.2011 um 15:35
@Badbrain

doch kann ich, ich erfind das beamen :D


melden

Deutsche Automobilbauer und ihre Einfallslosigkeit

12.11.2011 um 15:36
@Kampfpudel
er mag aussehen wie ein Elefantenschuh, ist aber recht praktisch (und verdammt leicht zu fahren)
Ich bevorzuge allerdings in der klasse dann den Toyota IQ


melden

Deutsche Automobilbauer und ihre Einfallslosigkeit

12.11.2011 um 15:43
@Kampfpudel
Ich fahr einen Smart. :D
Probiers erstmal aus,bevor Du drüber lachst,is echt nen Tip ;)


melden

Deutsche Automobilbauer und ihre Einfallslosigkeit

12.11.2011 um 15:43
@Kampfpudel
Ich fahr einen Smart. :D
Probiers erstmal aus,bevor Du drüber lachst,is echt nen Tip ;)


melden

Deutsche Automobilbauer und ihre Einfallslosigkeit

12.11.2011 um 15:45
@Badbrain

Ne lass mal, das wär en auto für meine kleine schwester, aber für mich die falsche wahl


melden

Deutsche Automobilbauer und ihre Einfallslosigkeit

12.11.2011 um 15:50
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:diese Konzeptcars sind ein witz und werden niemals gebaut werden
Italiener schon.

Alfa Romeo 8c (Konzept 2003):

alfa 8c competizione 2003 01 800Original anzeigen (0,2 MB)


Alfa Romeo 8c (Serie 2007)

421-1


Lancia Grantourismo Stilnovo (Konzept 2003)

59181591 4583a9ebc2


Lancia Delta III (Serie 2008)

190-Lancia-Delta


melden

Deutsche Automobilbauer und ihre Einfallslosigkeit

12.11.2011 um 23:22
D e L o r e a n


melden

Deutsche Automobilbauer und ihre Einfallslosigkeit

13.11.2011 um 01:56
@Badbrain
Was Daimler angeht, müssen wir, glaube ich, nicht drüber diskutieren. Die haben den Trend verschlafen, das ist offentsichtlich. Jetzt wollen sie natürlich alles daran setzen, den Rückstand zur Konkurrenz wieder irgendwie aufzuholen.

Aber es geht mir nicht darum, ob die Chinesen kopieren, da sind die deutschen irgendwo selber schuld. Oder ob das Auto immer noch klar erkennbar ein VW, ein Daimler oder sonstwas ist. Mir geht es um die Feinheiten, wie eben z.B. dem Hofmeisterknick, oder den markanten Linienführungen der Coupes, egal ob jetzt Benz, Audi, VW oder BMW. Es ist alles doch irgendwie das selbe. Aber die Designer dürfen nicht mehr alles raushauen, was sie wollen. Sie haben eben auch das bekannte Geldproblem.


@-abraxas-
Das ist Konzernübergreifend. Der Sharan wurde zusammen mit Ford entwickelt. Das war eben ein Gemeinschaftsobjekt. Und da könnte man anführen, das VW den Lupo von Seat geklaut hat, denn die haben den zuerst als Arosa veröffentlicht.


@25h.nox
Endlich mal jemand mit Geschmack :D


@Branntweiner
Nicht nur die Südländer können Konzeptautos auf die Straßen bringen, das schaffen sogar die deutschen, man mag es kaum glauben ;)

MBAKlasse070411 1582635 1 sps Pxgen r Ax

Mercedes-A-Klasse-2012

Und die durfte ich schon ungetarnt bestaunen. Echt gelungen, da hat Mercedes wirklich mal etwas gewagt.


melden

Deutsche Automobilbauer und ihre Einfallslosigkeit

13.11.2011 um 12:14
Es mag ja sein das die heutigen Autos technisch ausgereift und innovativ sind, aber mir fehlt doch so einiges.
Allein das Thema Sitzheizung.
Wie bekleidet man sich eigentlich im Winter?
Hose, viellecht noch ne lange Unterhose und das wars im unterem Teil.
Am Oberkörper kommt zumindest ein Pullover und eine dicke Jacke weils ja kalt ist.
Bei einer Sitzheizung kann ich zwar meist die gewünschte Temperatur einstellen, aber nicht getrennt zwischen Sitzfläche und Rückenlehne.
Bisher ist mir bei KEINEM Wagen eine getrennte Einstellmöglichkeit für die Sitz und Rückenfläche/Heizung unter gekommen.
Das Ergebnis ist ein heisser Hintern und ein kalter Rücken.
Ich transportiere übrigens im Hafen PKW's, fahre also alles was gut und teuer ist und selbst der Mercedes SLS hat anscheinend keine Trennung.

Für meinen Wagen ( Billigjapaner ) hatte ich mir eine heizbare Sitzauflage gekauft.
Ich habe sie komplett aufgetrennt und die Heizdrähte neu verlegt.
In der Sitzfläche habe ich nur noch wenige Heizdrähte und dafür alles zum Rücken hin verschoben.
In MEINEM Wagen bekomme ich trotz Jacke einen warmen Rücken!!! und nur einen mässig warmen Hintern.

Scheibenwischer
So schön und wie perfekt alles scheint, es fehlt mir eine Kleinigkeit.
und zwar die Winterstellung der Scheibenwischer.
Mercedes S-Klasse, AMG, Bmw 5er 6er 7er Kunden haben natürlich eine Garage.
Der Arbeiter hat die Strassenlaterne als Parkplatz.
Wenn man eine Folie oder Pappe unter die Wischer klemmen will ist es brauchbar wenn die Wischer mitten auf der Scheibe stehen bleiben und nicht in ihre Parkposition gleiten.
OK, Wischer anschalten und bei passender Stellung die Zündung ausschalten und das Problem ist gelöst.
Ich ( und viele andere ) haben auch einen Heckwischer und wenn ich möchte das alle Wischer auf der Scheibe bleiben, geht das nicht so einfach.
Warum gibt es nicht die Möglichkeit nach abstellen der Zündung alle Wischer per Tastendruck in eine passende Position zu bewegen das man Pappe unter die Wischer auf die Scheibe legen kann?

Ein Aschenbecher für Linkshänder als Fahrer wäre auch mal eine nette Idee....
MfG


melden

Deutsche Automobilbauer und ihre Einfallslosigkeit

13.11.2011 um 14:33
@fb
Wie wäre es mit einer Standheizung?Das ist bei vielen Laternenparker eine lohnende Investition,die man auch immer wieder in jedem Auto verwenden kann. ;)
Und vor allem billiger als das andere auf Dauer....


Anzeige

melden