Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Laptop, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

27.01.2012 um 00:11
Ich stimme für beides!

Zuhause habe ich meinen tollen Computer!

Und wenn ich unterwegs bin, Uni oder so, würde ich mein Lap Top nehmen. Ein Tablet würde es vielleicht auch tun! :D

Anzeige
melden

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

27.01.2012 um 00:20
ich stimme für pc

dass man ihn aufrüsten kann und er mehr power hat ist mir gar nicht sooooo wichtig

aber was ich wirklich schätze ist dass man bei einem defekt nicht gleich ein neues gerät kaufen muss oder ihn teuer einschicken muss - dann kauft man einfach die kaputte komponente und gut ist - meistens die festplatte und das dvd laufwerk - die gehen nämlich ziemlich schnell kaputt

ich will net wissen wieviele einen lappi haben der keine dvds mehr liest ^^


melden

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

27.01.2012 um 00:23
@Dr.Manhattan

Stimmt, das ist ein gutes Argument für ein PC!


melden

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

27.01.2012 um 00:43
Desktop für Spiele und rechenintensive Sachen

Laptop, wenn ich mal keine Lust habe am Schreibtisch zu sitzen

Netbook für die Uni

Besser gehts nicht :)


melden

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

27.01.2012 um 09:06
@Dr.Manhattan
Bei mir gehen die Grafikkarten immer am schnellsten kaputt :)

Festplatte und Laufwerk hab ich mittlerweile seit 7-8 Jahren. Alles andere hab ich immer aufgerüstet.


melden

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

27.01.2012 um 15:59
Frag ich mich gerade auch. Derzeit hab ich einen alten Compaq Evo (Desktop Rechner). Ich nutze den ausschließlich für das Internet und zum Musik hören. Für meine Zwecke würde es wohl auch ein Laptop tun (stromsparender, leiser, flexibel). Desweiteren hab ich die Nase voll von Windows.


melden

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

27.01.2012 um 17:20
@Katori
Macbook. Für deine Zwecke wohl eher das Air 13"


melden

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

27.01.2012 um 17:23
@Fennek sagt mir auch zu. Allerdings find ich den Mac Mini nicht so schlecht. Auf die Möglichkeit von a nach b mit dem Rechner gehn zu können, kann ich durchaus verzichten.


melden

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

27.01.2012 um 17:24
@Katori
Ich hab nen (älteren) Mini als Media Center. Gibt ne Software die heißt Plex. Das ist der oberhammer. (Gibts auch für Win und Linux). Aber bei großen mkvs. geht der schon mal in die knie mit seiner shared Graphics.


melden

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

27.01.2012 um 17:26
@Fennek ich finde das als Media Center ziemlich genial muß ich sagen.


melden

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

27.01.2012 um 17:30
@Katori
Hab nur meine Dateien auf meinem NAS liegen.


melden

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

27.01.2012 um 17:37
@Fennek auf der I Cloud?


melden

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

27.01.2012 um 17:37
@Katori
Ne, auf meiner privaten Cloud


melden

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

27.01.2012 um 17:38
@Fennek das hatte ich ausgeschlossen, da ich dachte das sowas zu teuer wäre.


melden

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

27.01.2012 um 17:57
@Katori
im prinzip kannste doch jeden webspace auch als "cloud" benutzen, oder nicht?
solange du dort nicht tatsächlich irgendwelche progrämmchen laufen lassen willst ist das kein problem. galerien etc. kannste auch auf deinem rechner generieren bevor du das hochlädst...

ich hab das mit der telekom-cloud jetzt mal ausprobiert (wegen des themas adressbücher) und find's ziemlich zäh. das adressbuch gefällt mir nicht, die outlook-kontakte hat's auch nicht 1:1 genommen und was das handling etc. angeht isses in meinen augen ziemlich mies.
zäh weil: um meine dateien hochzuladen (also z.b. bilder) dauert's genauso lang wie wenn ich sie auf meinen webspace hochlade (irgendwo ja auch logisch), die galerien sind unübersichtlich und optisch gefallen sie mir auch nicht. ich seh da nicht wirklich 'n vorteil...


1x zitiertmelden

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

27.01.2012 um 18:15
Zitat von wobelwobel schrieb:im prinzip kannste doch jeden webspace auch als "cloud" benutzen, oder nicht?
solange du dort nicht tatsächlich irgendwelche progrämmchen laufen lassen willst ist das kein problem. galerien etc. kannste auch auf deinem rechner generieren bevor du das hochlädst...
Ich denke das stimmt so.
Zitat von wobelwobel schrieb:ich hab das mit der telekom-cloud jetzt mal ausprobiert (wegen des themas adressbücher) und find's ziemlich zäh. das adressbuch gefällt mir nicht, die outlook-kontakte hat's auch nicht 1:1 genommen und was das handling etc. angeht isses in meinen augen ziemlich mies.
zäh weil: um meine dateien hochzuladen (also z.b. bilder) dauert's genauso lang wie wenn ich sie auf meinen webspace hochlade (irgendwo ja auch logisch), die galerien sind unübersichtlich und optisch gefallen sie mir auch nicht. ich seh da nicht wirklich 'n vorteil...
Klingt echt mies. Aber auf so einen Dienst kann ich gut verzichten. Ich brauch bloß ein System welches mir wenig bis garkeinen Ärger macht.


melden

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

27.01.2012 um 18:26
@Katori
naja - der vorteil der "clouds" liegt wohl darin dass da eben diverse programme in der cloud laufen können... dass die telekom da nix vernünftiges am start hat ist ihr problem und würde sie vermutlich kunden kosten wenn's nicht umsonst wär.
für mich ist das ziemlich egal, mir ging's bei meinem test wie gesagt um meine kontaktdaten, meine bilder hab ich eh auf meinem privaten webspace.
wie's mit dem "sharen" ist hab ich nicht ausprobiert, war ja nur 'n test und da gibt's nix zu sharen, aber in meinem webspace hab ich ja auch nicht alle ordner freigeschaltet sondern das meiste ist passwortgeschützt so dass es nur leute mit passwort sehen können...


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

28.01.2012 um 08:25
@Fennek
CanisX schrieb:
Aber Zocken oder RAM/CPU lastige Grafikprogramme nur mit Desktop PC, da geht nichts drüber

Da lassen viele MBPs aber so manche High-End-Desktop-Kiste beim rendern, zocken, etc. alt aussehen.
da stimm ich voll zu, mein 13" MBP Early 2011 ist schneller als mein 6kerner von AMD^^ zum spielen ist der MBP nicht gedacht, win würd ich nie draufpacken! Win würd mich auch vom arbeiten abhalten^^ Was ich aber merke das ich halt trotz highend komponenten, ram - proz - graka im desktop gegen den MBP abstinke wenn ich nur rippe^^ beim rendern was ich nur mal aus langeweile getestet habe auch^^
war schon lustig - mein Gesicht - als der kleine 13" den großen stehen lassen hat....

MfG Heppy


melden

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

29.01.2012 um 13:58
Für mich ganz klar Desktop PC, da ich kein mobiles Gerät benötige. Lieber habe ich ne leise, gut gekühlte und dabei leistungsstarke Maschine, die trotzdem nur ein Drittel von dem kostet, was vergleichbare tragbare Geräte kosten.

Da mobile Hardware heutzutage schon so viel leistet, dass selbst günstige Notebook oder Laptops für Office, Internet, Multimedia mehr als ausreichend sind, sehen viele den Unterschied nicht mehr, der erst bei rechenintensiven Anwendungen zur Geltung kommt.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

29.01.2012 um 15:38
lustig find ich es nur wenn mir Kumpels sagen die wollen nen Laptop zum zocken aber nur vier bis fünfhundert Euro ausgeben.... geht ja mitn Desktop auch... denen das dann zu erklären ist toll^^

MfG Heppy


Anzeige

melden