Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Programmiersprache erlernen - Partner gesucht

44 Beiträge, Schlüsselwörter: C, Java, Python, Assembler, Ruby, Programmiersprache., Partner Gesucht

Programmiersprache erlernen - Partner gesucht

27.02.2012 um 18:24
Wie es der Titel schon sagt suche ich einen Partner zum erlernen einer Programmiersprache. Das Alter spielt keine Rolle, jedoch sollte man ausreichend Willen besitzen das volle Programm schlussendlich durchzuziehen.

Was ich mir genau unter "gemeinsamen lernen" vorstelle:
Unter gemeinsamen lernen stelle ich mir die Ausarbeitung von Fehlern und Lösungswegen in gemeinsamer Kommunikation vor. Somit würde ich ich es sehr begrüßen, wenn ihr Programme wie Skype oder sonstiges zur Hand hättet.

Welche Programmiersprachen würde man angehen?
Dies würde man noch absprechen. Bücher hätte man, falls diese nicht vorhanden wären, selber zu besorgen.

Was ist der Sinn dahinter:
Meiner Meinung nach macht Gruppenarbeit mehr Spaß als es alleine zu versuchen.

Bitte beachtet nochmals, dass man sich nur melden sollte, wenn man wirklich die Zeit und die Lust hat seine Freizeit hierfür zu investieren. Ich kann wirklich keine Aussteiger gebrauchen, gar welche die nach ein paar Wochen das Handtuch werfen würden ;)


melden
Anzeige

Programmiersprache erlernen - Partner gesucht

27.02.2012 um 18:25
Ich wär dabei - aber mich fragst du ja nicht du Kameradenmeerschweinchen :/


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Programmiersprache erlernen - Partner gesucht

27.02.2012 um 18:51
Welche Sprache(n) willst du denn überhaupt lernen?


melden
macbook
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Programmiersprache erlernen - Partner gesucht

27.02.2012 um 19:16
RubyRubyRubyyyy

http://tryruby.org/levels/1/challenges/0


melden

Programmiersprache erlernen - Partner gesucht

27.02.2012 um 21:23
@El_Gato Man müsste das noch absprechen~


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Programmiersprache erlernen - Partner gesucht

27.02.2012 um 21:24
Also ich würde nicht gleich mit einer Client-Server Sprache anfangen. Also auch kein Perl oder PHP. Oder geht Ruby auch als normale Standalone Sprache?

Eine "normale" Sprache mit der man auch Fenster anlegen kann, und so, führt wohl zu schnelleren Erfolgen. Also VB ist da sicherlich tauglich. Aber auch wenn Pascal nicht gerade eine hippe Sprache ist, es gibt einen kostenlosen Compiler (Free-Pascal-Compiler) und eine klasse, deutschsprachige Entwicklungsumgebung genannt Lazarus (http://www.lazarus.freepascal.org/). Durchaus empfehlenswert.


melden

Programmiersprache erlernen - Partner gesucht

27.02.2012 um 21:30
@zodiac68 Würdest du mit an Bord springen? :3


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Programmiersprache erlernen - Partner gesucht

27.02.2012 um 21:34
ich hab mal C++ angefangen, nen Buch hab ich noch^^ HTML, CSS, PHP krieg ich noch hin wenn ich mal wieder reinguck, JAVA hab ich noch nen paar Beispiele da. Wobei mich JAVA sehr ansprechen würde ;-)

Wär auch dabei^^

MfG Heppy™


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Programmiersprache erlernen - Partner gesucht

27.02.2012 um 21:34
@Kagura
Eher nicht. Zum einen hab ich wenig Zeit, und mit 35 Jahren Programmiererfahrung fühl ich mich auch nicht wirklich angesprochen :-)


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Programmiersprache erlernen - Partner gesucht

27.02.2012 um 21:35
^^nen Lehrer^^


melden

Programmiersprache erlernen - Partner gesucht

27.02.2012 um 21:35
@zodiac68 Ah, okay..


melden

Programmiersprache erlernen - Partner gesucht

27.02.2012 um 21:36
@zodiac68 Eben. Sowie @Heppy schon sagte, man könnte dich gut als Ansprechperson für gebrauchen :>


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Programmiersprache erlernen - Partner gesucht

27.02.2012 um 21:42
Also das klingt interessant, zumal mein 3D Gameprogramierer, auf c++ arbeitet und ich sehr gerne diese Programiersprache erlernen würde. Das Problem ist echt das allein Lernen und mein mieses Englisch.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Programmiersprache erlernen - Partner gesucht

27.02.2012 um 21:43
Joa, 35 Jahre sind kein Pappenstiel. ;)

Ich hab mal gelesen, daß wenn man anfangen will zu coden, man doch bitte gleich C++ lernen soll...
Stimmt das? Ich mein, ich hab mir mal C++ angeschaut, aber alleine lernen geht eher schlecht.
Da wären Python oder Ruby schon eher was...


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Programmiersprache erlernen - Partner gesucht

27.02.2012 um 21:46
Ich hab mir fast im Alleingang Assembler bei gebracht. ;)


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Programmiersprache erlernen - Partner gesucht

27.02.2012 um 21:49
@AnGSt

Respekt, aber leider sind nicht alle so gute Autodidakten, was Programmiersprachen angeht.
Dafür hab ich mir fast im Alleingang (mehr oder minder) Englisch beigebracht, kann es recht ordentlich, wenn auch lange noch nicht perfekt.


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Programmiersprache erlernen - Partner gesucht

27.02.2012 um 21:56
Naja, als Ansprechpartner könnten wir es versuchen. Wenn´s nicht klappt sucht Ihr euch ´nen anderen :-)

Ich kann weder Python noch Ruby. Aber alle anderen angesprochenen Programmiersprachen hab ich, mehr oder weniger, drauf.
El_Gato schrieb:35 Jahre sind kein Pappenstiel
Meine erste Programmiererfahrung hab ich mit einem HP 34c gemacht. Ein programmierbarter Taschenrechner mit numerischen Display. Da stand dann im Display sowas wie "71". Die 7 war die Zeile und die 1 die Spalte von der Taste die gedrückt wurde. Dann musste man auf die Taste gucke und sah die Funktion die man ausgeführt hatte, z.B. ein "+", also eine Addition.
http://www.google.de/search?q=hp+34c&tbm=isch


melden

Programmiersprache erlernen - Partner gesucht

27.02.2012 um 21:57
vor 25 Jahren gelernt und wieder vergessen (; BASIC oder auch als Steinzeitisch bekannt

@Kagura
Ich Wünsch Dir viel Erfolg beim lernen und Hut ab!




kleines Beispiel aus dem Jahre Schnee:


CBM-Noise-Basic V0.1a

System: C64
Sprache: CBM Basic V2.0
Bewirkt: sinnloser Lärm

1 1 fori=0to15:reada:poke49354+i,a:next
2 2 poke54277,7:poke54278,7:poke54296,15:poke807,192
3 3 data72,14,4,212,169,33,141,4,212,104,141,1,212,76,202,241
4 10 rem demo-schleife
5 20 geta$:ifa$""thenprinta$;
6 30 goto20

(von; Colt Seavers
vorwiegend festkochend)


melden

Programmiersprache erlernen - Partner gesucht

27.02.2012 um 22:13
@therealproton Nicht wieder Interesse an einer anderen Sprache? ;)


melden
Anzeige

Programmiersprache erlernen - Partner gesucht

27.02.2012 um 22:29
@Kagura

(; schon aber dieses Jahr sind Normen dran - auch ne Art Sprache ;( (ähnlich dem chinesischen;)


ISO, EN, IEC und ÖNormen


zu hoffen ist Du wirst Dein Vorhaben mit einem thread oder blogg begleiten!!!


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden