weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tablet Thread

336 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Android, Samsung, News, Sony, Apps, Windows 8, Nokia, HP, Lenovo, Tablets + 11 weitere

Tablet Thread

16.03.2013 um 22:13
@nemo
nemo schrieb:Hmmm, ob sich dein Browser zu viele cookies oder temporaere Dateien reinpfeift ?
Kann ich mir schlecht vorstellen. Ich vermeide es wo ich kann, Cookies machen zu lassen und lösche diese auch ab und zu.
nemo schrieb:Dennoch vielleicht mal probieren temporaere dateien loeschen
Das lasse ich auch ab und zu von einem Datenmüll-Programm machen.
Manchmal wurde es dadurch schneller, manchmal aber auch nicht.
nemo schrieb:Ich tippe aber nach wie vor auf Viren, Trojaner oder aehnliches.
Wäre für mich auch logisch, wenn es nicht so wäre, dass der PC nach dem Runterfahren immer eine zeitlang wieder schneller geht.
Wenn die Viren für die Verlangsamung verantwortlich wären, dann müssten die doch SOFORT nach dem Hochfahren wieder aktiv sein, oder?
Schaumal im Tasmanager nach wieviele Prozesse dort laufen.
Hab ich schon gemacht. Programme laufen immer keine Weiter und bei den Prozessen weiß ich nicht, was laufen muss oder nicht ;)

Im Moment geht er komischerweise wieder fast normal schnell (Ironie des Schicksaals oder Vorführeffekt :D )

Ich schau trotzdem mal, was für Prozesse im Moment laufen:
Chrome.exe ist 12 mal aufgeführt (hängt vermutlich mit den Taps zusammen, die offen sind.
Ob es vielleicht DAS sein könnte, dass ich immer sehr viele Taps gleichzeitig laufen habe (auch bei Opera)?

Weiterhin läuft:
- Explorer
- csrssr.exe (vielleicht das Datenmüll-Programm)
- Display-Manager
- Opera
- Word
- ssckbdhk.exe

Dann noch paar normale Systemprogramme (z.B. Aufgabenplaner)
--------------------------------------------------------
nemo schrieb:Dein Rechner muss doch irgendwie auf laengere Zeit fit zu kriegen sein !?!?
Hab die Hoffnung langsam aufgegeben ;)

Ob es vielleicht daran liegen könnte, dass ich ihn selten runterfahre, immer nur in den Ruhemodus versetze?
nemo schrieb:… oder laeuft der Prozessorr zu heiss, das eine automation gekoppelt mit dem termosthat die leistung runterschraubt ?
Weiß nicht, ob er ZU heiß wird, aber er ist an der Unterseite ziemlich warm (aber man verbrennt sich noch nicht die Finger :D ) - halt richtig schön handwarm.

Überlege mir gerade, daran kann es eigentlich auch nicht liegen, denn er ist oft auch langsam, wenn er kalt ist.


melden
Anzeige

Tablet Thread

16.03.2013 um 22:25
@Optimist

hmmm, ssckbdhk.exe scheint wohl irgendnen Teil zu sein, fuer das Samsung Lapptop mit W7.

http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/virus-smartrestarter_sec-ssckbdhk-1620273.html


csrssr.exe koennte ein Troublemaker sein. Der glaub ich muss schonmal weg.

http://www.file.net/prozess/csrssr.exe.html
http://de.systemexplorer.net/file-database/file/csrssr-exe


Das der 12mal Chrome.exe anzeigt find ich recht komisch, probier das mal mit den tabs, ob da pro tab immer einer (Prozess) dazu kommt.


melden

Tablet Thread

16.03.2013 um 22:31
@nemo
Erst mal vorweg vielen Dank für Deine Links, Tipps und Bemühungen (auch die Zeit die Du dafür opferst) :)
nemo schrieb:csrssr.exe koennte ein Troublemaker sein. Der glaub ich muss schonmal weg.
Was ist ein Troublemaker -> sowas wie ein "Problemmacher" (kann kein Englisch, nur paar Brocken)
nemo schrieb:Das der 12mal Chrome.exe anzeigt find ich recht komisch, probier das mal mit den tabs, ob da pro tab immer einer (Prozess) dazu kommt.
Ja, werd ich mal probieren und das andere auch was Du noch empfohlen hast.


melden

Tablet Thread

16.03.2013 um 22:35
@nemo
Hab vorhin noch was vergessen, es wird auch noch APlanMgrC.exe angezeigt. Sagt Dir das was? Ob das mit WLan zu tun hat?

Darf ich mal neugierig sein, wie kommt es dass Du Dich so gut auskennst, machst Du das beruflich?


melden

Tablet Thread

16.03.2013 um 22:41
@Optimist
Noe garnicht beruflich. Es war nur des oefteren in der Vergangenheit der Fall, das ich der Materie auf den Grund gehen musste, und dann bekommt man so langsam mit, wo die Pappenheimer stecken. Bei allem Gefriemel ….. , Neuinstalation war bisher immer das beste, und des weiteren ist mir auf dem PC das XP immer noch am liebsten.
Schreibe aber aktuell von nem iMac und muss sagen das Ding pfluppt seit einem Jahr ohne Probleme.


melden

Tablet Thread

16.03.2013 um 22:44
@nemo
nemo schrieb:des weiteren ist mir auf dem PC das XP immer noch am liebsten.
Also mir gefällt Wind.7 besser - so unterschiedlich sind nun die Geschmäcker.

Weißt Du was mich gerade wundert:
Es wird angezeigt, dass angeblich 58 Prozesse sind. In Wirklichkeit sehe ich jedoch nur 30 Prozesse.

Und dann steht darunter überigens CPU-Auslastung 98% (manchmal auch 100%) -> ist das gut oder schlecht?

Muss noch mal fragen: es wird auch noch APlanMgrC.exe angezeigt. Sagt Dir das was? Ob das mit WLan zu tun hat?


melden

Tablet Thread

16.03.2013 um 22:46
@Optimist
Optimist schrieb:APlanMgrC.exe
Hmm, APlanMgrC.exe scheint auch nicht einen Support fuer das System zu liefern, also koennte auch weg. Du kannst beim Neustarten den Taskmanager oefnen und versuchen "APlanMgrC.exe" und "csrssr.exe" Prozesse zu beenden. Schauen ob diese sich ueberhaupt beenden lassen oder hartnaeckig offen bleiben wollen, Warnmeldungen das das System diese Prozesse braucht einfach ignorieren. Nach ein paar Minuten schaun ob die Prozesse sich nicht wieder von selbst aktiviert haben. Kann auch sein, das der Computer dann abstuerzt, was dann wohl bedeuten moege, das das System diese Prozesse "braucht", was ich aber nicht vermute.


melden

Tablet Thread

16.03.2013 um 22:48
Okay, werde ich mal probieren :)

Kannst Du evtl. dazu noch was sagen?
Optimist schrieb:Es wird angezeigt, dass angeblich 58 Prozesse sind. In Wirklichkeit sehe ich jedoch nur 30 Prozesse.

Und dann steht darunter überigens CPU-Auslastung 98% (manchmal auch 100%) -> ist das gut oder schlecht?


melden

Tablet Thread

16.03.2013 um 22:49
@Optimist

So eine hohe CPU-Auslastung ist eigentlich schlecht... jedenfalls nicht ganz normal.


melden

Tablet Thread

16.03.2013 um 22:49
@Optimist
Optimist schrieb:Und dann steht darunter überigens CPU-Auslastung 98%
Mein Freund. :) Das Ding ist am dampfen !!

Neustarten und keine Programme oeffnen, schaun obder dann wieder auf die 90%-100% kommt. Wenn ja, dann ist was faul, der sollte sofern du nichts anruehrst die 10% nicht uebersteigen.


melden

Tablet Thread

16.03.2013 um 22:50
@nemo
@Thawra
Aha, danke.
Liegt das wohl demnach an zu vielen Prozessen?
Oder ob an der Hardware was defekt ist?


melden

Tablet Thread

16.03.2013 um 22:51
@Optimist
hardware glaub ich nicht, wenn nach NR1, Nr2 recovery, das Teil einige Zeit normal laeuft.


melden

Tablet Thread

16.03.2013 um 22:53
@nemo
Ja, stimmt, da hast Du Recht.

Und wie erklärst Du Dir, dass angeblich 58 Prozesse laufen, obwohl es nur 30 sind?


melden

Tablet Thread

16.03.2013 um 22:56
dass angeblich 58 Prozesse laufen, obwohl es nur 30 sind


puh, da muesste ich ne win7 instalation vor mit haben, um das zu recherchieren. hab ich aber nicht.

Ich muus mal nachgoogeln ob unsichtbare Prozesse moeglich sind, und wenn ja, was die machen.


melden

Tablet Thread

16.03.2013 um 22:57
@nemo
Vielen Dank noch mal :)


melden

Tablet Thread

16.03.2013 um 23:00
@Optimist
Ja bitte, gern geschehn. :)


melden

Tablet Thread

16.03.2013 um 23:03
@nemo
Bin gerade auf die Idee gekommen in meinem 2. PC im Taskmanager zu schauen (mit dem gehe ich nie ins Internet, kann mir also auch keine Viren einfangen).

Da sehe ich auch diese:
- csrssr.exe
- ssckbdhk.exe
- APlanMgrC.exe

-> werden demnach wohl doch gebraucht ;)

CPU ist dort allerdings nur 5% (also normal)


melden

Tablet Thread

16.03.2013 um 23:11
Die Drei standen auf der roten Liste bei meinen Links. Dennoch probieren die task auf dem Lappi zu beenden und dann schaun was die CPU Auslastung sagt.

Hier eine Seite die besagt das durchaus Prozesse laufen koennen die im Taskmanager nicht angezeigt werden.

http://www.technodoctor.de/prozesse.htm


Eigentlich sollte dieser "csrssr.exe" Prozess als csrss.exe angezeigt werden. Da ist ein"r" zuviel, was darauf hindeuten koennte, das es sich um was handelt, das da nicht sein sollte.

http://www.frankn.com/html/csrss_exe.html


Uebrigens scheint das mir die Seite ueberhaupt, alle evetuellen tasks sind erklaert, grad gefunden, direkt ins bookmark damit. :

http://www.frankn.com/html/task_manager_hilfe.html


melden

Tablet Thread

16.03.2013 um 23:14
Sehe gerade, der Arbeitsspeicher ist auch zu fast 100% ausgelastet -> da wirds wohl kein Wunder sein, dass er so langsam ist.
nemo schrieb:Eigentlich sollte dieser "csrssr.exe" Prozess als csrss.exe angezeigt werden. Da ist ein"r" zuviel,...
Entschuldige, da hatte ich mich verschrieben, es steht da nur das csrssr.exe.
nemo schrieb:Uebrigens scheint das mir die Seite ueberhaupt, alle evetuellen tasks sind erklaert,
Schön, gut zu wissen :)


melden
Anzeige

Tablet Thread

16.03.2013 um 23:16
Berichtigung: es steht nur csrss (ohne r) ;)


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden