weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tablet Thread

336 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Android, Samsung, News, Sony, Apps, Windows 8, Nokia, HP, Lenovo, Tablets + 11 weitere

Tablet Thread

01.03.2012 um 15:58
Ich behaupte jetzt nicht das es das Optimum wäre, aber auf einem Tablet kann man schon Text schreiben und editieren.


melden
Anzeige

Tablet Thread

01.03.2012 um 16:00
@intruder
aber dass das mit tasta deutlich besser geht wirste auch bestätigen, oder?


melden

Tablet Thread

01.03.2012 um 16:01
Ich dachte das hätte ich ;) @wobel


melden
eranion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

01.03.2012 um 16:41
@wobel gut, der kleinere Bildschirm ist natürlich ein Manko. Je nachdem, was ich vorhab...

@intruder mit der Tastatur is find ich nur ne Übungssache. Optimum is natürlich ne Tastatur.


melden

Tablet Thread

01.03.2012 um 16:45
@eranion
eranion schrieb:gut, der kleinere Bildschirm ist natürlich ein Manko. Je nachdem, was ich vorhab...
aber so 'n tablet ist doch gerade vor allem auf bildschirm hin konzipiert!


melden

Tablet Thread

01.03.2012 um 18:16
@wobel
Die Tablets werden die Netbooks ersetzen indem Tastaturdocks angeboten werden, so hast du dann die Tastaturfunktionalität.

Es geht hier aber nicht nur um die Produktion von Texten, mit meinem Tablet kann ich z.B. meine Dateien die ich in OneNote erstellt habe nicht richtig ansehen weil es einfach keine volle Office-Unterstützung gibt.

By the way, mit einer richtigen Swype-Tastatur kommt man der Tippgeschwindigkeit von der Tastatur recht nahe, wenn nicht sogar schneller.


melden

Tablet Thread

01.03.2012 um 18:20
@Comguard2
Comguard2 schrieb:Die Tablets werden die Netbooks ersetzen indem Tastaturdocks angeboten werden, so hast du dann die Tastaturfunktionalität.
na dann kann ich aber doch gleich das notebook bzw. netbook nehmen?
Comguard2 schrieb:By the way, mit einer richtigen Swype-Tastatur kommt man der Tippgeschwindigkeit von der Tastatur recht nahe, wenn nicht sogar schneller.
also alle die ich bisher ausprobiert habe, waren für längeres tippen absolut ungeeignet.
aber ich tippe natürlich auch extrem schnell, von daher...
ausserdem würd mir in jedem fall der getrennte zahlenblock fehlen, und der würde ja nun wirklich nicht mit drauf passen.


melden

Tablet Thread

01.03.2012 um 18:53
@wobel
Wenn du noch eins kaufen kannst - Netbooks werden ein Nischenprodukt, die ersten Hersteller haben die Produktion schon eingestellt. Tablets haben die Netbooks bei den Verkaufszahlen jetzt schon abgehängt. Ging überraschend schnell.


melden

Tablet Thread

01.03.2012 um 19:00
@Comguard2
ich hatte eigentlich noch nie interesse an 'nem netbook.
lieber ein vollwertiges notebook.


melden

Tablet Thread

01.03.2012 um 19:08
@wobel
Dann gehörst du offensichtlich nicht zu der Zielgruppe für die dieser Formfaktor nötig/interessant ist.


melden

Tablet Thread

01.03.2012 um 19:09
@Comguard2
welchen "formfaktor" meinst du jetzt?


melden

Tablet Thread

01.03.2012 um 19:37
@wobel

Von dem wir jetzt die ganze Zeit reden: Netbook/Tablet.


melden

Tablet Thread

01.03.2012 um 19:39
@Comguard2
also netbooks sind in meinen augen was ganz anderes als tablets - viel näher am notebook.
und was meintest du dann genau mit "formfaktor"?
also ich hab mir mein notebook durchaus auch nach seiner form (optik) ausgesucht, nicht nur nach der technik.


melden

Tablet Thread

01.03.2012 um 19:57
@wobel
Formfaktor meint die Größe.

10,1" und darunter Netbook, 11,1 - 13,3,14" Subnotebook/Ultrabook, 15,4" Notebook, ab 17" geht es langsam mit den Desktop-Replacements los.

Für viele ist ein Notebook einfach zu groß für den mobilen Einsatz, für den stationären Einsatz aber wieder zu klein. Ich arbeite daheim z.B. an meinem fetten Monitor, in die Arbeit nehme ich aber meinen 11Zöller oder mein Tablet mit.


melden

Tablet Thread

01.03.2012 um 20:08
@Spartacus


Tablet Thread ohne ipad? sagst doch nur weil du ein Apple Hasser bist.


melden

Tablet Thread

01.03.2012 um 20:14
@Comguard2
ach so - jo, auf jeden fall.
ich hab 'n gutes notebook, ich hab 'n riesen-bildschirm am PC, ich hab 'ne 46-zoll-glotze die ach als elektronischer bilderrahmen dienen kann - was will ich mit dem format eines tablets?
dann überleg ich eher - wie bereits erwähnt - mir tatsächlich noch 'n smart-phone zuzulegen...

in die arbeit muss ich nix mitnehmen - da gibt's genug rechner, wozu soll ich da einen mitbringen?


melden

Tablet Thread

01.03.2012 um 20:40
@wobel
Bloß weil DU etwas nicht brauchst heißt es ja nicht dass andere das nicht brauchen...haben wir hier denn kein rolleyes-smiley?


melden

Tablet Thread

01.03.2012 um 22:48
FranklinJo schrieb:Tablet Thread ohne ipad? sagst doch nur weil du ein Apple Hasser bist.
lol Ja genau! :D

Hier wird nicht über iPad diskutiert, weil die iPads einen eigenen Thread haben und das so mit den Mods abgesprochen war! :troll:


Gruß

SaifAliKhan


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

02.03.2012 um 01:33
Release Date Ipad 3 vermutlich 7ter Maerz.

YEAAAAAAHHHHHHHH!!!!!!


melden
Anzeige

Tablet Thread

02.03.2012 um 18:26
Yuhuu, Geld rausschmeißen weil auf einem Gerät Obst aufgeklebt ist. Yuhuu, sich von Apple versklaven lassen, und nie mehr seine Daten auf ein anderes Smartphone oder bekommen, sei es Musik, Bilder oder Kontakte. Der Tag wird kommen da wirst du ein anderes Gerät haben wollen und dann ärgerst du dich schwarz das du dich vorher für ein geschlossenes System entschieden hast...


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden