weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tablet Thread

336 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Android, Samsung, News, Sony, Apps, Windows 8, Nokia, HP, Lenovo, Tablets + 11 weitere

Tablet Thread

04.03.2012 um 20:16
@old_sparky
das ist lieb dass du mir das empfiehlst, ich hatte auch schon das samsung galaxy S2 im auge, aber de fakto brauch ich das alles eigentlich garnicht aus oben genannten gründen. ich bin einfach zu wenig unterwegs als dass sich das lohnen würde, und dann wär selbst ein smartphone nur 'n technischer gimmick, den ich garnicht brauche. mein aktuelles handy kann auch internet wenn's wirklich mal sein muss, aber bisher hab ich das schon nicht genutzt geschweige denn vermisst.
also von daher ist ein smartphone bei mir erstmal auf der "to have"-liste ziemlich nach unten gesackt und ich spiel erstmal noch mit dem "alten" spielzeug das ich so hab *grins*.


melden
Anzeige
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

04.03.2012 um 20:16
@Comguard2


gibt es gravierende unterschiede zwischen oberklasse und den einsteigermodellen? ich interessiere mich für ein tablet was ein gutes touchpad hat und womit man gut surfen kann evtl auch abläufe nebenbei schafft wie musik und so, kennst du welche?


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

04.03.2012 um 20:19
@wobel


ja ich verstehe ;) vertrittst in einigen sachen auch meinen standpunkt, bin momentan auch zufrieden mit meinem laptop, nur die akkulaufzeit nervt daher bin ich am überlegen mir vllt ein tablet zum surfen zuzulegen


melden

Tablet Thread

04.03.2012 um 20:23
@old_sparky
schon mal über die anschaffung eines zweiten akkus nachgedacht?
hatte ich bei meinem ersten notebook (noch in den 90ern, ein IBM-thinkpad) auch und er hat mir gute dienste geleistet. damals aber noch unter anderen umständen, da hat man das auch noch gebraucht, heute haste doch überall strom, WLAN und es steht eh überall ein rechner rum an den man randarf über gastzugang.

heut brauch ich fürs samsung RC520 keinen zweiten akku mehr, weil es bisher noch nicht ein einziges mal vorgekommen ist dass die akkuleistung nicht ausgereicht hätte - aber das liegt eher an den veränderten lebensumständen, z.b. dass ich halt nicht mehr den ganzen tag unterwegs bin und es unterwegs tatsächlich keine anderen möglichkeiten gab.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

04.03.2012 um 20:26
@wobel

klar haste überall wlan und ne steckdose trotzdem nerven mich akkulaufzeiten von 3 stunden


melden

Tablet Thread

04.03.2012 um 20:35
@old_sparky
nur 3 stunden? was hast du denn fürn akku? bzw. was machst du mit deinem notebook dass dein akku so schnell leer ist? ich schaff mit meinem notebook deutlich mehr, und das muss durchaus arbeiten, dass da ein photoshop + office (word, excel) + browser + diverser kleinkram gleichzeitig läuft ist eigentlich standard, wenn's brennt auch noch golive, sprich mindestens 2 "grosse" programme gleichzeitig ist für mich normal.
aber ok - sowohl notebook als auch entsprechend akku ist noch relativ neu, dreiviertel jahr oder so... akkus werden ja schlechter, wie ich grad bei meiner kamera leidvoll feststellen muss, da muss ich auch akkus neu kaufen obwohl das selbstverständlich auch "schon" li-ions sind.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

04.03.2012 um 20:36
@wobel

hat nen i5 prozessor und 43cm bildschirm diagonale, wenn ich nicht zocke sondern vllt streams schaue hält es vllt 4 h


melden

Tablet Thread

04.03.2012 um 20:39
@wobel
Ein gängiger Trick der Elektronikmärkte: dort wird den zum Verkauf angebotenen Notebooks oft nur ein kleiner 3-Zellen Akku beigelegt um den Verkaufspreis zu drücken. Kannst ja hinten mal bei deinem Akku nachsehen was bei der Kapazität draufsteht.

@old_sparky
Am wichtigsten ist mal: kein resistives Display.

Und wegen deinem Notebook: schau dir mal den Akku an was für eine Kapazität der hat.


melden

Tablet Thread

04.03.2012 um 20:44
@old_sparky
ich schliesse daraus mal dass du mit dem ding nicht arbeitest sondern auch das notebook für dich hauptsächlich der unterhaltung dient.
ich hab mein notebook teils für zuhause (damit ich z.b. auf dem balkon arbeiten kann), teils für unterwegs (z.b. war's in sachen hausverwaltung schon ab und an sehr praktisch alte fotos zusammen mit den handwerkern angucken zu können oder ein paar daten abrufen zu können in sachen betriebskosten etc. die ich unmöglich alle im kopf haben kann).
aber ich glaub wir werden OT.

aber immerhin: für den hausverwaltungs-kram wär ein tablet sicher komfortabel. aber so oft kommt das nun auch nicht vor, von daher wär's rausgeschmissenes geld.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

04.03.2012 um 20:46
@Comguard2


ähm ja, das steht as10d61 11.1v 4.2 ah der rest ist fernöstlich :D gibt es nen besseres akku denn?


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

04.03.2012 um 20:52
@wobel


nein wir driften niht vom topic ab, deshalb überlege ich insgeheim ob nicht ein couchsurfingtablet nicht verkehrt wäre wenn die akkus denn länger halten und die dinger auch bedienbar sind


melden

Tablet Thread

04.03.2012 um 21:03
@old_sparky
Das ist schon Normalgröße, für dein Nutzungsverhalten ist die Laufzeit aber normal.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

04.03.2012 um 21:28
@Comguard2


welches tab hast du denn?


melden

Tablet Thread

04.03.2012 um 22:00
@Comguard2
Comguard2 schrieb:Ein gängiger Trick der Elektronikmärkte: dort wird den zum Verkauf angebotenen Notebooks oft nur ein kleiner 3-Zellen Akku beigelegt um den Verkaufspreis zu drücken. Kannst ja hinten mal bei deinem Akku nachsehen was bei der Kapazität draufsteht.
danke für den tipp, aber ich red von 'ner canon ixus 50 die ich mir um weihnachten 2005 'rum zugelegt hab. damals hab ich mir gleich 'n ersatz-akku von hama dazu gekauft (kannte ich ja damals schon, dass die akkus immer dann leer sind, wenn man sie am dringendsten braucht). beide akkus sind also jetzt - bei ständigem gebrauch, ich knipse viel - satte 7 jahre alt, von daher denke ich die sind einfach durch.
aber wenn's jemand interessiert: der original-canon-akku war von anfang an schlechter als der "billige" hama-akku. der hama-akku taugt auch jetzt noch, wenn auch nimmer so lang, den canon-akku kannste knicken, der hat mir frisch geladen bei der letzten wohnungsübergabe nach wenigen bildern schon schlappgemacht. der hama-akku hat aber auch gewaltig nachgelassen.
naja - 7 jahre dauereinsatz sind vielleicht auch für li-ions zu viel, was weiss ich. werd mir halt einen oder zwei neue holen müssen bzw. 'ne neue kamera kaufen müssen (eher nicht, weil's da ja auch noch die idee mit dem smartphone gibt, und da müsst ich erstmal recherchieren ob mir 'ne smartphone-kamera 'ne canon ersetzen kann).

kurzer rede langer sinn:
ich hab überhaupt keinen plan ob notebook-akkus länger halten als z.b. kamera-akkus. in meinem leben hält 'ne kamera halt länger als ein notebook (wobei die ixus zwar nicht meine erste ixus war, aber die erste digitale kamera). in eurem vermutlich erst recht.
selbst PCs halten bei mir keine 7 jahre. und das liegt nicht nur an den steuerlichen gründen. ich bin ja eben doch technik-freak, sonst hätt ich mich hier ja garnicht eingemischt. was ich wohl besser gelassen hätte, ich geb's zu....


melden

Tablet Thread

04.03.2012 um 22:05
ich korrigere: die akkus sind erst satte 6 jahre alt. kleiner rechenfehler, sorry.


melden

Tablet Thread

05.03.2012 um 13:12
Kybernetis schrieb:und nie mehr seine Daten auf ein anderes Smartphone oder bekommen, sei es Musik, Bilder oder Kontakte. Der Tag wird kommen da wirst du ein anderes Gerät haben wollen und dann ärgerst du dich schwarz das du dich vorher für ein geschlossenes System entschieden hast...
Wieso sollte das nicht gehen? Ging auch andersrum:
Vorher N95 gehabt.
1. iPhone anschließen
2. syncen
3. ?
4. Profit

Und: oh Wunder: andersrum geht es auch! Also hör auf Polemik über Dinge zu verbreiten von denen du keine Ahnung hast.


melden

Tablet Thread

05.03.2012 um 15:59
@Spartacus Am 7.März stellt Apple das Ipad3 vor; Weißt du eventuell ob das irgendwo gestreamt wird? :<


melden

Tablet Thread

06.07.2012 um 19:46
Hier geht nix mehr?

Ich hab lange sowas von keine Idee gehabt, für was ich ein Tablet nutzen könnt. PC daheim, Handy unterwegs, alles gut.
Seit ich geschäftl. viel unterwegs bin, schlepp ich meinen gesch. Laptop mit (den ich privat nur im Notfall nutzen möcht) mit, dazu noch nen Kindle (anderes Thema, i know^^) und 2 Handys + den ganzen passenden Kabelsalat.
NOCH einen Laptop (für privat) wollt ich nicht dazu packen, zumal auf Couch, oder im Hotel auf dem Bett zu schwer und zu warm. Net Book? Hm, auch nicht blöd...
Aber für mich war die beste Lösung tatsächlich ein Tablet. Ich hab nen Asus Transformer TF300 und mit der ansteckbaren Tasta ist das für mich DIE Wollmilchsau. Die Bequemlichkeit des Tablets und trotzdem richtig schreiben zu können, wenn man das will, rockt mal richtig.
Das Ding ist sofort "da", der Akku hält ewig und über die Tasta gibts nochmal Saft dazu.

I´m in love^^

Im Nov. soll MS Office für Android und iOS kommen, dann ist das ne extrem runde Sache.

Ein Tablet ersetzt für mich nicht PC/Lappi - das muss es (aktuell) auch nicht...aber es ist eine klasse Ergänzug zum Mutterschiff.


melden

Tablet Thread

17.07.2012 um 02:18
376167502


melden
Anzeige

Tablet Thread

19.07.2012 um 15:45
http://www.wuv.de/nachrichten/unternehmen/apple_muss_sich_in_anzeigen_bei_samsung_entschuldigen

ROFL :D

Wie das wohl klingen wird? 'Sorry Samsung, we're fucktards..'
;)


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden