Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fliegen mit Muskelkraft möglich?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliegen, Mobilität, Verkehrsforschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fliegen mit Muskelkraft möglich?

21.03.2012 um 21:39
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ihre Entscheidung: thumbs down. Fake.
Jo, das sehe ich auch so. Ist aber ganz nett gemacht und vermutlich dürften das ein paar Leute sogar für "echt" halten.

Emodul


melden

Fliegen mit Muskelkraft möglich?

21.03.2012 um 21:40
Er bewegt die Flügel auch garnicht mit Muskelkraft, sondern mit einem Wii-Controller!


melden

Fliegen mit Muskelkraft möglich?

21.03.2012 um 21:43
ok.. habs mir nochmal angesehen... fake.. lol ... scheiss video. :-D


melden

Fliegen mit Muskelkraft möglich?

21.03.2012 um 21:45
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Man kann diese Geräte bestimmt noch optimieren, ein Nurflügler ist anscheint ja noch nicht darunter gewesen und aus leichten Carbonfasern waren die frühen Modelle bestimmt auch noch nicht gebaut!

Die Forschung sollte mehr darin investieren, da ist doch mal ein wirklich sinnvolles Konzept! Parken könnte man die ja vielleicht auch auf den Dächern der Kaufhäuser usw. dann noch einen kleinen Laderaum eingebaut und man könnte sich die Welt völlig neu damit erschließen!
Sag mir bitte, dass du das nicht ernst meinst. :D


melden

Fliegen mit Muskelkraft möglich?

21.03.2012 um 21:51
Wie auch wieder alle sofort "Fake" rufen :D

Also mit einer 1:1 Übersetzung ist es unmöglich. Mich würde interessieren ob er in seinem Rücksack noch diverse Hebelwirkungen installiert hat, die eine andere Kraftübersetzung ermöglichen. Denn dann könnte es eventuell möglich sein.

Das einzige was mir fake erscheint ist die Tatsache, wie er von einer Rechtwinkligen Körperhaltung auf einmal in eine gerade wechselt, da sein Körper eigentlich nur im gestreckten Zustand halbwegs für Stabilität sorgen könnte. Allerdings hat er auch auch wieder einen Schirm zwischen den Beinen...bin unsicher was das Video angeht...


melden

Fliegen mit Muskelkraft möglich?

22.03.2012 um 07:35
Fake...

Der geht ja ab wie ein Zäpfchen, soviel Leistung wäre unmöglich in den "Rucksack" zu kriegen.

Ist aber garnicht schlecht gemacht, allerdings sollte man wenn man soetwas ernsthaft machen will doch wohl eher das Gleitschirm/Hängelgeiterfliegen erlernen.


Naja, wie auch immer


melden

Fliegen mit Muskelkraft möglich?

22.03.2012 um 07:56
Da hat sich ja einer richtig Arbeit gemacht, 14 Videos...Gut gemachter Fake. Dass er gut mit Computergrafik umgehen kann, sieht man ja in Video 9.
Er scheint auch verdammt starke Bauchmuskeln zu haben, wie er da seine Beine in die waagerechte bringt und hält...


melden

Fliegen mit Muskelkraft möglich?

22.03.2012 um 10:42
wenn das gehen würde und jeder der mit Auto fährt mit so einem Teil durch die Luft ackert, da fallen die Menschen vom Himmel wie tote fliegen^^ Jeder würde auf sein Recht beharren und dann gäb es Unfälle ohne Ende. Lass die Menschen mal Fussvolk bleiben, wenn in der Luft auch so ein Verkehr ist dann geht hier die Hölle los, Flugscheine sind nicht umsonst so teuer, damit nicht jeder einen hat^^

MfG Heppy


melden

Fliegen mit Muskelkraft möglich?

22.03.2012 um 14:52
Woran sieht man das es ein Fake ist? Schone Liliental meinte doch, das es funktionieren müsstext
Die Lilientals haben tatsächlich mit Apperaturen die nach dem Prinzip " Auftrieb durch Flügelschlag " funktionieren versuche gemacht , heraus kam eine maximale hebbarkeit bei ihrer Apperatur von 40 Kilogramm .

Deshalb schwenkten sie dann auf die Entwicklung von Gleitflugzeugen mit gewölbten Tragflächen (ohne Flügelschlag ) um , dessen Wölbung sie den der Flügel von Vögeln nachahmten .

Wikipedia: Otto Lilienthal
Wikipedia: Gustav Lilienthal#Flugpionier
Wikipedia: Normalsegelapparat



Damit ein Flugapparat der nach dem Prinzip " Auftrieb durch Flügelschlag " wirklich funktioniert , müsste man zwischen Auf- und Abschlagen der Flügel den Anstellwinkel (der Flügel) ändern :

Wikipedia: Ornithopter
Wikipedia: Schlagflug

Also ganz so einfach wie es im Eingangsvideo ( wahrscheinlich Fake ) gezeigt wird , ist es nicht funktionierende Flugapparate nach den Prinzip " Auftrieb durch Flügelschlag " zu konstruieren .


melden

Fliegen mit Muskelkraft möglich?

22.03.2012 um 14:58
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:werden wir uns in Zukunft nur noch so bewegen?
Sollte es kein Fake sein, dann kann man sich das Fitnessstudio sparen! :D


Und die große Prophezeiung aus den 1899ern wäre endlich erfüllt!

enlan2000


melden
melden

Fliegen mit Muskelkraft möglich?

23.03.2012 um 15:33
@Poipoi
lol Foxnews ;D OMG ! Komm bitte ;D


1x zitiertmelden

Fliegen mit Muskelkraft möglich?

23.03.2012 um 15:45
Zitat von Rabe1982Rabe1982 schrieb:lol Foxnews
Schade, dass du dir die Seite nicht angesehen hast, denn dort findest du das verlinkt:
The Human Birdwings project was a non-commercial media project supported by a professional team. The story was carefully crafted and build over a period of around eight months, creating the fictional character of Jarno, his backstory and the storylines leading to the final flight. We have been truly overwhelmed by the amount of positive reactions we got from all over the world, both on the original ideas of building the wings, the dream of flying as well as on the fact that in the end it is a fictional project.
http://www.floriskaayk.com/

Das Outing in der Fernsehshow (mit englischen Untertiteln):

https://www.youtube.com/watch?v=OESwdRb48jM


melden

Fliegen mit Muskelkraft möglich?

23.03.2012 um 15:46
*faaaakkeee schreiii*

:D

ne also so eine Übersetzung sieht unrealistisch aus.


melden

Fliegen mit Muskelkraft möglich?

23.03.2012 um 15:49
@Branntweiner
Sorry war nix gegen dich hab nur lachen müssen weil mir heute einen Link geschickt hat von Fox News über den Anschlag aus Frankreich ! Falscher Präsidenten Name. Frankreich war in Indien ! Die Stadt war Falsch Geschrieben und es waren Buddhisten ;D Deshalb Evtl find ich den Link noch ich kuck mal


melden

Fliegen mit Muskelkraft möglich?

23.03.2012 um 15:59
@Branntweiner


^^Sorry war nix gegen dich hab nur lachen müssen weil mir heute ein Kumpel einen Link geschickt....

Hier wäre der Link ;D habs mal hochgeladen

http://s7.directupload.net/file/d/2838/ffvpfzhe_jpg.htm


melden

Fliegen mit Muskelkraft möglich?

23.03.2012 um 17:56
@Rabe1982

Lustig, ...
Aber leider ein Hoax. Die «Tribune de Genève» und andere Medien haben herausgefunden, dass der Fox-Screenshot in Wirklichkeit vom Juni 2011 stammt, mit Frankreich nichts zu tun hat und von Witzbolden manipuliert wurde.
http://www.20min.ch/panorama/news/story/31320536


melden

Fliegen mit Muskelkraft möglich?

23.03.2012 um 19:05
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Woran sieht man das es ein Fake ist? Schone Liliental meinte doch, das es funktionieren müsste!
Nur weil jemand behauptet, es müsste funtkionieren heisst es noch lange nicht das es so ist...

Alleine die Tatsache das diese Leute keine Journalisten eingeladen haben beweist, das es ein fake ist. Wer Geschichte schreibt, der ladet gewisse Menschen zu dem Ereigniss ein. Und sowas wäre DAS Ereigniss schlecht hin.

Und wie bereits erwähnt, es ist physikalisch gar nicht möglich.

Besser als Fahrradfahren??? Abgsehen davon das so eine Konstruktion(wäre es kein Fake) mehrere Meter Spannweite hat(somit total unnütz ist, sich beispielsweise in der Stadt zu bewegen) ist es garantiert anstrengender mit den Armen hin und her zu wedeln, als in die Pedale zu tretten.


melden

Fliegen mit Muskelkraft möglich?

23.03.2012 um 19:15
Woran sieht man das es ein Fake ist? Schone Liliental meinte doch, das es funktionieren müsste!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nur weil jemand behauptet, es müsste funtkionieren heisst es noch lange nicht das es so ist...
xt
Die Gebrüder Lilienthal haben wie bereits geschrieben wirklich sich mit dem Thema "Auftrieberzeugung durch Flügelschlag " befasst . Heraus kam das sie mit ihrer damaligen Konstruktion nur ganze 40 Kilogramm heben hätten können .
Daraufhin widmeten sie sich dann Gleitflugzeugen mit starren gewölbten Tragflächen .


melden

Fliegen mit Muskelkraft möglich?

24.03.2012 um 18:08
Das ist mit Abstand einer der geilsten Dinge die ich je gesehen habe. Kann man sowas nachbauen ? Echt WOW


melden