Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mac-Thread

816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, MAC, Macbook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mac-Thread

26.02.2014 um 01:30
@GiusAcc
Naja, meins wurde auch ganz gut auffriesiert. Ich habe Holztasten, einen Sticker über das Apple-Logo und eine Schutzhülle.
Jetzt gehöre ich wieder zur richtigen Mac-Gemeinde ;)

Anzeige
melden

Der Mac-Thread

26.02.2014 um 08:21
Apple hat gestern Abend OS X 10.9.2 released.

Dieses schließt unter anderem die goto fail SSL Sicherheitslücke, die in iOS kürzlich mit 7.0.6 gestopft wurde.

Weiterhin sind folgende Änderungen enthalten:

FaceTime-Audioanrufe tätigen und annehmen
Anklopffunktion für FaceTime-Anrufe
Abweisen eingehender iMessage-Nachrichten von bestimmten Absendern
Genauere Angabe der Anzahl ungelesener Mails
Korrektur eines Problems, das Mail am Empfang neuer Nachrichten von bestimmten Anbietern gehindert hat
Verbesserte Kompatibilität der Formular-Ausfüllfunktion Safaris
Störungen bei der Audiowiedergabe behoben
Zuverlässigere Verbindungen über SMB2
Korrektur eines Problems, durch das VPN-Verbindungen unterbrochen werden konnten
Optimierte VoiceOver-Navigation

Ausserdem hier noch die Sicherheitspatches:
http://support.apple.com/kb/HT6150


melden

Der Mac-Thread

27.02.2014 um 18:42
@Fennek und die anderen

Gibt es eine Möglichkeit ein iPad 4 als Mitglied in eine (Windows) Domäne aufzunehmen?
Beim Macbook gehts (laut google, ich hab ja kein Mac Book).


1x zitiertmelden

Der Mac-Thread

27.02.2014 um 18:46
@Fennek
Heisst das es gibt ein neues Update ?
Mein Mac zeigt aber nichts an.


melden

Der Mac-Thread

27.02.2014 um 20:40
@Fennek
doch. es gibt ein update und ich habe es auf allen macs seit release drauf (dienstag).


melden

Der Mac-Thread

27.02.2014 um 21:27
@GiusAcc
Wieso wundert mich das bei dir nicht?

Vielleicht hat es schon im Hintergrund installiert.
Steht es im Update Log drin?

@Archerv
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Gibt es eine Möglichkeit ein iPad 4 als Mitglied in eine (Windows) Domäne aufzunehmen?
In wiefern und zu welchem Zweck?


melden

Der Mac-Thread

28.02.2014 um 13:20
@Fennek
nicht fennek, eher @GiusAcc
sorry :D


melden

Der Mac-Thread

28.02.2014 um 15:32
Hab nun nen Ipad Air, ist vom Chef gesponsert.

Ist schon was gewöhnungsbedürftig. Ich mein schick und sauschnell und so, aber wo ist der USB Anschluß oder der SD Karten-Leser um Mukke usw. drauf zu spielen, wo ist mein Laufwerksbuchstabe, wie funktioniert der Bluetooth-Kram? usw.

War irgendwie ernüchternd, da hab ich meinen Mac Mini aber wesentlich lieber. Sind alle Tablets so? Hatte noch keins.

Allein schon das ich das Teil es erst beschnuppern konnte als ich einen Wlan Zugang hatte.

Vorher ging gar nichts. -Ätzend. :D


melden

Der Mac-Thread

28.02.2014 um 21:03
@jimmybondy
Im Vergleich zu ALLEN tablets ist ein iPad immernoch das beste.
Was braucht man einen USB Anschluss? Ich habe mein iPad noch nie angeschlossen. Du kannst das ganze einfach per Wlan synchronisieren?
Generell kannst du eigtl. das Ding nicht wie einen USB Stick benutzen, nur über iTunes.


2x zitiertmelden

Der Mac-Thread

28.02.2014 um 21:03
@jimmybondy
USB/SD Kartenleser bräuchte ich überhaupt nicht, obwohl mein Smartphone einen hat. Die Dinger sind eh langsamer als der interne Speicher. Ich kauf lieber gleich das Gerät mit 32 oder 64GB..


melden

Der Mac-Thread

28.02.2014 um 21:03
@Vollzeittroll
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:Im Vergleich zu ALLEN tablets ist ein iPad immernoch das beste.
Nö.
Das iPad kann nicht ÜBERALL das beste Tablet sein wenn man ganz verschiedene Anforderungen hat.


melden

Der Mac-Thread

28.02.2014 um 21:06
@Archerv
klar, der Techgeek lässt GPU test drüberbügeln und zeigt mir dann stolz wie viel Punkte er mehr auf seinem Android hat.
Ich selbst war vor einem iPad 1 (im Moment 4) auf Android und hatte letztes Jahr nach meinem 4S ein Galaxy Nexus (wegen dem größeren Screen).

Für Webbrowsing, Musik hören ist das iPad das beste.

Wenn man aber einen Server hat und darauf Filme und Musik (bzw. runter) streamt würde ich zu Android raten.


1x zitiertmelden

Der Mac-Thread

28.02.2014 um 21:06
Das Ding hat einen tollen Bildschirm, ich würde gern direkt die Fotoas aus meiner DSRL per Karte darauf laden und nicht über einen weiteren Computer gehen.


melden

Der Mac-Thread

28.02.2014 um 21:07
@jimmybondy
Das geht, gibt auf eBay einen Adapter, der unten an den Aufladestecker rankommt. Dann Karte rein und es wird importiert, was du haben willst.


melden

Der Mac-Thread

28.02.2014 um 21:07
@Vollzeittroll

Ja schon aber ich hätte erwartet das das direkt eingebaut ist.


melden

Der Mac-Thread

28.02.2014 um 21:08
@jimmybondy
Apple schreibt Einfachheit und Minimalismus groß. Es gibt zB keinen Kartenstandard in SLRs (SD oder CF?), also braucht man das im iPad auch nicht.


melden

Der Mac-Thread

28.02.2014 um 21:11
@Vollzeittroll

Da bin ich aber froh das der Mac-Mini das hat. Würde ja ansonsten auch nen USB Anschluß nehmen.
Das ist ja schon ein Standard für alles mögliche.
Ich finde es ärgerlich das es fehlt.


melden

Der Mac-Thread

28.02.2014 um 21:13
@jimmybondy


http://www.ebay.de/itm/iPAD-KiT-5in1-f-Apple-iPad-mini-4-Kamera-Camera-Lightning-Connection-Adapter-/251252293095?pt=DE_Computer_A_V_Kabel_Adapter&hash=item3a7fcdbde7

das ist der adapter.


melden

Der Mac-Thread

28.02.2014 um 21:14
@Vollzeittroll
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:klar, der Techgeek lässt GPU test drüberbügeln und zeigt mir dann stolz wie viel Punkte er mehr auf seinem Android hat.
Ich selbst war vor einem iPad 1 (im Moment 4) auf Android und hatte letztes Jahr nach meinem 4S ein Galaxy Nexus (wegen dem größeren Screen).

Für Webbrowsing, Musik hören ist das iPad das beste.
Nö. Nexus 10 hat zB den besseren Bildschirm und die bessere Hardware.
Fassen wir mal zusammen.

iPad Air
Akku: 32,4 Wh
Bildschirm 9,7" mit 2048x1536 Pixel, 264ppi
Ram: 1GB
CPU: Apple A7 Dual-Core
Wikipedia: Apple iPad#iPad Air .28f.C3.BCnfte Generation des iPad.29

Nexus 10:
Akku: 33,75 Wh
Bildschirm 10" mit 2560x1600 Pixel, 300ppi
Ram: 2GB
CPU: Dual-core Cortex A15 Eagle
Wikipedia: Nexus 10

Ich hab übrigens ein iPad 4.
Was mich halt stört ist das es nur 1GB Ram hat. Ab ~5 Tabs in Safari ruckelt es wenn man in einem vBulletin Forum posten will...
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:Wenn man aber einen Server hat und darauf Filme und Musik (bzw. runter) streamt würde ich zu Android raten.
Und gerade dafür finde ich das iPad besser. :)
Jedenfalls wenn man einen iTunes Server und einen Apple TV hat.


melden

Der Mac-Thread

28.02.2014 um 21:16
@Archerv
Wie gesagt, die Technik ist evtl. immer besser auf Android, aber die Geräte werden nicht 100% dafür ausgelegt. Die Software rennt einfach smoother auf dem iPad. Und erzähl mir jetzt nicht, dass dich die Anzahl der fehlenden Pixel stört.
Ich hab einen 27ger hier und viel mehr Pixel sind auch hier nicht nötig, bei 60cm Abstand.


Schade, ja die Apple TV hab ich noch nicht, sehe auch bisher keinen Bedarf danach, da ich die WDTV hab.


Anzeige

5x zitiertmelden