Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook will an die Börse und patzt bei Börsenstart

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Börse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook will an die Börse und patzt bei Börsenstart

25.05.2012 um 19:42
@pyramiden

Interessante Theorie. Die Vernetzung der Gesellschaft über soziale Netzwerke wie Facebook sind sicher eine Treibkraft für ein Gemeinschaftsgefühl wodurch sich Menschen stärker fühlen und stärker ihre Rechte einfordern und Misstände kritisieren.

Ob die Unternehmen so durchdacht handeln? Ich weiß nicht, Facebook hatte soweit ich weiß auch nicht unbedingt Investoren Mangel vor ihrem Börsengang.

Aber macht Sinn für einige Unternehmen, soziale Vernetzung in dritte Welt Ländern nicht zu fördern.
Dürfte langfristig aber nix bringen. Die Vernetzung wird nicht aufzuhalten sein.


melden

Facebook will an die Börse und patzt bei Börsenstart

25.05.2012 um 20:05
@wobel
nein,nicht für , nicht bei


melden

Facebook will an die Börse und patzt bei Börsenstart

25.05.2012 um 20:06
naja, wer aktien bei FB gekauft hat, ist genauso arm dran wie die USER bei FB :
Man(n) wird blank gezogen, verluste garantiert, das die Aktie grad bei lächerlichen 31 (!!) euro/Dollar steht -haha, wie geil, Moderne Stasi zieht jeden Aktionär blank

Gudder Tipp an alle : Hände weg von FAZZEBOOK, gehts lieber so raus und lernt neue, ECHTE FREUNDE kennen! Keine Sau hat im Leben über(!!!!) 600 "Freunde"


melden

Facebook will an die Börse und patzt bei Börsenstart

25.05.2012 um 20:58
@andreasko
Also eine "Prophezeihung" zum scheiternden Börsenstart der heiligen Fratzenbibel?

ich werd mir den Link mal anschaun :)


melden

Facebook will an die Börse und patzt bei Börsenstart

25.05.2012 um 21:08
und auch heute ein bisheriges -5.09%.
Sind heute mal eben 4 Milliarden die wieder futsch sind :)


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook will an die Börse und patzt bei Börsenstart

26.05.2012 um 11:38
@Aenigma
Ich weiß das jetzt nicht ob jemals eine Internet Seite an die Börse ging ist mir nix bekannt ich weiß damals der BVB 09 und die Deutsche Post aber beide sind glaube ich eingestürzt am Anfang ob BVB immernoch an der Börse ist weiß ich nicht bei der deutschen Post weiß ich das die noch an der Börse sind. Die haben ja imernoch AG hinten stehen


melden

Facebook will an die Börse und patzt bei Börsenstart

26.05.2012 um 12:41
@Rozencrantz82
Nimm mir das bitte nicht übel, aber deinen letzten post kann man nicht so stehen lassen....

1. Borussia Dortmund ist weiterhin an der Börse gelistet. "Eingestürzt" ist die Aktie nie wirklich (siehe: WKN 549309). Sie steigt halt immer, wenn der BVB deutscher Meister wird und fällt dann auch relativ schnell wieder (aktueller Kurs ca. 2,10 EUR). Trotzdem würde ich den Börsengang als Erfolg für den BVB bezeichnen.

2. Deutsche Post ist ein ganz gewöhnlicher und notwendiger Börsengang gewesen. Abgestürzt ist die Aktie ebenfalls nie wirklich. Aktueller Kurs ca 13,30 EUR (WKN 555200).
Ich weiß garnicht, woher du diese Infos nimmst, dass diese Aktien alle eingestürzt seien? Regenbogenpresse?

3. Dass ein Unternehmen "AG" hinten stehen hat, bedeutet nicht automatisch, dass es an der Börse sein muss.


melden

Facebook will an die Börse und patzt bei Börsenstart

26.05.2012 um 13:30
Zitat von ayashiayashi schrieb:was ist facebook? braucht das einer? ;D
Immer wieder schön zu lesen das ich nicht alleine bin!
manchmal bekommt man das Gefühl das die gesamte Menscheit bei Facebokk angemeldet ist und ohne Facebook nicht mehr leben kann.


xpq101


melden

Facebook will an die Börse und patzt bei Börsenstart

29.05.2012 um 16:36
Der Zuckerberg muß aufpassen dass er in den USA nicht so unbeliebt wird wie einst
Michael Jackson
Facebook Stock or Toilet Paper? Buy the Toilet Paper Dumbass!
Was soll man kaufen - Facebook Aktien oder Toilettenpapier?
http://www.worldgonemad.tv/2012/05/facebook-stock-toilet-paper-buy-toilet-paper-dumbass/ (Archiv-Version vom 25.08.2012)


zuckerberg-facebook-stock-scam

Andererseits - sollten es mit den Aktien wieder bergaufgehen ist alles vergeben und vergessen...


melden

Facebook will an die Börse und patzt bei Börsenstart

29.05.2012 um 22:46
@xpq101
Ein wahres Wort ;)
Denke mir oft das gleiche..

Was hätte Facebook nun eigentlich unter ihrer Aktie zu bieten? Die Daten der Nutzer?


melden

Facebook will an die Börse und patzt bei Börsenstart

30.05.2012 um 00:37
Was hätte Facebook nun eigentlich unter ihrer Aktie zu bieten? Die Daten der Nutzer?

Werbung. Damit kann man sehr viel Kohle machen, frag Google. @Breakpoint


1x zitiertmelden

Facebook will an die Börse und patzt bei Börsenstart

30.05.2012 um 01:28
@jimtonic die facebook aktie hat ein kgv von über 100, das die massiv an wert verlieren wird dürfte auf der hand liegen. der von google liegt bei 14.


melden

Facebook will an die Börse und patzt bei Börsenstart

30.05.2012 um 09:09
was ist facebook? braucht das einer? ;D


Immer wieder schön zu lesen das ich nicht alleine bin!
manchmal bekommt man das Gefühl das die gesamte Menscheit bei Facebokk angemeldet ist und ohne Facebook nicht mehr leben kann.
wir könnten langsam einen club aufmachen:

GBUSD: Gegen Bacefook Und Suckerbergs Datensucht ;)

Digitaler müll den keine sau braucht....


1x zitiertmelden

Facebook will an die Börse und patzt bei Börsenstart

30.05.2012 um 09:31
@smodo
Zitat von smodosmodo schrieb:GBUSD: Gegen Bacefook Und Suckerbergs Datensucht
Bin dabei.

Aber diese Cloud Sache, Android, WhatsApp usw. werden eh dafür sorgen, dass wir absolut gläsern werden.

Da wünsch ich mir fast wieder die guten alten Zeiten zurück, als man sich noch durch Rauchzeichen verständigen oder die Brieftauben mißbrauchen mußte, ;)


melden

Facebook will an die Börse und patzt bei Börsenstart

30.05.2012 um 10:23
@Tanith22

Cloudsache hehe naja, ich kenne sehr viele PC-Freaks, und grad gar keiner ist begeistert von diesem cloud scheiss... meine daten haben sich auf meinem pc zu befinden und nicht irgendwo im nirvana.... das ist der instabilste kack den es gibt, stell dir vor dein Provider hat mal 3 -4 tage ne panne oder wie mein kollege, stromausfall, hat aber ne notfallbatterie für sein server und pc die 20min noch laufen können, wen der strom weg ist, aber seine daten sind im nirvana... ;)


melden

Facebook will an die Börse und patzt bei Börsenstart

30.05.2012 um 10:43
@smodo
Eben! Und was, wenn die Cloud gehackt und angezapft wird?
Was, wenn die Betreiber der Cloud, zahlenden Kunden Zugang zu meinen Daten gibt?
Natürlich irrtümlich...
Wer braucht bitte, externen Speicherplatz, der nicht auf einer normalen externen Platte genutzt werden kann. Ich hab meine immer dabei. Eine 2. liegt zuhause und enthält den Inhalt meines Laps und den der 1. Externen.


melden

Facebook will an die Börse und patzt bei Börsenstart

30.05.2012 um 10:49
Aber Fb-Nutzer müssen, sobald sie einen Pups lassen, es filmen und direkt online schicken, und parallel eine mms an alle Leute im Handyverzeichnis damit auch wirklich jeder davon erfährt. Die wollen auch keine Privatsphäre. Achtung; Lästerattacke! :D


melden

Facebook will an die Börse und patzt bei Börsenstart

30.05.2012 um 11:03
@Tanith22
das ist es eben zum grössten teil.

FB ist eine art seelen-strip, oder man ist im RL nichts, also pusht man sich irgendwie mit fotos texten oder sonstigem über FB zu was hoch... wie auch immmer.

Aber ich glaube diese 2 oben gennanten punkte werden langsam den leuten bewusst.

-Bacefook, braucht es nicht.
-Eine riesige Datenklauerei
-umgang mit usern, "ich nenne sie gerne batterien, für suckerbergs ego"

darum wird bacefook evtl. "börsisch" wie auch "Physisch" immer armer.

Eig. sollten mal so 12 millionen menschen mit kamera, diktiergerät, und des gleichen sich um M. Suckerberg versammeln und ihn permanent fotografieren, filmen, alles was er rauslässt aufschreiben.
Aber nix rausrücken, auch wen er noch so am mimimien ist, dient ja zum DATENSCHUTZ !!! ;)


melden

Facebook will an die Börse und patzt bei Börsenstart

31.05.2012 um 15:28
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Werbung. Damit kann man sehr viel Kohle machen,
naja,bei 900 millionen Nutzern ist das verschwindent gering..Für 2011 hat Facebook einen Nettogewinn von genau einer Milliarde Dollar ausgewiesen...mit google nicht zu vergleichen.
Viele Werber ziehen sich von Farcebook zurück...


Sheryl Sandberg 42 ist die Geschäftsführerin von Farcebook. Anlässlich einer Ansprache vor Studenten der Havard Business School letzten Donnerstag machte sie eine Aussage, Sie bat die Studenten, sie sollen doch bei ihrem Besuch der Seite auf die Werbung klicken

Nun,um das ganze ein wenig zu pushen,wird gebettelt...betrogen werden die Werbekunden,die zahlen für Werbung die nicht gelesen sondern nur angeklickt wird..



aktueller stand....28,64 :)


melden