Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook will an die Börse und patzt bei Börsenstart

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Börse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook will an die Börse und patzt bei Börsenstart

14.06.2012 um 20:33
@VHO-Hunter
Nicht mehr lange, VHObi-Wan Kenobi. :D

@Sanyoo
Sorry, aber das stimmt hinten und vorne nicht. Die Userzahlen werden nicht mehr so steil nach oben gehen, aber die Zuwächse betreffen auch die diversen Channels. Fb generiert ja nicht nur mit den Anzeigen Umsatz, sondern auch u.a. mit der hauseigenen Währung, verdient an den Games, demnächst kommt ein App-Center, das Werbeangebot wird noch verfeinert, man hat Unternehmen aufgekauft, Patentrechte hinzugeholt. Wie beschrieben, Wachstumspotential ist vorhanden, die hohen Userzahlen sind nicht der alleinige Unternehmenswert. Alles eine Sache der künftigen Konzernführung.

Die Kiste mit GM ist hier im Thread eig. schon durch, der Kampagnenabbruch betrifft einen Etat von 10 Millionen Dollar. Allerdings bleibt GM weiterhin bei fb vertreten und macht weiterhin SocialMedia-Marketing. Darüber hinaus ist die Reaktion von Ford auf die GM-Ankündigung völlig untergegangen:

Ford Motor Company ✔
@Ford
It's all about the execution. Our Facebook ads are effective when strategically combined with engaging content & innovation.


Ford verzeichnet immense Zuwächse dank dem Fb Auftritt und baut sein Engagement weiterhin massiv aus.

Und nur so nebenbei meiner Meinung nach ist jedes Unternehmen das nichts produziert und sich allein durch Werbeeinnahmen finanziert zu verurteilen da diese Kosten direkt wieder auf den Konsumenten abgewälzt werden und die Dinge unnötig verteuern.

Bei so ziemlich allen professionell geführten Unternehmen gibt es klare Werbeetats und eine Budgetierung. Wenn dieser nicht für fb verwendet wird, wandert das Geld höchstwahrscheinlich in einen anderen Kanal. Aber die Endprodukte und -leistungen werden dadurch nicht billiger. Abschliessend: Wer nicht wirbt, der stirbt.

Anzeige
melden

Facebook will an die Börse und patzt bei Börsenstart

14.06.2012 um 20:47
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/neuer-auktionsdienst-facebook-will-werbung-besser-versteigern/6750894.html (Archiv-Version vom 17.06.2012)
Also die Haupteinnahmen liegen sehr wohl im Werbebereich bzw im Handel mit Kundendaten.

http://netzwertig.com/2011/01/25/1-juli-2011-ein-meilenstein-fuer-facebook-credits/ (Archiv-Version vom 10.05.2012)

Und auch hier zeigt sich das die von dir angesprochenen Zusatzeinnahmen das Ruder sicher nicht rum reisen können.

Und zum thema Werbung. Wenn nur "einer " wirbt macht es selbstverständlich Sinn wenn alle Werben....?


melden

Facebook will an die Börse und patzt bei Börsenstart

14.06.2012 um 21:27
@Sanyoo
Zitat von SanyooSanyoo schrieb: Aber wie sollte den dieser Markt noch ausgebaut werden?Viel mehr Users werdens wohl kaum.
In den USA sollen die Zuwachsraten definitiv gesättigt worden zu sein und in Europa wohl auch mehr oder weniger.
Allerdings ist Facebook international und man sieht in Asien noch ein großen Wachstumsmarkt, was auch wahrscheinlich ist, der Wohlstand dort steigt und immer mehr Menschen die sich mehr leisten und es gibt noch viele die sich noch kein Computer und Internet leisten können.

Doof für Facebook ist das sie in China blockiert sind, genau wie auch Twitter. China erlaubt nur eigene soziale Netzwerke die strikt mit den Behörden zusammen arbeiten um öffentliche Kritik zu vermeiden.

Da bleibt ein riesiger Markt Facebook verschlossen, aber gibt noch Indien wo es großes Wachstumspotenzial gibt.
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:und sich allein durch Werbeeinnahmen finanziert zu verurteilen
Solche Kritik geht vorbei an der Realität. Wie soll es denn sein, monatliche Gebühren für Facebook?
Dann kommt eben ein Unternehmen und bietet es kostenlos an.

Es ist gut das das Internet größtenteils kostenlos ist, was vorwiegend an der Finanzierung durch Werbung liegt.
Oder willst du für deine Lieblingswebsites bald bezahlen? Für Google, YouTube und was weiß ich.


melden

Facebook will an die Börse und patzt bei Börsenstart

14.06.2012 um 23:25
@Sanyoo
Ich habe nicht behauptet, dass die Werbung überflüssig ist, sondern dir nur ein paar der Einnahmequellen benannt, darunter auch das Werbeangebot wird noch verfeinert. Was ebenfalls der Handelsblatt-Artikel abbildet.

Mit den Facebook Credits & sonstigen Zahlungsservices hat das Unternehmen allein im ersten Quartal 21% seines Gesamtumsatzes erzielt. 2011 lag der Anteil noch bei über 17%, obwohl er sich gegenüber 2010 mit über 5% bereits mehr als verdreifacht hatte. Allein in den Staaten beträgt das Wachstumspotential im Social Gaming 25 - 30% bis zum nächsten Jahr, Hauptnutzniesser als biggest player im Segment ist Facebook. Der Anteil des Gesamtumsatzes der amerik. User liegt bei gut 50%, machen aber nun bereits weniger als 20% der Gesamtnutzerzahlen aus. Da ist noch viel Luft nach oben.

Ansonsten, sowohl GM als auch Ford sind bekannte Einzelbeispiele, jeweils für pro oder kontra. Wobei das gewissermassen auch Augenwischerei ist, denn GM bleibt nach wie vor auf Fb vertreten.


melden

Facebook will an die Börse und patzt bei Börsenstart

15.06.2012 um 14:12
@VHO-Hunter
möge die macht mit dir sein!
(wenigstens gibt es hier noch einen guten menschen)


melden

Facebook will an die Börse und patzt bei Börsenstart

15.06.2012 um 15:36
Schau mal @VHO-Hunter - da kennt dich jemand noch nicht und hält dich für nen guten Menschen. :troll:


melden

Facebook will an die Börse und patzt bei Börsenstart

24.06.2012 um 09:49
@univerzal
Da kannst du mal sehen, wie naiv manche User hier sind! :D


melden

Facebook will an die Börse und patzt bei Börsenstart

24.06.2012 um 09:49
Und das kann man jetzt als Topic UND Off-Topic sehen!


melden

Facebook will an die Börse und patzt bei Börsenstart

04.07.2012 um 11:00
Offenbar lässt man bei GM nach der vollmundigen Ankündigung vor ein paar Wochen wieder mit sich verhandeln: http://www.wuv.de/nachrichten/digital/nach_werbestopp_general_motors_gibt_facebook_werbung_noch_eine_chance


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Facebook Tool. Wieso gibt es das nicht?
Technologie, 18 Beiträge, am 28.08.2022 von Gucky87
atomflunder am 27.11.2015
18
am 28.08.2022 »
Technologie: Smartphones – Segen oder Fluch?
Technologie, 215 Beiträge, am 22.03.2020 von geisterhand
LucySucht.sDa am 05.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215
am 22.03.2020 »
Technologie: Wer weiß was da passiert ist :Facebook Beziehungsstatus
Technologie, 14 Beiträge, am 09.06.2018 von skagerak
ayahuaska am 23.05.2018
14
am 09.06.2018 »
Technologie: Beiträge von Facebook über alternative Suchmaschinen finden
Technologie, 2 Beiträge, am 05.10.2018 von ufosichter
SecretTec am 29.09.2018
2
am 05.10.2018 »
Technologie: Der Facebook-Scam-Antikörper-Thread
Technologie, 6 Beiträge, am 21.03.2015 von slubber
Dahergelaufen am 18.02.2015
6
am 21.03.2015 »