Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery-App für Windows Phone 7 - Betatester gesucht!

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Android ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Hier gehts weiter: Hilfe, Tipps und Anmerkungen zur Allmystery - Win10Mobile App

Allmystery-App für Windows Phone 7 - Betatester gesucht!

03.06.2012 um 14:17
Hallo allerseits,

ich habe meine ehemals geäußerte Drohung wahr gemacht und habe eine kleine Windows Phone 7-App für den Zugriff auf Allmystery entwickelt.
Bei dieser habe ich darauf geachtet, soweit es geht sämtliche Funktionen der iPhone-App nachzubilden. Dies ist mir mehr oder weniger gelungen.

5dmb5wnu29ti

Da ich daran interessiert bin, eine hochwertige App der breiten Öffentlichkeit darzubieten, hoffe ich auf eure Unterstützung, in dem ihr die App im Betastatus testet und fleißig Feedback in Form von Verbesserungsvorschlägen, Bug-Berichten und konstruktiver Kritik liefert.


Um die wichtigste Frage zuerst zu beantworten:
Ja, sie unterstützt auch die Push-Notifications.
Vielen Dank an dns an dieser Stelle, der sich die Qual mit dem Windows Phone-Push-Notifications angetan hat. Jedoch auch einen Dank an @Spartacus der die allerste Beta bereits getestet hat und an @Lightstorm der mein PN getrolle ausgehalten hat :)

Zum Betatest:

Da ich diese App wie gesagt noch nicht für die breite Öffentlichkeit submitted habe, ist diese bisher nur im WP7-Beta-Marketplace verfügbar. Das bedeutet, dass ich selber bestimmten kann, wer Zugriff auf die Allmystery-App bekommt. Dieser Zugriff erfolgt über die Windows Live-ID, mit der man auf dem Gerät angemeldet ist.

So bitte ich euch, bei Interesse mir eine PN mit eurer Windows Live-ID (also die E-Mail-Adresse) zukommen zu lassen, damit ich euch den Zugriff auf die App ermöglichen kann.

Spätestens morgen bekommt ihr dann von mir den Beta-Marketplace-Link, welchen ihr über euer Smartphone aufrufen müsst, um die App zu installieren. Zwar habe ich schon einen Link, doch Microsoft hat die App noch nicht zum Download freigegeben. Dies wird sehr wahrscheinlich erst morgen passieren.


Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass diese App auf meinem eigenen Mist gewachsen ist, und @dns mich zwar in manchen Bereichen unterstützt und die Nutzung der Allmystery-API erlaubt hat, jedoch in keiner Weise direkt an dieser App mitgewirkt hat. D.h. auch, dass Fehler und Fragen an mich hier in Allmystery zu richten sind :)


So, ich hoffe die App gefällt ein wenig und hoffe, dass fleißig getestet wird!
Außerdem werde ich den Quelltext der App vollständig einige Wochen (muss die App ja immerhin auch für Fremde verständlich kommentieren) nach Release der finalen Version hier und auf einem Portal wie GitHub veröffentlichen.

Noch 3 Screenshots:
wgzf3e2b3zc
wgdb2nn6cj16
ty6oakmby78m

Greetings

MC Homer

Anzeige
melden

Allmystery-App für Windows Phone 7 - Betatester gesucht!

03.06.2012 um 14:25
Super Arbeit!

Ich hätte nie gedacht dass es irgendwann tatsächlich mal eine Win Phone App für Allmy geben wird :D


melden

Allmystery-App für Windows Phone 7 - Betatester gesucht!

03.06.2012 um 14:26
@dns

Ja, ich weiß. Bin ja mal gespannt, wie viele Betatester zustande kommen :D


melden

Allmystery-App für Windows Phone 7 - Betatester gesucht!

03.06.2012 um 14:30
Und das vor einem Android App! :D
Geile Sache, vor rund 2 Wochen damit angefangen die API zu erforschen und nun das :D
Respekt das du es mit vollem Funktionsumfang wie die iPhone App bisher durchgezogen hast :)


melden

Allmystery-App für Windows Phone 7 - Betatester gesucht!

03.06.2012 um 14:34
@Lightstorm

Na ja, schon a bissl heavy, arbeite ja nebenbei noch Vollzeit...
Aber was tut man nicht alles für sein Lieblingsforum :D


melden

Allmystery-App für Windows Phone 7 - Betatester gesucht!

03.06.2012 um 15:16
Schade das ich kein Windows Phone habe, fehlt noch in meiner Sammlung :D :D
z.B. Nokia Lumia :D


melden

Allmystery-App für Windows Phone 7 - Betatester gesucht!

03.06.2012 um 18:20
Noch eine kleine Information, die ich eben vergessen habe.
In meinem Blog werde ich auch zukünftig über Veränderungen und Bugbeseitigungen hinsichtlich der Windows Phone 7-App hinweisen.


melden

Allmystery-App für Windows Phone 7 - Betatester gesucht!

03.06.2012 um 19:30
Ich will ne Allmy-App für mein Android :D


melden

Allmystery-App für Windows Phone 7 - Betatester gesucht!

03.06.2012 um 19:59
Ich hab kein Windows Dingsbums, aber ist ne tolle Sache. Respekt.


melden

Allmystery-App für Windows Phone 7 - Betatester gesucht!

03.06.2012 um 22:27
hört sich prima an :)

PN ist unterwegs!! :)


melden

Allmystery-App für Windows Phone 7 - Betatester gesucht!

04.06.2012 um 00:45
@mchomer
Ist eigentlich eine android app in planung?


melden

Allmystery-App für Windows Phone 7 - Betatester gesucht!

04.06.2012 um 00:52
Soweit ich weiß, ist von offizieller Allmystery-Seite keine Android-App vorerst in Planung.

Jedoch wäre sie prinzipiell möglich. Durch die Nähe von Java und C# wäre wohl sogar eine Portierung möglich. Doch habe ich diese zurzeit nicht in Planung, vor allem da die Windows Phone 7-App noch nicht fertig ist.


melden

Allmystery-App für Windows Phone 7 - Betatester gesucht!

04.06.2012 um 00:53
@Xenvarkas

Der letzte Beitrag ging an dich.


melden

Allmystery-App für Windows Phone 7 - Betatester gesucht!

04.06.2012 um 00:56
@mchomer

Oh danke sehr. Würde mich sehr freuen wenn es eine geben würde^^
Dann könnte ich mir die rechtschreibfehler vielleicht ersparen :D


melden

Allmystery-App für Windows Phone 7 - Betatester gesucht!

04.06.2012 um 00:58
@Xenvarkas

Nicht nur du :D
Ich glaube, wer die realisiert bekommt ein Denkmal aufgestellt :)


melden

Allmystery-App für Windows Phone 7 - Betatester gesucht!

04.06.2012 um 01:00
@mchomer
Ja hat wohl auch seine richtigkeit^^


melden

Allmystery-App für Windows Phone 7 - Betatester gesucht!

04.06.2012 um 01:03
Ich habe ein Lumia800, inwiefern würde das testen den aussehen? Und, ich kenn mich nicht so sehr mit den Systemen aus, die Sache ist safe? Also es besteht keine Gefahr fürs System?


melden

Allmystery-App für Windows Phone 7 - Betatester gesucht!

04.06.2012 um 01:14
@jimmycanuck

Es besteht keine Gefahr für das System. Die App benötigt weder GPS noch den Zugriff auf persönliche Daten. Und das alle Apps isoliert auf Windows Phone 7 laufen, besteht zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für das System.


melden

Allmystery-App für Windows Phone 7 - Betatester gesucht!

04.06.2012 um 01:15
@jimmycanuck

Und ja, die Datenverbindung läuft wie bei der iPhone-App verschlüsselt ab.


melden

Allmystery-App für Windows Phone 7 - Betatester gesucht!

04.06.2012 um 01:19
@jimmycanuck

Ach so, habe ich fast vergessen. Der Test würde so aussehen, dass du die App installierst, das Allmystery-SSL-Zertifikat auf dem Gerät installierst, dich einloggst und du dann die App fleißig nutzt.
Cool wäre dann, dass du mir dann auch Feedback gibst :) Also keine Bange, es kann nicht kaputt gehen oder so :)


Anzeige

melden