Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was kommt nach dem Smartphone?

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Smartphone, Windows, Android, iPhone, IOS, Sureface
Negev
Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Smartphone?

22.03.2016 um 16:49
Servus,
gestern war mal wieder ein Apple-Event. Was vorgestellt wurde, ist kaum der rede wert. Vorgestellt wurde im Grunde ein iPhone 5s mit aufgebohrtem Unterbau. Im Grunde also nur mehr vom Alten.

Schaut man sich bei den anderen Herstellern um, bietet sich das selbe Bild. Nichts neues. Mehr RAM, eine bessere CPU und eine noch höhere Auflösung... gähn...

Meiner Meinung nach hält die größte Neuerung Microsoft mit dem Sureface-Phone bereit! Mal ehrlich, dem Smartphone wird immer nachgesagt, es sei ein PC in Taschenformat. Nun endlich, ende 2016, soll es tatsächlich soweit kommen! Das Sureface-Phone wird mit einer x86 Architektur daherkommen - das heißt hierauf wird ein normales Windows laufen!

Wir bekommen also das Perfekte Smartphone. Und was dann?

Was wird die Zukunft noch bereit halten?
Wie lange wird es das Smartphone noch geben?
Und was kommt danach?


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Smartphone?

22.03.2016 um 17:14
nen Pc is für mich nur etwas, was nen vernünftigen Bildschirm ne vernünftige Tastatur und Maus hat.

ganz egal wie weit die Technik voran schreitet, nen Smartphone wird niemals so gute Eigenschaften besitzen können wie nen Pc.

was wird noch kommen? nix da man eben mit so nem "kleinscheiß nix vernünftiges anfangen kann.


melden
Negev
Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Smartphone?

22.03.2016 um 17:28
tic schrieb:nen Pc is für mich nur etwas, was nen vernünftigen Bildschirm ne vernünftige Tastatur und Maus hat.
Du kannst mit dem Surface-Phone dein Office Computer vollständig ersetzten! Du hast dein Office-Computer immer dabei. Wenn du damit arbeiten willst, musst du lediglich Maus, Tastatur und Monitor + Präferiere anschließen.

Also in meinen Augen kann man, vom Konzept her, kein besseres Smartphone mehr entwickeln. Man hat ein vollwertiges Smartphone und ein vollwertigen Computer in der Jackentasche!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Smartphone?

22.03.2016 um 17:33
heißt also ich schlörr mein Surface-Phon + nen großen Rucksack mit Monitor, Maus und Tastatur mit mir herum ^^ ne is mir dann doch zu viel, ach ja, und nen Stromagregad was ich mir auf nen Bollerwagen schnalle... nee lass mal. Smartphon = Telefonieren, ma kurz in Allmy glotzen und sms schreiben.

mein ich ja auch, bis auf Leistung wird da nix mehr kommen, jedoch Leistung allein bringt mir wenig, ich hasse Texte mit Handy Tastatur schreiben, Surfen is auch scheiße, Display zu klein, macht einfach kein Spass und des weiteren, man hat 0 Einblick ins Betriebssystem, grausam, noch schlimmer als bei Windows der Kram.


melden
Negev
Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Smartphone?

22.03.2016 um 17:45
tic schrieb:heißt also ich schlörr mein Surface-Phon + nen großen Rucksack mit Monitor, Maus und Tastatur mit mir herum ^^ ne is mir dann doch zu viel, ach ja, und nen Stromagregad was ich mir auf nen Bollerwagen schnalle... nee lass mal. Smartphon = Telefonieren, ma kurz in Allmy glotzen und sms schreiben.
Auf der Arbeit hat man meisten ein Monitor ;) - Maus und Tastatur bekommt man auch für kleines Geld hinter geschmissen. Zuhause, gleiche Situation. Die teuerste Komponente trägst du ja immer bei dir. Nun schließt du das Smartphon eben immer da an, wo du es brauchst. Im Urlaub kann man es eben an die Glotze anstecken...

Eine Mobile Lösung, sodass man es auch als Notebook nutzen kann, wäre nicht schlecht. Hier könnt ich mir ein "Notebook-Dock" vorstellen. Ein Normales Notebook in das du das Surface-Phone stecken kannst.

Vorteil ist eben man braucht keine Daten Transferieren da man nur noch einen PC hat den man in jeder Situation einsetzen kann.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Smartphone?

22.03.2016 um 17:53
man fährt in Urlaub, statt nen Lappi + Maus mit zu schlörren muss man sein Smartphone + Monitor + Tastatur und Maus mit schlörren.. nee auch scheiße ^^

joah, ich steck einfach nen usb Stick in Vorhandene Pcs/Lappys und schon hab ich mein Bs am Start, also mein Home Pc und das was ich mitschlörren muss hat nur die Größe von nem usb Stick, eventuell Usb Stick + Usb Festplatte um all meine Daten ein zu sehen.. da werd ich bei bleiben.


melden
Negev
Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Smartphone?

22.03.2016 um 18:02
@tic
Ich merke, du bist nicht für diese Idee zu begeistern... ich finde die Idee toll, nur noch eine Recheneinheit für alle Situationen zu haben.


melden

Was kommt nach dem Smartphone?

22.03.2016 um 18:05
tic schrieb:joah, ich steck einfach nen usb Stick in Vorhandene Pcs/Lappys
Die müssen halt vorhanden sein und es muss möglich sein, dass sie mit Deinem stick was anfangen können oder dürfen.
Dein Stick ist ohne einen solchen Host wertlos. Das Smartphone ist (eingeschränkt) ohne jegliche Peripherie nutzbar und wenn doch ein Monitor und Eingabegeräte gewünscht sind, sind diese einfacher verfügbar als ein vollwertiger PC.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Smartphone?

22.03.2016 um 18:15
die Idee gibts ja schon, Laptop + Maus @Negev
wenn man um nen Smartphone vernünftig nutzen zu können erst nen Monitor, ne Tastatur und Maus zusätzlich braucht ist dies mehr Aufwand als bei bereits existierenden Lappys..

@kleinundgrün
und nen Smartphone is für mich ohne Maus + Tastatur + Monitor nutzlos, kommt also aufs selbe raus. Ich surf mitem Smartphone nicht im Netz weils mich einfach nur ankotzt, deshalb hätte jeglicher Supercomputer mit Smartphone Display und Tastatur keinen Sinn eben weils mir zu sehr aufen Sack geht mit sowas zu arbeiten, würd es genau so wenig nutzen wie ich es jetz tu.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Smartphone?

22.03.2016 um 18:33
tic schrieb:und nen Smartphone is für mich ohne Maus + Tastatur + Monitor nutzlos,
Da sehe ich nicht das Problem, du Maus+Tastatur in Fullsize Zuhause am Schreibtisch haben kannst, beides Wireless verbinden mit dem Smartphone kannst und nur noch per mini DisplayPort mit dem Bildschirm verbinden musst..oder auch das geht heute per Wireless Display (Intel WiDI) oder Miracast, wenn der Bildschirm solches unterstützt. Wireless aufladen geht auch, also überhaupt keine Kabel mehr nötig.

Denke schon, dass dies Zukunft haben kann bzw. ein Markt dafür existiert. Für alle die einen Game PC wollen bzw. nebst gewöhnlichen Office Anwendungen etwas Power brauchen, aber wenig ne Option. Etwas bedenken habe ich auch mit den Daten, die man ja dann wohl eher immer mit sich rumträgt mit dem Smartphone und BigBrother mitliest.

Leiden tut aus meiner Sicht bei Windows als Smartphone OS aber die Handhabung. Android und natürlich Apple OS sind dazu besser geeignet. Ich sehe es an einem Surface Pro Tablet das ich neulich für die Firma kaufte oder meinem Yoga2. Das tolle mit Windows 10 ist, ich kann meine Programme laufen lassen, aber Apple oder ein Android ziehe ich bei der Bedienbarkeit jedem Win10 Tablet vor.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Smartphone?

22.03.2016 um 18:36
wenn ich zu Haus nen Pc will dann nehm ich mein Pc zu Haus, warum dann erst verbinden und trallala..


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Smartphone?

22.03.2016 um 18:39
@tic
Das Verbinden von Tastatur und Maus geht über Wlan oder Bluethoot einmal gepairt automatisch.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Smartphone?

22.03.2016 um 18:40
hab nen PC, brauch ich nich ^^ und mein Home Pc kann ich nicht so einfach inner S-Bahn liegen lassen...


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Smartphone?

22.03.2016 um 18:46
Ich brauche sowas auch nicht, aber stelle dir Leute vor die wenig auf dem PC machen, nur ab und an eMail schreiben, mal Office nutzen für nen Brief usw..da könnte sowas passen, die brauchen nicht zwingend einen PC oder Notebook Zuhause, wenn dies mit dem Smartphone genausogut ginge.


melden
TunFaire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Smartphone?

22.03.2016 um 18:50
Warum Monitor?
Brille, Display.

Tastatur?
Spracheingabe

Wird sich beides weiterentwickeln. Könnte mir vorstellen dass hier die nächsten Änderungen kommen


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Smartphone?

22.03.2016 um 18:55
@TunFaire
Ja ok, wobei das mit der Sprache seit Jahren Thema ist und es keiner will xD und Brille wird sicherlich mobil eine Möglichkeit sein, aber auf Dauer Zuhause für Office Anwendungen..naja ich weiss nicht.


melden
TunFaire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Smartphone?

22.03.2016 um 19:14
@mayday
Ist noch nicht wirklich Serientauglich.
Ich lass mich überraschen


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Smartphone?

22.03.2016 um 19:36
TunFaire schrieb:Brille
TunFaire schrieb:Spracheingabe
wenn ich besoffen inner U-bahn sitz sollen die leute drum herum nich grad mitbekommen das ich nen porno schaun will...


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Smartphone?

22.03.2016 um 19:39
und im Büro, jeder vor sich hin quaselt, ist auch keine gute Idee. Kennt ihr diese PC Sticks? Sind auch nicht schlecht, einfach an einen Bildschirm anschliessen. http://www.chip.de/artikel/HDMI-Stick-PCs-PC-im-USB-Stick-Format-mit-Windows-10_83348031.html


melden
Anzeige

Was kommt nach dem Smartphone?

22.03.2016 um 19:40
tic schrieb:Smartphone + Monitor + Tastatur und Maus
Ach komm, Mini Maus und Folientastatur gibt es schon, den aufrollbaren Folienmonitor gibt es wohl in paar Jahren ;)


melden
161 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt