Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben die Leute gegen die Macs?

758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Apple, Linux ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 14:03
@Kybernetis
Naja, Full HD wäre mir auf 13 Zoll zu klein.

Anzeige
melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 14:03
Kann ich nicht einfach 'nen High-End Lappy kaufen und Mac-Os
draufziehen, oder MUSS das Lappy 'nen Apfel auf dem Deckel haben???


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 14:03
@der-Ferengi
ja muss er


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 14:03
Wie gesagt man zahlt bei Apple immer drauf, das ist Sonnenklar...


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 14:03
@Ashert001
Es kostet auch mehr, das ganze vernünftig in nen AIO mit IPS Panel zu bekommen als in nen Tower.
Wie gesagt: Das 27" IPS Display von EIZO (natürlich etwas besser) kostet über 3000€


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 14:06
@Achja
Aber ich kann doch auf jeden vorinstallierten Win7 Lappy,
LinuX draufziehen, warum dann nicht auch MacOs?


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 14:06
@der-Ferengi
Weil Mac OS nur die Treiber für bestimmte getestete Hardware hat. Kannst natürlich versuchen die selbst zu schreiben und über Darwin zu implementieren.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 14:09
Warum nur HardwareSepcs vergleichen, es gibt ein bisschen mehr als diese. Wie Verarbeitung, Fehleranfälligkeit, ...

Und GHZ Zahlen oder Speichergrößen vergleichen reicht auch nicht. Wie sind die Speicher angebunden bzw. welche Qualität weisen sie auf. Bei SSD: welche wurden verbaut und mit welchem Controller usw.

@der-Ferengi
Offiziel ist es von Apple untersagt Mac OS X auf anderen Rechnern als denen v. Apple zu installieren.
Es gibt eine Möglichkeit durch z.B. Hackintosh funktioniert aber nicht so gut wie auf ein Apple Gerät.


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 14:14
@Fennek
Weil Mac OS nur die Treiber für bestimmte Hardware hat. ...
Hatte mir nämlich mal gedacht, mir das BS aus dem Netz zu
ziehen (gibt ja Möglichkeiten, Frostwire...) und es auf meinen PC, ne-
ben Win7 und Linux mint12 zu installieren, so daß ich beim
Hochfahren das BS auswählen kann.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 14:17
@der-Ferengi
Würde ich nicht empfehlen, mit Hackintosh hat man sich schnell mal den PC versaut. Es gibt aber ein lauffähiges Mac OS als VMware-Image.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 14:17
@Achja
Zitat von AchjaAchja schrieb:Offiziel ist es von Apple untersagt Mac OS X auf anderen Rechnern als denen v. Apple zu installieren.
Also kann ich davon ausgehen, daß meine Hardware falsch oder gar nicht angesprochen wird.


Na dann kann ich's eh knicken.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 14:20
@der-Ferengi
Falls du ne Festplatte noch übrig hast und eine Intel CPU und nicht gerade zu andere exotische Hardware, dann sollte es mit Hackintosh gerade so funktionieren aber eben nicht unbedingt perfekt.


5x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 14:22
@gibraltar
Ja, 'ne VM habe ich sowieso unter Linux installiert. Da läuft schon XP und Win7.
Zitat von AchjaAchja schrieb:Intel CPU
Nee, habe nur AMD-Rechner.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 14:30
@der-Ferengi
Ja, 'ne VM abe ich sowieso unter Linux installiert. Da läuft schon XP und Win7.
Unter VirtualBox hat ich damals (auch AMD CPU) auch Mac OS X zum laufen gebracht, k.a. wie das mit VMware abläuft.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 14:31
Meine Meinung:

Also ich bin Windows nutzer und eig. auch zufrieden :D
Ich brauch mein PC fürs zocken und für die Arbeit.

Einen Windows Lappy hab ich auch noch den brauch ich aber nur fürs Studium und der läuft auch ordentlich.

Ich denke Windows ist kompatibler, Apple eher weniger (da brauchst immer zehn verschiedene Programme und Adapter das mag ich nicht)
Aber wenn man alles von Apple hat dan ist es natürlich genial weil die untereinander super funktionieren!

Ich hab lieber eine Fehlermeldung mehr und weiss dafür wo was Installiert und hinzugefügt worden ist.

Aber das ist meine Meinung nicht die von allen ;)


2x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 14:34
@Achja
Ich meine ja VirtualBox. Unter Windoof heißt es halt VMWare,
ist aber von der Optik so gut wie identisch. Außerdem kostet
die VM und unter LinuX ist die VB ja kostenlos.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 14:35
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Ich hab lieber eine Fehlermeldung mehr und weiss dafür wo was Installiert und hinzugefügt worden ist.
Also das find ich bei Windows wesentlich komplizierter.
Oder kennst du alle zigtausend Registry Einträge, die ein Programm anlegt?
Bei MacOS gibt es in der Regel nur 1 Datei, die alles beinhaltet und die wird in den Applications Ordner kopiert.

Eine Installation bei Mac sieht so aus:
mac-programme-installieren-dmg-pkg

Einfach nur das Programm in Applications ziehen.

@der-Ferengi
Virtual Box gibts auch für Win.


6x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 14:36
@Raptor
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Ich denke Windows ist kompatibler, Apple eher weniger (da brauchst immer zehn verschiedene Programme und Adapter das mag ich nicht)
Jein ... man braucht Adapter für VGA und DVI. Aber warum sollte man mehr Programme brauchen, als unter Windows?
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Aber wenn man alles von Apple hat dan ist es natürlich genial weil die untereinander super funktionieren!
Apple in einer Windows-Umgebung ist eigentlich kein Problem. MS Word, Dateien teilen, alles über OS-Grenzen hinweg möglich.

@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Bei MacOS gibt es in der Regel nur 1 Datei, die alles beinhaltet und die wird in den Applications Ordner kopiert.
Mac-Programme legen auch Konfigurationsdateien an. Ich nutze AppCleaner, um die auch mit zu löschen. Aber du hast recht: Die Struktur ist schon anders als bei Windows, ist halt Unix.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 14:36
@der-Ferengi
VMware bekommst du auch für Linux und kostenlos. Du musst dich nur auf der Seite von vmware.com zurechtfinden ^^ und evtl. anmelden. (Musste mich damals anmelden um VMware zu downloaden)


2x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 14:37
@gibraltar
Die werden aber innerhalb der App angelegt.
Nur größere Software wie Logic oder MS Office macht das.

Manchmal liegt was im Application Support.


Anzeige

melden