Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben die Leute gegen die Macs?

758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Apple, Linux ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:37
@Kybernetis
Steht doch da 2499.

Anzeige
melden
melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:38
@Kybernetis
Ah, OK. Gibt aber kein einziges anderes Notebook mit Retina-Display.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:38
@Fennek Viel zu teuer für das Gerät, sorry, wäre es mir nicht wert...


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:38
@Kybernetis
Such mal bitte ein Ultrabook raus, welches mit dem MacBook standhält.
Ein MacBook kannst du raussuchen, aber ein vergleichbares Modell eines anderen Herstellers nicht oder wie soll ich das verstehen?


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:39
@ Gibraltar Noch nicht, kommen aber bald ;). Außerdem gibt es auch welche mit Full HD Panel, damit sollte man auch halbwegs klarkommen ;)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:40
@Kybernetis
Ja, OK. Und jetzt ... :D. Ich würde es mir auch nicht kaufen, ich brauchs nicht, aber für Fotografen, Designer und Filmemacher ist es bestimmt ein ganz geiles Gerät.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:40
@Kybernetis
Noch nicht, kommen aber bald. Haha du bist ein richtiger Witzbold.
Full HD Panel vs Retina MacBook? Sieht man, dass du keine Ahnung hast.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:41
Als ob dieses Retina Display jetzt eine Revolution wäre, mach dich nicht lächerlich, das ist nur eine höhere Auflösung die nur Filmemachern und Grafikern was nutzt sonst niemanden...


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:42
@Kybernetis
Allein schon ein vergleichbares Display kostet 800€ +
Eins von EIZO kostet 3000€ +
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Als ob dieses Retina Display jetzt eine Revolution wäre, mach dich nicht lächerlich, das ist nur eine höhere Auflösung die nur Filmemachern und Grafikern was nutzt sonst niemanden
Du hast noch nie auf Retina gezockt :D


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:42
@Kybernetis
Retina bedeutet, dass ein Pixel jetzt durch mehrere Pixel dargestellt wird. Es geht nicht um mehr Platz auf dem Bildschirm, sondern um eine feinere, schärfere Darstellung.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:43
Es muss keine Revolution sein, aber Apple sind die ersten die das verbauen.
Ja und wer benutzt MacBooks und iMacs? Filmemacher und Grafiker


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:44
Das ist nicht richtig, Retina bedeutet gar nix, sondern soll nur zum Ausdruck bringen das die Pixeldichte so hoch ist das die einzelnen Pixel nicht mehr vom Auge ( Retina ) wahrgenommen werden können...


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:45
@Kybernetis
Wichtig ist aber dabei die Feststellung, dass Bildschirminhalte dadurch nicht kleiner werden, sondern über lediglich mehr Pixel dargestellt werden. Das erfordert auch eine Anpassung der Software.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:46
@Kybernetis
Ich warte immer noch auf ein vergleichbares Ultrabook :)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:47
Ja weswegen das für Filmemacher und Grafiker interessant ist, weil sie so Full HD Inhalte auf einem Bildschirm darstellen können und trotzdem genug Platz da ist für Software um jene zu bearbeiten...


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:47
Wenn man das Retina Display nicht benötigt, kauft man sich ein MacBook ohne Retina.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:48
Bist du zu Faul um 5 Minuten zu googlen. Du wirst kein Ulrabook finden mit der selben Leistung aber einer nicht viel geringeren, wenn man das extrapoliert, sprich wenn man die selbe Hardware einbauen würde wie jene aus dem Pro, würde man deutlich weniger für das selbe Gerät bezahlen. Sicher locker 1000 Euro weniger...


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:49
Ja ich bin zu Faul um 5 Minuten zu googlen. Wenn du andauernd von einem gleichwertigem Ultrabook sprichst, aber mir nicht mal zeigen kannst welches du meinst, dann ist da was faules dran. :)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:50
@Kybernetis
Deine Einblicke in die Produktion von Notebooks sind allumfassend und sehr weise, oh großer Produktentwickler. Wenn du "Sicher locker 1000 Euro weniger..." schätzt, muss es einfach stimmen.


Anzeige

melden