Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben die Leute gegen die Macs?

758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Apple, Linux ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben die Leute gegen die Macs?

01.09.2012 um 16:49
Ich verstehe auch nicht woher immer dieses Gerücht kommt das Apple Produkte so unfassbar intuitiv seien, alleine beim Iphone ist es ein absolutes Unding das es keine zurück Taste gibt sondern nur einen Homebutton der einen auf den Homescreen schmeisst. Mit Macs habe ich auch die ein oder andere Erfahrung machen dürfen, da ist einiges nicht so selbstverständlich wie von der Werbung suggeriert wird, wenn man sich nicht ein wenig damit beschäftigt kann man auch mit einem Mac nicht gut umgehen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

01.09.2012 um 19:29
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:alleine beim Iphone ist es ein absolutes Unding das es keine zurück Taste gibt sondern nur einen Homebutton der einen auf den Homescreen schmeisst
Hö? Dafür hat man halt im App oben links auf dem Display nen Touch-Button (wenn der mal in der ein oder anderen App nicht vorhanden ist, ist das eher ein Fehler seitens der App-Entwickler, nicht von Apple), wo ist denn da das Problem? Ich verlange nicht, dass jeder diese Meinung teilt, aber in meinen Augen sind Tasten nichts weiter als Verschleißteile am Endgerät. Irgendwann sind die ausgelutscht.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

01.09.2012 um 20:01
Also ich kann nur mit iPhones nichts anfangen :D ich mag die nicht so sonderlich, aber einen iMac, den wollte ich schon immer nur mal BEDIENEN wollen. Letztens beim Media Markt war mir das auch möglich, ich bin hab mich da ein bisschen damit gespielt, mit einem Gesichtsausdruck, der mich manche Blicke kostete xD

Was ich schade am iMac und co finde ich ist, das sie mit vielerlei Programmen, die ich sonst immer benutze nicht Kompatibel sind... nö eher anders herum, die Programme sind nicht Kompatibel :D
Jaaaa, und ich spiele auch recht gerne^^ deshalb ist ein iMac oder ähnliches auch nicht wirklich was für mich :D realistisch gesehen. Aber ich will uuunbedinkt mal einen haben <3


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

01.09.2012 um 20:02
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Man muß ja nur mal das Notebook aufklappen. Wo liegen die Zeichen { } [ ] \ | und ~? Und das bei einem UNIX-Unterbau...
Sind halt nicht auf die Tastatur gedruckt ... aber dafür sieht sie besser aus :D


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben die Leute gegen die Macs?

01.09.2012 um 21:08
@Fennek
ah okay. dann halte ich mich zu meiner Äußerung zurück..


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

01.09.2012 um 21:39
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb am 23.08.2012:Was haben die Leute gegen die Macs?
Hammer, Feuer, Bohrer, Säure....


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

03.09.2012 um 19:43
Unterschied zwischen Apple und den anderen:
Wenn nach jedem Schritt verkauft wird, dann macht Apple große Schritte und die anderen alle machen kleine Schritte und kassieren öfter ab.
Ausserdem das weitläufig bekannte klischee Apple = sehr teuer halte ich für absolut FALSCH!
Sooo teuer ist es nicht, ich hab für meinen Macbook Pro 1250 gezahlt.
Preis ist völlig Ok bei der Qualität, zugegeben der MBP retina für 1000euro mehr ist wirklich teuer.
Aber das ist halt dann auch ne ganz andere Liga, aber tut bitte nich so als hätte Apple nichts zu bieten für um die tausend euro etwa..

Ich mein seht mal das hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-Tablet-Hybrid-und-All-in-One-PC-mit-Windows-8-1679027.html

Wenn andere Hersteller tablet PCs für 1400euro aufn Markt kicken jammert keiner.
Dann wird so getan als sei da scho iwas besonderes dran..
Ganz ehrlich bevor ich Sony 1400 für sowas gib, hol ich lieber noch einen Macbook oder gar iMac, würd sich auch gut machen bei mir daheim.

Oder wenn unbedingt Tablet lieber nen ipad3 mit retina für weniger als die Hälfte..


2x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

03.09.2012 um 20:21
@lahiri
Ja iPhone 4S und Mountain Lion waren wahre Quantensprünge... ;)

Das iPad 3 ist ein Spielzeug, mit den Hybriden kann man auch tatsächlich sehr konstruktiv arbeiten, die sind nicht in einer Kategorie anzusiedeln. Deine Meinung in allen Ehren aber genau DAS ist es, was mich an vielen Apple-Usern nervt.
Zitat von lahirilahiri schrieb:Ganz ehrlich bevor ich Sony 1400 für sowas gib, hol ich lieber noch einen Macbook oder gar iMac, würd sich auch gut machen bei mir daheim.
Ich kann verstehen wenn Leute lieber iOS benutzen, aber ich kann auch verstehen wenn Leute lieber Windows nutzen wollen. So wie ich das eindeutig vorziehe ;)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

03.09.2012 um 21:02
@jimmycanuck
Spielzeug? lol...
ipad 3 + die wireless tastatur und zack hab ich auch etwas vernünftiges, hast du mal was von iWorks gehört?
Außerdem auf kleinen Bildschirmen "arbeiten" ist eh nix.. glaubs mir...
Und wie gesagt, natürlich soll ein Tablet noch ein tick UNTER einem Notebook sein..
Für was gibt es dann MacBooks/Notebooks?


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

03.09.2012 um 21:31
@lahiri
Naja, in meiner Familie haben 3 Ingenieure das iPad 3, und werden es gegen eins der Hybriden mit W8 tauschen, weil es Zitat: Der teuerste Gameboy der Welt ist. ;)

Autocad etc. werden zB. auf dem Surface Pro laufen ;)
Zitat von lahirilahiri schrieb:Und wie gesagt, natürlich soll ein Tablet noch ein tick UNTER einem Notebook sein..
Für was gibt es dann MacBooks/Notebooks?
Wofür gibt es Tablets?;)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

03.09.2012 um 21:37
@jimmycanuck
Tablets sind einfach Smartphones mit größerem Bildschirm.
Wenn man sich etwas vernünftig ansehen will, Dokumente, Filme, Bücher, Inet usw.. und das auf einem etwas größeren Display als beim Smartphone.
Klar, für den ein oder anderen wirds überflüssiger Luxus sein.. für den ein oder anderen wiederum genau DAS wonach er gesucht hat.
Aber ARBEITEN will ich auf sonem hybridfurz sicher nicht!
Dazu is mir der Bildschirm viel zu klein, da kackst du ja ab wenn du ein Programm schreiben willst...
Und 1400Euro? hallo?
600 sowas ist realistisch.. na schön wenns sein muss sagen wir wegen i3 Prozi SSD usw 800!!! aber 1400? ist dochn schlechter scherz!


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

03.09.2012 um 21:45
@lahiri
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich verbringe schon recht viel Zeit im Jahr im Zug oder im Flieger, wenn ich zu Terminen fahre oder meine Familie besuche und ich stell mir so ein Tablet schon praktisch in der handhabe vor, auch auf der Couch zuhause, oder dem Balkon ;) . Momentan benutze ich ein Netbook, im Büro natürlich was leistungsfähigeres, der Bildschirm ist genauso groß wenn nicht kleiner als bei manchen Tablets, und wenn ich damit arbeiten könnte, warum nicht? ;)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

03.09.2012 um 22:04
@jimmycanuck
Naja wenn du es kannst...
Aber ich packs nich länger in einen zu kleinen Bildschirm zu kucken.
Was macht mehr Spaß?
Film auf 4 Zoll oder >40Zoll? :D
Ok tablets haben mehr als 4 Zoll aber für mich immernoch zu small.. wie gesagt.
Kurz internet, Film auf Tablet is schon wesentlich besser als auf Handy, oder Mails checken usw gehen auf nem Tablet ganz gut..
Jetzt kommt es auch auf die "Arbeit" an die man meint..
Beispiel, hab jetzt so ein HDMI-DisplayPort Kabel, und hab mein 13" MBP an 24" Bildschirm angeschlossen. Ist viel geiler daheim.
:D bereue den Kauf von Kabel gar nicht.
Allerdings find ich ein Notebook zu schade für zuhause im Netzbetrieb.
Glaub ich brauchn iMac.. ^^


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

03.09.2012 um 22:10
Nur mal so nebenbei: Bruce Willis legt sich mit Apple an :)
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/bruce-willis/verklagt-apple-26012818.bild.html

Ich wünsch dem viel Erfolg, in der Musikbranche läuft vieles verkehrt iwie..


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

03.09.2012 um 22:16
@lahiri
Ich arbeite im Marketing eines Automobilherstellers ;)
Das mit den Filmen auf 40Zoll ist in Fliegern und Zügen oder generell unterwegs immer so eine Sache ;)
Es müssen unterwegs ja auch keine riesen Grafiken sein, aber ein wenig arbeiten wäre schon gut ;)

Ich komm mit iOS nicht klar, sicher kann man sich an alles gewöhnen, aber warum sollte ich das tun wenn ich 100% mit Windows zufrieden bin? Das mal um zum Thema zurückzukehren ;) Jeder hat seine Vorlieben, ich mag Fenster mehr als Fallobst :P


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

03.09.2012 um 22:20
@Heppy
weil schickes aussehen nicht alles ist. viele meiner bekannten beklagen sich, dass nach ablauf der garantiezeit ihr mac den geist aufgibt. meiner hat knapp 3 jahre gehalten und ich mußte sogar in der ersten woche den lüfter wechseln lassen, mit der begründung, da wurde ein minderwetiges teil verbaut. apple ist was für die fancygeneration und völlig überteuert.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

04.09.2012 um 07:26
Das mit der Laufzeit ist wohl Glückssache. Genauso wie bei anderen Produkten.

Ne gute Freundin von mir hat allerhand Apple-Zeug. Der Computer läuft schon seit fast 7 Jahren. Ihr Notebook hat se glaub ich erst vor kurzem über den Jordan geschickt, hatte sie gebraucht gekauft und einige Jahre verwendet. Iphone ist auch schon 4-5 Jahre in Gebrauch. Das Zeug kann also durchaus ne Weile durchhalten.

Naja, ich brauchs trotzdem nicht. Schaue mich auch grade ein bisschen um weil ich mir evtl. mal ein etwas leistungsfähigeres Notebook anschaffen möchte. Und die Apple-Geräte überzeugen mich einfach noch nicht so richtig.

Was soll ich nen riesen Aufpreis für ein tolles Display zahlen, wenn ich das Ding zum Arbeiten eh an meinen Monitor anstöpsle.

Dann kommt wieder dazu dass einiges an Software nicht kompatibel ist. Hätte z. B. keine Lust meine die Lizenz für die Adobe Creative Suite auf Apple umzumodeln.

Muß halt jeder schauen ob das Gerät den eigenen Anforderungen entspricht.


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

04.09.2012 um 08:15
Zitat von NereideNereide schrieb:Dann kommt wieder dazu dass einiges an Software nicht kompatibel ist. Hätte z. B. keine Lust meine die Lizenz für die Adobe Creative Suite auf Apple umzumodeln.
Meine Adobe-Lizenz läuft auf beiden Geräten ohne Änderung. Kommt aber sicherlich auch auf die Version an. Hab da was im Ohr, dass man seine Lizenz durch ein einfaches Ticket an Adobe auch für OS X freischalten kann :)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

04.09.2012 um 08:51
Bei mir steht extra drauf dass es nur auf Windows läuft.

Hab da was im Ohr, dass man seine Lizenz durch ein einfaches Ticket an Adobe auch für OS X freischalten kann :)

Aber ganz umsonst wird das doch sicher auch nicht sein, oder?

Ist jetzt eh noch ne ganz neue Idee, mir ein neues Notebook zu kaufen. Möchte erst mal schauen was mir das diesjährige Weihnachtsgeschäft so an Geld einbringt. Da ist noch viel Zeit zum informieren und vergleichen.

Bin auf jedenfall nicht so Apple-Anti, dass ich mir die Dinger nicht mal genauer ansehe. Vielleicht läuft mir von denen doch noch was passendes über den Weg, wer weiß. :)


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

04.09.2012 um 09:35
Zitat von NereideNereide schrieb:Aber ganz umsonst wird das doch sicher auch nicht sein, oder?
Doch, ist es. Aber ist dann ein One-Way-Ticket. Habe letztes Jahr auch meine Windoof Lizenz für meinen iMac umschreiben lassen, der Adobe-Support hat mich dann noch darauf hingewiesen, dass sie danach aber nicht mehr zurückgeswitched werden kann.


Anzeige

melden