Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben die Leute gegen die Macs?

758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Apple, Linux ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben die Leute gegen die Macs?

25.11.2012 um 21:38
hehe hier mal paar gute dinge zu Apple und Windows von der manifestierten Ahnung ;)

spullt 12 mins vor.

Youtube: Keiser Report: Happy Hacking! (ft. Richard Stallman) (E344)
Keiser Report: Happy Hacking! (ft. Richard Stallman) (E344)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

25.11.2012 um 22:18
Recht hat er.

Ein gutes Interview!


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben die Leute gegen die Macs?

26.11.2012 um 09:56
Kannst kurz erläutern was der erzählt? Wir sind hier immernoch in einem deutschsprachigem Forum^^ Ich versteh nur Hacking... und irgendwie nuschelt der als hät er sich grad nen Vodka reingezogen^^

MfG Heppy™


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

26.11.2012 um 16:56
Also die preislisten für gleichwertige windows rechner verstehe ich nicht ganz hab mir vor 2 jahren meinen rechner zusammengebaut und ich bin mir ziehmlich sicher das in sachen power er die meisten mac´s wegsteckt und ich habe 600 insgesamt bezahlt.
und wenn ich lese wie viele apple user sich über windows aufregen das es nicht stabil ist seit 2 jahren hab ich nun win7 und es war noch nichts gar nicht mein pc ist jeden tag im einsatz und es war noch rein gar nichts also stabil läuft windows auf alle fälle auch bloss wenn der dau zuschlägt dann wird es instabil...

und gegen apple sage ich meinen kumpels und meiner freundin seit jahren das es einfach abzocke ist man siehe sich das ipohne 5 an die welt lacht darüber aber es wurde extrem häufig gekauft und warum weil apple mode ist und jeder einen angebissenen apfel auf seinem handy/pc möchte

ich kann weitaus bessere systeme haben für das gleiche geld und das ist so da brauch auch niemand was dagegen sagen

lg


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben die Leute gegen die Macs?

26.11.2012 um 18:16
ad6f4e 542752 541979559163973 627466845

;)

und nebenbei:

c0de70 as


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

26.11.2012 um 18:51
@kerze
Gibt immernoch BASIC ;)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

26.11.2012 um 21:20
@kerze
Wundert mich immer wieder, weshalb der Name Apple bei einigen Leuten so einen starken Abwehrreflex auslöst.

Und bezüglich der extrem peinlichen Lobeshymne auf Dennis, muss ich dann doch sagen: Dennis hätte etwas Besseres verdient, als so ein übles Paintbrush-Machwerk ...

Ich habe übrigens ein Buch von Dennis, aber kein Buch von Steve. Allerdings habe ich ein MacBook von Steve und kein MacBook von Dennis.

Emodul


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

28.11.2012 um 19:19
Und du glaubst das MacBook hat Steve erfunden ?_?


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben die Leute gegen die Macs?

28.11.2012 um 19:50
Die Einfachheit eines Apple Rechners beruht darauf, dass einfachste Kleinigkeiten nicht mitgeliefert werden und extra nachgekauft werden müssen.
Um bei Apple die Mausbeschleunigung zu regeln muß man für 20 Euro einen Treiber kaufen.

Ist sicher etwas überspitzt aber im Grunde trifft es den Kern^^


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

29.11.2012 um 06:50
@DaXx
Gegenbeispiele: Die eingebaute globale Rechtschreibprüfung und die Textbausteine, für die es unter Windows Zusatzsoftware braucht.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

29.11.2012 um 13:01
Und eine Rechtschreibprüfung ist so grundlegend wie ein einfacher Maustreiber? Ernsthaft o.O?


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben die Leute gegen die Macs?

29.11.2012 um 17:37
@Kybernetis
Wie kommst denn auf das schmale Brett? Ich braucht mir sowas nicht kaufen, auch nicht irgendwo runterladen. Das war einfach da^^

MfG Heppy™


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

30.11.2012 um 15:46
Also der Hauptgrund warum die Menschheit was gegen Macs hat liegt (wie ich hier viel lesen kann ) in der Ahnungslosigkeit.
Die Menschen fürchten sich halt vor Sachen die sie nicht kennen und verstehen!
Das da schnell die Fackeln und Heugabeln aus der Ecke geholt werden ist klar..
Ich denk einfach das Macs für Leute da sind die mit ihren Maschinen was arbeiten wollen ohne
sich unnötig mit der Maschine selbst rumärgern zu müssen.
Für die PC Schwanzvergleiche die man unter den PC Menschen mitbekommt hätt ich garkein Geld und Nerv!!
Nebenbei: Ich kann mich noch erinnern als man Microsoft als das Böse dieser Erde verschrieen hat..was ist passiert?


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

30.11.2012 um 15:58
Was mich an Apple-Produkten stört, ist dieses künstliche ,,hip und anders sein".

,,Guck mal, ich hab einen iMac/iPod/iPhone/iPad, guck mal, wie cool ich bin, nicht mehr abhängig von diesen Geldschneidern bei Microsoft..." :D


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

30.11.2012 um 16:30
@Kc
Das find ich schon sehr klischeehaft, hab jetzt noch nie einen mit seinem Eierfon angeben sehen
(das eh jeder 2te hat und fürn Euro+Vertrag bekommt).
Aber so fängts eben an: Per "Flüsterpost" entsteht ein Image mit dem man nichts anfangen will.
Schritt 2 ist die Produkte dann von Haus aus schlecht zu finden! (man ist eben was besseres als diese "Hipsters")
Schritt 3:sich ein Konkurrenzprodukt kaufen(ob mans nun braucht oder nicht) um seinen "Dagegen" Standpunkt zu profilieren und sich über die "Angeber" lustig machen...

Das man da selber der viel ekligere Snob ist als die die man so verachtet fällt einem selber garnicht mehr auf!

Wenn ich mir meinen Text so durchlese fällt mir auf, das ich das "Hatersyndrom" geknackt habe..
Jetzt bin ich aber baff :/

Leute:alles nicht so ernst nehmen!!!


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

30.11.2012 um 16:33
@masterpain

Haters gonna hate... :D

Genau genommen ist mir Apple sehr egal. Meine Pcs und mein Windows haben immer gemacht, was sie sollten, ohne Schwierigkeiten.
Da hab ich nie einen Grund gesehen, zwangsläufig teurere Apple-Produkte kaufen zu müssen.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

30.11.2012 um 16:52
So ists! Solang die Maschinen tun was sie sollen sind alle glücklich!
Ich mach mich auch eher über solche "Glaubensfragen" lustig die fast schon an Patriotismus grenzen!
Trotzdem bin ich der Meinung das ein Mac im vergleich zum PC eben nicht Teuer ist!
Man braucht nach dem kaufen eben nichts mehr dazukaufen was man zum "digitalen Alltag" braucht.
Hab meinen ersten Mac zum Filmebearbeiten gekauft, und war echt erstaunt das man mit der bordeigenen Software ( IMovie/ITunes/Garageband/IDVD) schon Filme produzieren kann die
wirklich profimässig sind!
Ich bin und war immer ein Computermuffel.. ich will nicht wissen wie es funktioniert,
ich will nur das es funktioniert!

Das hat mich damals eigentlich überzeugt, und kein Style.

Peace


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

30.11.2012 um 17:28
Zitat von masterpainmasterpain schrieb:Also der Hauptgrund warum die Menschheit was gegen Macs hat liegt (wie ich hier viel lesen kann ) in der Ahnungslosigkeit.
Die Menschen fürchten sich halt vor Sachen die sie nicht kennen und verstehen!
Das da schnell die Fackeln und Heugabeln aus der Ecke geholt werden ist klar..
Ich denk einfach das Macs für Leute da sind die mit ihren Maschinen was arbeiten wollen ohne
sich unnötig mit der Maschine selbst rumärgern zu müssen.
Für die PC Schwanzvergleiche die man unter den PC Menschen mitbekommt hätt ich garkein Geld und Nerv!!
Dein Argument scheint aber auch durch Ahnungslosigkeit (sorry dafür) geprägt zu sein. "Arbeiten" kann man mit PCs nicht schlechter als mit Macs.

Apple hat eine Gefühl für Design, das seinesgleichen sucht. Apple profitiert, davon, dass es wenige unterschiedliche Geräte anbietet, die einen recht großen potentiellen Kundenkreis bedienen können.
Aber da endet es. Apple kann kaum eine Vielfalt bedienen, die sich viele Anwender wünschen. Um zu vereinfachen werden viele Dinge beschränkt, so dass sich viele Anwender gegängelt fühlen. Und, nicht zu vergessen, das, was viele potentielle Anwender abschreckt, ist die maßlos überzogene Selbstdarstellung von Apple. Die kenne ich sonst nur von Microsoft der 90ger Jahre. It is not a bug, it is a feature.

Wo Du vollig recht hast, ist der Umstand, dass Glaubenskriege zwischen Verfechtern der verschiedenen Systeme völlig absurd sind.


2x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

30.11.2012 um 17:43
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wo Du vollig recht hast, ist der Umstand, dass Glaubenskriege zwischen Verfechtern der verschiedenen Systeme völlig absurd sind.
Ich würde das immer darauf zurückführen, dass viele Menschen Geräte kaufen, die sie eigentlich nicht benötigen. Im nachhinein wird dann versucht, die Entscheidung zu rechtfertigen und da man keine Argumente hat, macht man die Entscheidung anderer Leute schlecht.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

30.11.2012 um 18:21
also ich selber habe mal ein iphone 3 und ein iphone 4 gehabt...

mit dem iphone 3 war ich eigentlich mehr als zufrieden, nur noch einer zeit haben die ganzen spiele einfach nicht mehr funktioniert weil mein iphone schon zu lahm dafür war.. aber naja, was solls.

das iphone 4 war eine kurze geschichte... hat mir sehr gefallen aber was privaten gründen war es dann wieder ein monat später weg


ich muss sagen, auf windoof kann man schon einiges anstellen, spiele spielen, dies und das...
aber ich bin auch immer wieder sehr oft in überlegung ob ich mir einen apple laptop zulegen soll für untwegs (habe nur einen stand-PC).

ich verstehe dieses ganz herumgudel auch nicht so wirklich, ausser das die ganzen apple produkte überteuert sind...
wenn ich könnte würde ich mir einen ipod touch der 4.generation zulegen (weils einfach drauf spiele und anwendungen gibt die ich bisjetzt auf android basierten handy und taplets noch nicht gefunden habe) und wie gesagt einen apple laptop (er kann zwar auch vieles, zwar nicht alles was ein windoof laptop/pc könnte, aber er kann wenigstens die sachen die er draufhat... anderst als bei windoof)


:D


Anzeige

melden