Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben die Leute gegen die Macs?

758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Apple, Linux ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben die Leute gegen die Macs?

31.08.2012 um 20:49
Endlich mal ein schöner Sachlicher Beitrag. Lange hats gedauert...

Anzeige
melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

31.08.2012 um 21:20
Apple ist technich absolut das Beste.
Wenn das mehr Menschen wüßten, dann wäre das Unternehmen noch einmal doppelt so viel wert.
Von einem Windows-User.


6x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

31.08.2012 um 23:30
@saba_key
Selten so hohles Gewäsch gehört.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben die Leute gegen die Macs?

31.08.2012 um 23:50
als stolzer besitzer eines MBP bekomm ich oft Fragen warum ich mir so nen Scheiß kaufe usw. Als Gegenfrage kommt warum Qualität Scheiße ist :-) Liegt es nur daran das die Leute mit dem OS nicht spielen können? Oder was denkt man da was für Nachteile kommen? Der Preis? Pfft, lol, aber nen Windows Laptop für 1500e kaufen...
Weil apple lover aufgrund coolness o.ä. solche unverständliche begriffe wie MBP dahin schreiben ...Was ist an Microsoft Produkten schlecht oder unqualitativ ?
Wie schätzt Du die Kompatibilität mit anderen Geräten deines MBP im Gegensatz zu Windows?
Wie viele Seiten konntest du aufgrund von Flash nicht aufmachen /sehen?


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

01.09.2012 um 00:02
Was haben die Leute gegen die Macs?


gute Frage...

Ich habe keinen Mac.
Ich brauche keinen Mac für das was ich so am Computer machen möchte.
Ich persönlich habe nichts gegen Apple. Schöne Produkte,tolles Design, qualitativ hochwertige Sachen sollen die ja machen.
Ich hab schon mal bei Bekannten auf einem Macbook rumgeklickt und es war mir logischerweise nicht vertraut.
Das hat mir aber auch alles nicht so gefallen. Ich fand die gesamte Bedienung irgenwie seltsam.
Das war nicht mein Ding.
Ich hätte auch keine Lust mich da reinzufummeln.
Da gibts wichtigere Sachen für mich zu tun. (Was der Bauer nicht kennt... :D )

Ich denke diese Abneigung gegen Apple hat wirklich was mit den vielen Bekloppten und Bescheuerten zu tun die ihre Äpfel in den Himmel loben und keine Chance ungenutzt lassen den armen und nicht so priviligierten User darauf aufmerksam zu machen, dass Sie ja ein viel besseres Spielzeug besitzen... :)
Ich hab sie erlebt..jeden Tag...Es gibt sie! :)

naja, wers braucht...


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

01.09.2012 um 00:21
Apple ISS goil, Ende der Durchsage! Ham einen 27" IMac , iPhone 4 und 4s, AppleTv und zu xmas kommt noch nen iPad! Hatte mein halbes Leben Wibdoof und das war verschwendete Zeit! Die scheisse von Apple läuft einwandfrei und ist idiotensicher zugleich!

Zum zocken Spiel ich Mensch Ärger dir nicht;) aber dafür fehlt mir noch die Zeit und bin aus dem Alter;)

Euer Neid kotzt mich an, lach!:D


2x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

01.09.2012 um 01:28
Lol. Als ob jeder der kein Appleprodukt hat, voll neidisch auf die wäre, die nen I Phone oder nen Mac Book Pro oder sonstige Applegerätschaften haben. Mehr an den Haaren Pseudotatsachen herbeiziehen, kann man wohl kaum. Voll lächerlich, es soll auch Menschen geben, die aus diversen Gründen ne Ente nem Diabolo voriehen. Wobei das kein guter Vergleich ist. Nichtsdestotrotz ist es ziemlich anmaßend sich so dermaßen über die Brüstung zu hängen, um sowas
Zitat von h725h725 schrieb:Euer Neid kotzt mich an, lach!:D
von sich zu geben.

Ist Jacke wie Hose, Windows und OS X funktionieren. Wäre Windows soooo schlecht, dann würd das wohl kaum einer nutzen. Nen Apple würd ich mir nur kaufen, wenn die billiger wären. So geil überlegen sind die Rechner nun auch wieder nicht, das man 1,5 k für nen Mackbook ausgeben muß.


6x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

01.09.2012 um 03:58
@betav
os x hat volle Flash Unterstützung.


6x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

01.09.2012 um 05:40
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Apple ist technich absolut das Beste.
Apple und andere PCs sind mittlerweile auf dem selben technischen Stand. Also nicht ganz richtig was du schreibst.

@h725
Zitat von h725h725 schrieb:Euer Neid kotzt mich an, lach!:D
Und dein rumgeprolle uns. Was nützt es wenn man soviel ausgibt wenn die selbe (vergleichbare) Hardware in einem anderen Kleid steckt.

@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ist Jacke wie Hose, Windows und OS X funktionieren. Wäre Windows soooo schlecht, dann würd das wohl kaum einer nutzen. Nen Apple würd ich mir nur kaufen, wenn die billiger wären. So geil überlegen sind die Rechner nun auch wieder nicht, das man 1,5 k für nen Mackbook ausgeben muß.
Da stimme ich dir zu. Ausserdem ist das ding in einem Jahr wieder überholt und man soll sich dann was neues kaufen. Wobei es da egal ist ob PC oder Mac. Aber preislich sind sie auf einem viel zu hohen Nivau.

@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:os x hat volle Flash Unterstützung.
mhhh Flash die tolle Sicherheitslücke. Lässt sich immer gut ausnutzen. Ist kein Argument für nen Mac :-)


Ach ja wer denkt er sei mit dem Mac vor Viren und anderen Schädlingen gefeit... dem ist nicht so. Auch wenn sie nicht so verbreitet sind, gibt es doch einige.

Ich werde mir jetzt mal PearPC besorgen. Will auch MacOS haben. Auf einem meiner PCs.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

01.09.2012 um 11:16
@jorandax
ich hab weder auf Windows noch auf Mac Flash installiert. Ging nur darum, dass fälschlicherweise oft gesagt wird, dass Mac OS X kein Flash unterstützt.
Genau so nutze ich auf Windows keinen Adobe Reader.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

01.09.2012 um 13:39
In Köln hat nun auch ein Apple Store eröffnet, schaut mal wie viele Mitarbeiter nur für diesen Laden tätig sind!

apple-store-rhein-center-bild-holger-eilOriginal anzeigen (0,8 MB)

In der Quelle gibt es noch mehr Bilder zu sehen http://www.giga.de/extra/apple-store/news/apple-store-rhein-center-der-erste-apple-store-in-koln/ (Archiv-Version vom 02.09.2012)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

01.09.2012 um 15:26
Ein weiterer Tempel ist eröffnet worden. Unglaublich wie die Fanatiker da draußen stehen und warten bis sie in die heiligen Hallen gelassen werden wo doch dort nur PCs, Tablets und Smartphones verkauft werden. Es gab noch nie so eine kultgleiche Verehrung für Produkte wie die von Apple. Es wundert mich überhaupt nicht warum man nicht ein kritisches Wort an Apple richten darf, das wäre ja Gotteslästerung.

Viele Leute mögen die Macs aus einem ganz einfachen Grund nicht, ein normaler Windows Rechner reicht für ihre Bedürfnisse völlig aus, warum also ein überteuertes Obs Produkt kaufen...


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

01.09.2012 um 15:38
@Fennek
wieso nutzt du keinen Adobe Reader?


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

01.09.2012 um 15:40
@Cesair
Weil er zu viele Sicherheitslücken hat. Allein dass Adobe letzte Woche 2 mal nachpatchen musste, zeigt wieder wie unsicher diese Software ist. Gibt genug alternativen wie Foxit Reader.

Edith: Der Doppelpatch war bei Flash. Aber auch bei Adobe Reader kommen fast wöchentlich neue Lücken ans Licht.


melden
melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

01.09.2012 um 15:46
@Fennek
achso ja davon hört man ja ab und zu was, dachte nur, da ich pdf`s nur aus vertrauenswürdigen quellen bekomme ists egal ... aber die nützlichen Zusatzfunktionen sind natürlich ein grund zum downloaden, womöglich aber eher den hier:
http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer_29539244.html
(soll laut Chip nützlicher sein)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

01.09.2012 um 15:49
@Cesair
Ich frag mich eh, warum Microsoft es noch nicht geschafft hat, einen vernünftigen PDF Viewer ins System zu integrieren.
Windows 8 hat zwar jetzt den Reader, aber der funktioniert nur in der Modern UI und nicht auf dem Desktop.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

01.09.2012 um 15:52
ja und das auch (so wie ich es gelesen hab) nur auf einer Seite, man soll nicht mehr als eine pdf öffnen können. ich weiß wirklich noch nicht ob das mit win 8 was werden wird (und ob ichs mir kaufen soll)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

01.09.2012 um 15:53
@Cesair
Ich habs und es ist sehr performant, aber wenn man 7 hat ist ein Upgrade kein Muss.
Aber ist hier OT. -> Windows Talk


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

01.09.2012 um 16:26
Um die Frage des Threads zu beantworten:

Man muß ja nur mal das Notebook aufklappen. Wo liegen die Zeichen { } [ ] \ | und ~? Und das bei einem UNIX-Unterbau...

Eine Anekdote gefällig? Mein erster Kontakt mit dem Mac, Aufgabe: Bild auf dem angeschlossenen Scanner einscannen und auf Diskette speichern (es ist dementsprechend schon eine Weile her). Bild eingescannt, auf Diskette gespeichert... und wie bekomme ich die Diskette nun wieder heraus?

Mit dem angeblich so intuitiven Betriebssystem hatte ich nach 10 oder 15 Minuten die Diskette immer noch nicht draußen. Wenn ich mich recht erinnere, mußte ich die Lösung ergoogeln: Diskettensymbol auf den Mülleimer schieben. Häh? Ich will die Diskette behalten und nicht löschen oder wegschmeißen. Soll so etwas intuitiv und einfach bedienbar sein?

Zäld


Anzeige

1x zitiertmelden