Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben die Leute gegen die Macs?

758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Apple, Linux ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben die Leute gegen die Macs?

11.12.2012 um 18:03
@ceyxx
Zitat von ceyxxceyxx schrieb:Die Treiber werden von den Herstellern der Hardware zu Verfügung gestellt.
Das ist ja schon richtig, aber niemand wird einen Mac-Treiber veröffentlichen, wenn die Hardware nicht offiziell in Mac-Produkten verbaut wird ^^. Und warum sollte Apple unnütze Treiber ins OS packen? Du findest auch keine Mac-Treiber auf der Intel-Webseite.

Anzeige
melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

11.12.2012 um 18:04
@ceyxx
Zu spät :D


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

11.12.2012 um 18:07
@gibraltar
;)
Um es nicht so stehen zu lassen, fass ich mal zusammen, was ich meinte ;) :

"Apple und Windows-Computer unterscheiden sich nicht in der Hardware, sondern in der Software".


Und was die Hardwarezertifizierung angeht:
Für mich als Bastler und Leistungsenthusiast was Computer angeht, stünde mir diese Zertifizierung, auch wenn sie Qualität garantiert, leider im Weg. Damit würden mir die Hände gebunden :/


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

11.12.2012 um 18:13
@ceyxx
Na klar, für Leute, die gerne an ihrer Computerhardware rumbasteln, ist Mac nichts. Den neuen iMac bekommt man ja auch nicht mehr auf. Allerdings würde ich an einem so teuren Gerät auch nicht rumbasteln wollen ^^ :D.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

11.12.2012 um 18:22
@ceyxx
Ich hab als Heim Pc auch nen selbstgebauten Windows Rechner. Aber mein nächster wird wohl so zusammengestellt sein, dass ich über Darwin x86 ein Dual Boot mit OSX machen kann.
Als Laptop würd ich mir aber jederzeit wieder ein MacBook holen. Ich hab da auch ne Windows 8 Bootcamp Partition drauf, aber gerade bei mobilen Geräten find ich OSX viel komfortabler.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

11.12.2012 um 18:23
@gibraltar
Ich wollte nur sagen dass es möglich ist, den Arbeitsaufwand dahinter habe ich nicht bewertet ;)
Mir kommt das so oder so nicht ins Haus, wunderte mich nur warum das nicht gehen soll und hab schnell gegoogelt.

Könnte ja im Prinzip auch ein Formel 1 Auto bauen, wenn ich die Zeit hätte :P


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

11.12.2012 um 19:13
@jimmycanuck
Arbeitsaufwand reicht nicht, da auch besondere Rahmenbedingungen gegeben sein müssen. Du kannst es nicht auf jedem Wald und Wiesen PC installieren.
In dem Link von mir auf der letzten Seite siehst du, dass es nur auf einer Hand voll Hardware läuft.
Also, dass es nur durch "Arbeitsaufwand" machbar ist, ist so nicht richtig.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

11.12.2012 um 19:14
@Fennek
Aber es ist möglich! ;)
Fakt ist: Es läuft durchaus auch auf Windows-PCs, auf einigen okay, aber es funktioniert. So schaut es aus. ;)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

11.12.2012 um 19:20
@jimmycanuck
Der Begriff
Zitat von ceyxxceyxx schrieb:Windows-PCs
ist eh ein Witz an sich, da diese Geräte weder von Microsoft kommen, noch exklusiv für Windows gebaut worden sind.
Also bleiben wir doch bei PCs. Das ist, auch wenn die meisten nicht mehr von IBM kommen, genauer und weniger "beleidigend" für die Linuxer.

Aber sobald mein PC ein Upgrade bekommt und ich das DualBoot einrichte werde ich gerne mal berichten wie es sich macht. Meine letzten Erfahrungen mit OSX86 waren nämlich eine Katastrophe von der Performance her.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

12.12.2012 um 12:36
Einen guten PC braucht man halt nur zum zocken, und meines Wissens nach ist die Spieleauswahl bei einem MAC sehr begrenzt.


2x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

12.12.2012 um 12:39
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Einen guten PC braucht man halt nur zum zocken, und meines Wissens nach ist die Spieleauswahl bei einem MAC sehr begrenzt.
Es gibt schon noch ein paar andere Einsatzmöglichkeiten. :)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

12.12.2012 um 12:42
@Pantha
und die währen?


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

12.12.2012 um 12:49
@Pilot2Gunner
-Videobearbeitung
-3D-Animation/Design
-unterschiedlichste Simulationen


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

12.12.2012 um 12:50
Macs haben doch klare Vorteile gegenüber PCs.
Zumindest was die Software und Benutzerfreundlichkeit angeht.

Habe privat einen PC für meine Spiele und mein Surfen,
auf der Arbeit würde ich den aber sehr ungern nutzen. Der Mac hat praktischere Shortcuts und Maustasten.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

12.12.2012 um 13:05
@FutureFun
Kann beide Faktoren nicht nachvollziehen.
Finde sowohl was Software als auch Bedienung angeht ist eine reine Geschmackssache. Ich finde mich mit Windows hundert mal besser zurecht als mit MacOS, liegt vielleicht an der Gewohnheit, aber jetzt werde ich gelyncht, ist mir aber auch egal, ich finde Windows auch optisch ansprechender.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

12.12.2012 um 13:14
Es hängt von so vielen Faktoren ab, welches System für welchen Einsatz am besten geeignet ist.
Da machen pauschale Aussagen, wie die von @FutureFun und @Pilot2Gunner einfach keinen Sinn.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

12.12.2012 um 13:49
@Pantha
Ich denke es ist eine Sache der Gewohnheit, welches OS für welchen Zweck ansprechender ist. Im Grunde geht es um die persönliche Arbeitsleistung ( NICHT im physikalischem Sinne ;) ), und diese hängt direkt von der Gewöhnung an das jeweilige System ab.
Dann kommen mögliche Softwareprobleme hinzu, auf Windows kann man sie alle mit etwas Fachkenntnis auch schell ohne Onlinehilfe bewältigen. Wie es auf Mac aussieht weis ich nicht.

Was den Arbeitsbereich angeht: Ob man nun 3D-Simulationen, Videoschnitt oder einfach nur "Papier"-Kram am Computer erledigen kann hängt nicht vom OS, sondern von der Hardware ab, und diese ist durch den nahezu identischen Befehlssatz aller gewöhnlichen (Computer für spezielle oder wissenschaftliche Zwecke stellen einen Spezialfall dar) Computer vom OS vollkommen unabhängig.


Als einzigen Punkt der die Arbeitseffizienz auf Windows oder MacOS differenzieren könnte sehe ich die Systemstabilität und Sicherheit, was direkt vom OS abhängt. Allerdings wird auch dieses Argument entkräftet, da die Stabilität & Sicherheit zwar vom OS abhängt, ausschlaggebend ist aber das Nutzverhalten des Nutzers, installierte Sicherheitssoftware etc.

Somit bleibt immer noch: Es ist und bleibt eine Sache der Gewöhnung. Die Gewöhnung, Übung etc. an ein OS wird sich immer in der Leistung des Nutzers an diesem OS wiederspiegeln.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

12.12.2012 um 14:16
@ceyxx
Eben:)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

12.12.2012 um 18:04
@ceyxx wenn du wirklich power brauchst geht aber nur windows und linux, da apple kein high end anbietet


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

12.12.2012 um 18:35
@25h.nox
Was definierst du als "high end"?


Anzeige

melden